Wie fängt man Keksmäuse?
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Ich suche kreative Vorschläge. Wir haben Keks- und Schokoladenmäuse im Büro. Woran wir das merken? Wir legen im Büro Kekse oder Schokolade auf den Schreibtisch, verlassen das Büro für eine Zeit lang (dürfen/ sollen nicht abschließen, damit im Bedarfsfall andere Kollegen an Unterlagen kommen) und kaum sind wir wieder da waren sie offensichtlich am Werk, die Keksmäuse. Jedenfalls sind die Packungen geplündert und wenn man rumfragt hat sich keiner der Kollegen ungefragt bedient. Bleiben also nur Keksmäuse übrig.
Da ihr Erscheinen in letzter Zeit etwas überhand nimmt würden wir sie gerne in ihre Schranken weisen. Aber dazu müsste man sie erst Mal haben. Ich tendiere ja dazu eine Mausefalle in der Kekspackung zu verstauen, da diese Dinger aber doch relativ böse Verletzungen hervorrufen könnten und wir davon ausgehen müssen, dass die Mäuse eben doch menschliche Wesen sind wäre die Methode evtl. doch sehr brutal.
Irgendwer einen anderen Vorschlag für mich?
Da ihr Erscheinen in letzter Zeit etwas überhand nimmt würden wir sie gerne in ihre Schranken weisen. Aber dazu müsste man sie erst Mal haben. Ich tendiere ja dazu eine Mausefalle in der Kekspackung zu verstauen, da diese Dinger aber doch relativ böse Verletzungen hervorrufen könnten und wir davon ausgehen müssen, dass die Mäuse eben doch menschliche Wesen sind wäre die Methode evtl. doch sehr brutal.
Irgendwer einen anderen Vorschlag für mich?
0
Antworten
-
Versuchs doch mal mit Hundekeksen. Sie sind nicht giftig, schmecken aber für Menschen nicht gerade angenehm. 👿
0 -
Ich hätte noch 3 Ideen sachen nicht hin legen Kleine Cam aufstellen oder mit ein Mittel bestreichen wo der jenige die Finger wenn sie unter der uv Lampe komme man sieht das es der jenige war.LG.Engelsfeenstern
0 -
Hallo Monster,
das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe damals scharfe, getrocknete Peperonischoten (italienisch) gemörset, das grobe abgesiebt und in eine halbvolle Tüte mit Erdnußplätzchen geben, dann gut schütteln.
Da bleibt das auch gut kleben wenn die frisch sind.
Derjenige mit dem hochroten Kopf und dem Schweiß auf der Stirn war es dann.
Nicht zu sparsam damit umgehen.
Viel Spaß beim mischen
0 -
Gutes Abführmittel einarbeiten,dann sieht man auch welche Mäuse es waren.Am besten selbstgemachte Eierplätzchen auslegen die sind so süss da fällt das nicht auf.LG Erich
0 -
Da hätte ich auch eine Idee.
Es gibt Zahnfärbe Tabletten da färben sich dann die Zähne Rot.
Klein machen und über das süsse streuen Färbt an Feuchten Händen und an den Zähnen.
Hab ich mal gemacht bei den Kindern so haben wir den übeltätter gefast.
Klappt also.
Gruß
Herbi
0 -
versuche es doch ganz einfach mal mit dem nicht-mehr-liegen-lassen der kekse bzw. schokolade. vielleicht kommst du ja so dem ziel ein kleines stück näher.
falls es jedoch nicht möglich ist oder zu keinem erfolg führt, borge ich dir mal meinen kater. dieser ist auf mäuse spezialisiert und legt sich auf die lauer.
aber vorsicht - er mag auch einige andere süße leckereien.
viele grüße
domino
0 -
Hallo!
Als eingefleischte Keksmaus,habt ihr mich hier mit Euren Beiträgen richtig gehend erschreckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Böse!!!!Habe jetzt Rote Zähne,mein Kopf glüht, ich schwitze wie Sau,hab phosphor Hände,und komme kaum noch vom Clo!!!!! 😉
Sollte mal zum Dr. gehen,oder?????? 😀
Lieben Gruß und Warnung an meine Brüder und Schwestern von Keksmäusen!!!!!!
Irgendwas stimmt nicht mehr!!!
SENDRINE 😀 😀 😀
0 -
*lach* Ihr seid ja echt kreativ.
Die Idee mit dem Abführmittel war uns neben der Mausefalle auch schon in den Sinn gekomme, beides ist allerdings verdammt nah an Körperverletzung, weshalb wir davon lieber Abstand nehmen werden.
Nichts mehr rumliegen zu lassen, wenn man den Raum verlässt wäre natürlich die effektivste Variante, aber irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich meine Kekse immer in meinen Spind schaffen muss, nur weil ich mal ne viertel Stunde aus dem Raum gehe und irgendwer keine Manieren hat und sich in der Zeit einfach bedient.
Also mal schauen, entweder Hundekekse (oder irgendwas anderes übel schmeckendes), Zahnfärbetabletten oder Peperoni oder Chilli. Werde das nachher mal mit den mitbetroffenen Kolleginnen erörtern.
Danke euch für den kreativen Input.
0 -
Hi Cookie,
streu doch bitte mal hier bei uns ein paar Keks aus!
Unsere Mäuschen haben wahnsinnigen Appetit 😀!!!!
Hungrige Grüße
Michaela
0 -
Mit Peperoni oder Zahnfärbetabletten? *fg*
0 -
Die Mäuschen sind ja nicht dumm!!!
Du musst schon unbehandeltes Futter auslegen, sonst gehn sie dir nicht in die Falle 😉
0 -
Sendrine schrieb:
Hallo!
Als eingefleischte Keksmaus,habt ihr mich hier mit Euren Beiträgen richtig gehend erschreckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Böse!!!!Habe jetzt Rote Zähne,mein Kopf glüht, ich schwitze wie Sau,hab phosphor Hände,und komme kaum noch vom Clo!!!!! 😉
Sollte mal zum Dr. gehen,oder?????? 😀
Lieben Gruß und Warnung an meine Brüder und Schwestern von Keksmäusen!!!!!!
Irgendwas stimmt nicht mehr!!!
SENDRINE 😀 😀 😀
na wen haben wir denn da, einen kleinen selbststeller.
ich weiß nicht ob man dir gute besserung wünschen soll oder sich einfach nur freuen.
wie heißt es doch so passend: des einen freud, des anderen leid...
0 -
Michaela_MyHandicap schrieb:
Die Mäuschen sind ja nicht dumm!!!
Du musst schon unbehandeltes Futter auslegen, sonst gehn sie dir nicht in die Falle 😉
So so, auch noch anspruchsvoll.
Na du wirst sehen was du davon hast 😛
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen