Umsonst nach Venlo von Wuppertal aus?

Ich wollte schon immer mal nach Venlo fahren, mit meinem Schwerbehindertenausweis. Weiß einer zufällig, ob man da noch was zuzahlen muss?

Antworten

• Hallo,

mein Mann hat zu seinen Ausweiß eine Streckenkarte bekommen, wo er Kostenlos fahren kann/darf. Überschreitet er diese Strecke, muss er zahlen. Venlo ist Ausland, soweit ich das an Hand der Streckenkarte sehen kann, müsste man dafür bezahlen.
  • Ich gehe auch mal davon aus, das es so ist. Allerdings ist mein Streckenverzeichnis schon uralt. Heute ist es ja so, das der Ausweis in ganz Deutschland gilt, wärend er früher nur für einen Umkreis von ca. 50 Km galt.

• Hallo Ondata,

ein Anruf bei der DB wäre da sicher angebracht.

Und zum altem Streckenverzeichniss: Ein Anruf beim Versorgungsamt mit der Bitte, dass Sie Dir ein aktuelles zu senden.

LG * Kerstin
  • ondata schrieb:
    Ich wollte schon immer mal nach Venlo fahren, mit meinem Schwerbehindertenausweis. Weiß einer zufällig, ob man da noch was zuzahlen muss?

Hallo Ondata,

bis zur Grenze ist kein Problem. Danach mußt Du Dir eine Fahrkarte kaufen. Wenn Du die Deutsche Bahn anrufen willst, dann frage besser den Mobilitätservice der DB. Die kennen sich mit den Regeln der Schwerbehindertenbeförderung am besten aus.

Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.