Ohne Arbeit keine Beziehung?

2

Antworten

• Dann sagt doch mal, was ich eurer Meinung nach ändern soll.

• DEINE EINSTELLUNG ZUM LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    SENDRINE 🙁

• Hallo Sendrine,

also es gibt versch. "Bedingungen", warum die Welt für Ondatas so ist, wie sie ist.

Einmal kann es sein - und das ist jetzt keine Ironie - daß solches Gejammere und Opfergetue damit zusammen hängt, daß da hormonell irgend etwas verkehrt läuft.
    Es gibt dieses Phänomen, daß manche Menschen ein regelrechtes Glücksgef+hl empfinden, wenn es ihnen schlecht geht.
    Wenn es dann Menschen gibt, die so etwas noch bestärken, weil sie z. B. diese Leute bemitleiden, dann ist das eine Bestärkung dafür, daß die Ondatas der Welt ja genau richtig empfinden.

Dann flammte hin und wieder die Frage in mir auf, ob dieser Ondata nicht einfach nur einer von diesen Trollen ist, die sich gerne in Foren rumtreiben und es nur lustig finden in irgend einer Weise die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Andererseits gibt es auch Menschen, bei denen es keinen Deut hilft, wenn man ihnen zu helfen versucht. Das haben hier ja genug Leute versucht -stießen aber auf eine Mauer von Entschuldigungn und Ausreden.

Manchmal aber hilft gar nix mehr und da muss man einfach mal "Klartext" reden:

Also lieber Ondata:

Eigentlich hast Du ja Recht.
    Die Welt ist grottenschlecht. Besonders zu denen, die nicht dem Idealbild entsprechen. Eben zu solchen häßlichen Vögeln wie Dir.
    Nun:
    Du bist verunstaltet - vermutlich das schlimmste Geschöpf daß wandelt auf dieser Erde. Da ist ganz klar, daß sich niemals eine Frau nach Dir umdrehen wird.
    Erst recht nicht, weil Du ja auch keinen Job hast.
    Dies liegt dann ganz klar natürlich auch daran, daß Du verunstaltet bist.
    Denn welcher Arbeitgeber stellt schon Jemanden ein, der häßlich ist.
    Da ist auch völlig egal wo Du lebst - ob nun hier, oder in einer anderen Stadt - die Menschen sind überall gleich. Keiner wird Dich einstellen. Wie auch, wenn einer daher kommt, der an gar nix mehr glaubt als an seine Häßlichkeit und die Schlechtigkeit der Welt.
    Da kannst Du auch Deinen (User)Namen ändern, weil Du vielleicht denkst, daß Du dann endlich jemand Anderer bist, wenn Du ständig vor Dir selbst davon läufst.
    Dir wird auch keine Therapie helfen, denn dazu muß man innerlich noch an einen Funken Gutes glauben.
    Aber wie soll das funktionieren, die Welt ist ja nur grau und schlecht.

Für Dich wird sich in tausend Jahren nichts ändern.

Die Wahrheit ist einfach:
    Die Welt will keine Monster - erst recht nicht, wenn sie auch noch weinerliche Jammerlappen sind.

Tom

• ich seh das ganze anders.

wir sind hier keine gemeinschaft, in der jeder zu jeder frage eine antwort hat. das wäre quasi ein traum 😉

wir werden an der ein und anderen stelle immer an grenzen stossen.
    besonders wenn seelische komponenten eine rolle spielen.

wenn ich persönlich meine grenze spüre, nicht mit meinen ratschlägen weiterkomme und mich ein bestimmtes thema nur noch nervt, dann lasse ich lieber anderen den vortritt dabei und ziehe mich an der stelle zurück.

ich finde den ansatz, helfen zu wollen immer gut. nur darf diese hilfestellung nicht, bei misslingen, darin ausufern, das hilfesuchenden grob die meinung gegeigt wird. das hilft keinem und eine miss-stimmung baut sich mehr und mehr auf. 🙁
    wir sind und bleiben ein forum, in dem jeder seine themen anbringen darf und soll. das wird sich nicht ändern. ändern können wir nur unsere reaktion auf diverse beiträge. oder? 😀

natürlich hat jeder seine meinung zu diesem oder jenem thema.
    auch dieses deja vu gefühl "hab ich doch schon mal gelesen????*grübel*"
    will ich niemandem absprechen
    .

bei dir, ondata meine ich schon einige ansätze zu sehen, die du verändert hast.
    zum einen, ganz deutlich dein einbringen in beiträgen, die nicht von dir erstellt wurden. die geplante therapie....etc.......
    auch kontaktaufnahme zu anderen usern.
    schritt für schritt in kleinen abständen, aber doch deutlich. 😉das finde ich persönlich sehr sehr gut.
    bleib am ball.

gruss
    handschuh

• Hallo Christiane

Ein toller Beitrag, wie immer.

Hallo Tom

Wenn sich bei meiner Situation Glücksgefühle entwickeln würden, so wäre ich glaube ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Und das ich kein Fake bin, können dir hier einige Leute bestetigen.

Hallo Sendriene

Von dir hätte ich mir erwartet, das du die Einstellungen zum Leben mal ausfühlich beschreiben würdest.

• Hallo Quantum-Ondata usw.

Ich schließe mich hier Thom an.
    Das aus einem einzigen Grund!

Du rafst es einfach nicht!!!!!!!!!!!!
    Deine Frage ich soll Dir das Erklären haben wir schon Xmal gehabt.

In den Äußerungen von Handschuh und auch Karin finde ich mich auch immer wieder in den letzten Monaten.

Dazu merke ich bei Dir immer,das die gerade die braven und guten sind,die Dich bemitleiden.

Manchmal war ich es sogar.
    Jedesmal ärgere ich mich über mich selbst,wenn ich wieder auf einen Thread von Dir antworte und für einen kleinen Moment glaube ich dann auch immer,er hats kappiert.

Das hält aber nie lange an,dann fällst Du wieder in das alte Schema!
    Eine Vogelmutter würde Dich aus dem Nest stoßen und Du mußt lernen zu fliegen.

Doch ich kann nicht anders,alls im Moment Thom in vielen Dingen recht zu geben.

Ich selbst bin dankbar,das ich immer wieder ehrlich die Meinung gegeigt bekommen habe.Es tut verdammt weh und manchmal war es auch ungerecht,jedoch meistens hat es mir geholfen mich zu entwickeln.Eine Entwicklung sehe ich leider bei Dir gar keine,sondern nur ein Verschleiern!!!
    Wünsche Dir,das Du einen anderen Weg einschlägst und manchmal ein glücksgefühl erlebst und es auch erkennst.

Alles Gute für Deine Zukunft die ich im Moment in einem Jahr an selber Stelle sehe.
    Sorry Karin,sorry, Handschuh,sorry die anderen,die es anders sehn.Währe die erste die einen Luftsprung machen würde,wenn ich daneben liege.Kommt selten vor!!!

Tschau Pascal!!!
  • Hallo Sendrine

Du wirst es noch erleben, das ein Wandel eintritt. Aber auch wenn ich alles positiever sehe kann es mit einer Partnerschaft noch Jahre dauern.

Aber ich bin zuversichtlich, das das ein oder andere dieses Jahr klappen wird. Zumal eine Therapie ansteht.

• Wenn man ziemlich in einer eigenen Welt lebt und eine verfahrene Denkweise ans Tageslicht legt, dann kann einem bloß noch das BKH retten 😀. Dort kommt man auch rasch dran und muss kein halbes Jahr auf ein Termin warten.

Da sind nämlich Psychiater, die einem in die reale tatsächliche Welt zurückholen. Mit oder ohne Medikamente, man kann es sich aussuchen. Wenn man sich natürlich alles gefallen lässt von den Mitmenschen, da kann man ja auch nicht glücklich werden.

LG Keana

• Hallo Ondata, Quantum etc.

leider hast du immer die gleichen Beiträge. Wenn es dir etwas hilft werde ich deine Frage beantworten. Natürlich wollen Frauen erfolgreiche Männer ist doch klar das man die vorzieht . Drei Dinge sollte ein Mann in seinem Leben tun 1 Baum pflanzen, 1 haus bauen und 1 Kind zeugen. Nun mußt du daran arbeiten. Da du ja eine Umschulung gemacht hast arbeite daran wieder Fuß zu fassen dann klappts auch mit allem anderen.

Ps. Es hat nichts mit dem Aussehen zu tun vor allem nicht für Männer!!!
  • Keana dann befolge mal deine Tips.

Leider bin ich schon in der Realität angekommen.

Wie siehts denn eigentlich mit deiner Arbeit aus, da ja jeder Arbeit bekommt der Arbeiten will, suchst du nur falsch.

PS. Wenn jeder ne Therapie machen müsste, bloß weil er auf Grund seines Aussehen keine Freundin bekommt, so könnt man ja Hundert Jahre auf einen Therapieplatz warten.
  • ondata schrieb:
    ...Aber auch wenn ich alles positiever sehe kann es mit einer Partnerschaft noch Jahre dauern....

warum das denn? bei mir war es zb. so:

2004 april - der erste schriftliche kontakt im internet (fernbeziehung 380km)
    2004 oktober - der erste kuss
    2005 april - gemeinsame wohnung

das war nicht einmal 1 jahr. sicher ist das nicht die norm aber auch nicht unmöglich, wie du siehst.

lg
    domino

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• Leider ist es so, dass ich keinerlei Ansatzpunkte habe, wo nen Mädel kennen lernen könnte. Das mit dem Internet, habe ich schon öfters probiert und weiß garnicht was ich da schreiben soll.

Klar, es könnte per zufall das Glück eintreffen, dies ist aber selten der Fall. Aber es könnte ja durchaus sein, das es mal nen Mädel mit mir gut meint und nicht nur nach den Äußeren geht.
  • ondata schrieb:
    Leider ist es so, dass ich keinerlei Ansatzpunkte habe, wo nen Mädel kennen lernen könnte. Das mit dem Internet, habe ich schon öfters probiert und weiß garnicht was ich da schreiben soll.

Klar, es könnte per zufall das Glück eintreffen, dies ist aber selten der Fall. Aber es könnte ja durchaus sein, das es mal nen Mädel mit mir gut meint und nicht nur nach den Äußeren geht.

ich kann mir nicht helfen aber allein in diesem text steckt soviel pessimismus, dass es schon fast ansteckt.

versuche doch einfach mal, nicht immer gleich für dich ein "kontra" zu setzen sondern den hinweis einfach mal als eine evtl. möglichkeit des kennenlernens zu sehen. es kommt eh wie es kommen soll.
    bei mir war es eine fügung des schicksals, das habe ich aber auch erst im nach hinein festgestellt. seitdem glaube ich an ein solches schicksal.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• Du hast einige Beiträge vorher mein Selbstbewustsein angesprochen. Stimmt das ist bei mir kaum noch verhanden. Das wird durchaus auch ein Problem sein, bei einer Entwicklung einer Beziehung.

Jedoch kommt bei mir ja noch dazu, das ich noch NIE eine Freundin hatte. Daher sind meine Ängste schon begründet, das ich das nie gebacken bekomme.

Der Pessimismus wird wohl erst aufhören, wenn ich gemerkt habe, das ich auch mal mein Ziel erreicht habe.

• ondata schrieb:
    Du hast einige Beiträge vorher mein Selbstbewustsein angesprochen. Stimmt das ist bei mir kaum noch verhanden. Das wird durchaus auch ein Problem sein, bei einer Entwicklung einer Beziehung.

Jedoch kommt bei mir ja noch dazu, das ich noch NIE eine Freundin hatte. Daher sind meine Ängste schon begründet, das ich das nie gebacken bekomme.

Der Pessimismus wird wohl erst aufhören, wenn ich gemerkt habe, das ich auch mal mein Ziel erreicht habe.

ich glaube, ondata, du darfst nicht so viel grübeln *was wäre wenn* sondern du solltest es einfachen laufen lassen, auf dich zukommen lassen.

du bist jung und das leben ist mit oder ohne freundin spannend und schön.
    geniess es, das du lebst. stecke dir realisierbare ziele (job, wohnung, therapie)...
    der rest kommt. glaub das einer älteren frau 😉

karin beschrieb dich als recht hübschen jungen mann. und das glaube ich ihr gern.
    nimm also diese einschätzung (der optik) hin und glaub es - setz es ein. karin ist kein mensch, der *schön-redet*.
    also, raus in den frühling, ab unter leute. 😀

liebe grüsse
    christiane
  • ondata schrieb:
    Du hast einige Beiträge vorher mein Selbstbewustsein angesprochen. Stimmt das ist bei mir kaum noch verhanden. Das wird durchaus auch ein Problem sein, bei einer Entwicklung einer Beziehung.

Nein lieber Ondata,

Dein Pessimismus wird aufhören, wenn Du gelernt hast Dir selber zu vertrauen. Nur wer sich selber mag, wer Selbstvertrauen hat wirkt auf andere positiv und anziehend. Das Du noch nie eine Freundin hattest ist kein Grund pessimistisch zu sein und sein Selbstvertrauen zu verlieren, sondern es ist ein Grund an seinem Selbstvertrauen zu arbieten und zu lernen optimistisch zu sein. Wer das kann, wirkt auch anziehend auf andere. Ganz besonders auf Frauen. 😉

Gruß Karin
  • Auf Frauen sollte es aber mehr auziehend wirken (grins).
  • Lieber Quantum,

ich beschäftige mich nicht jahrelang mit einen und denselben Thema.
    Ich finde jedes Jahr einen Job. Da ich erst mit 29 hören gelernt habe, ist es natürlich um einiges schwerer, sich gegenüber der normalen Konkurrenz durchzusetzen. Aber ich tue was dafür und gebe nicht auf. Und habe auch keine Hoffnung, dass mir wer anders einen Job beschafft.

Weil ich nur über Internet damals Kontakte aufbauen kann, hat sich dennnoch einiges ergeben. 3 von denen sind mir bis heute treu geblieben 😀.

Quantum, ich mag keine Besserwisser. Tut mir leid. Wie kannst Du mir da Vorschriften machen, Du hast ja selbst genug Probleme am Hals, die Du nicht selbst lösen kannst. Ich kann es.

Das sieht man immer wieder, da Du dieselben Probleme seit November 2009 in diesem Forum ansprichst. Ich nehme Hilfe von anderen an und ich tu dann auch das, was sie mir sagen. Ich such mir aus, auf wen ich höre 😀.

Gruß Keana

Welche Tipps soll ich befolgen???
  • Hallo Keana

Erstens hätte ich als Frau diese Probleme nicht, wie ich sie momentan habe.
    Zweitens, solltest du nicht deine Behinderung dafür verantwortlich machen, das du keinen Job findest, denn es genug Menschen die schlimmer drann sind als du oder ich und sie haben trotzdem Topjosbs, wo von wir nur träumen können.

Noch was, ich kann meine Probleme selbst lösen jedoch bestehen Schwierigkeiten in der umsätzung, wegen des Wohnungsmangels für Geringverdiehner.

Was meinst du, was Gehörlose machen, die haben auch spitzen Jobs. Suche nicht immer die Schuld bei jemand anderen sondern mal an dir selbst.

Ich bekomme auch keinen Job, weil ich eine nicht gerade gute Ausbildung hatte. Dies hat nix mit meiner Behinderung zutun.

• Hallo Ondata!Ich glaube nicht das du als Arbeitsloser keine Freundin finden kannst.Das hängt ganz bestimmt nicht davon ab höchstens bei materialistisch orientierten Frauen vielleicht.Aber was hast du von einer Frau die dich nur bzw. gerade wegen eines Jobes nehmen würde und die sich so vielleicht einfach nur gut abgesichert wissen will?Außerdem eine Frau die mit dem Herzen sieht der ist es sowohl egal ob du einen Job hast und Geld nach Hause bringst als auch wie du aussiehst.Auf die innere Schönheit kommt es an und nicht auf die äußere,das ist zumindest meine persönliche Meinung.Wenn deine inneren Werte schön sind dann ist es der Rest von dir ganz automatisch auch.

Ich lebe auch mit einem Mann zusammen der sogar schon langzeitarbeitslos ist,na und?Das ist nicht das was zählt zumindest für mich nicht.Er gibt mir jeden Tag soviel Liebe,Wärme und Geborgenheit das es mich nicht interessiert was er im Portmonaie hat bzw. darin haben könnte wenn er arbeiten würde.Das ist doch nicht das auf was es ankommt im Leben.Was nützt es mir wenn ich einen Mann habe der jeden Tag die dicke Kohle mitheimbringt aber dafür einen Charakter zum weglaufen hat?Glaub mal,es gibt auch noch Frauen die dich nur um deinerselbstwillen lieben und nicht so oberflächlich sind und nur darauf kucken was du an Schotter mit heim bringst und was nicht.Eine solche Frau gilt es nur zu finden und mit ein bißl Geduld und Spucke kriegst du das auch noch hin.Glaub mir,jedes Töpfchen findet auch irgendwann mal sein Deckelchen.Du darfst nur nix überstürzen dann wird das schon.Gruß Belle
Diese Diskussion wurde geschlossen.