Ohne Arbeit keine Beziehung?
Hallo,
ich hatte gestern auch wieder das leidige Thema, wie könnte man edltlich mal eine Beziehung erreichen. Ein enger Vertrauter meinte da zu mir, das ein Job der Schlüssel dazu ist und Frauen keinen Arbeitslosen haben wollen.
Ich meine, durch mein Aussehen sind die Chanchen schon gering, eine Freundin zu finden aber wenn man auch keinen job hat, wie soll das dann überhaupt noch was werden?
Ich erhoffe mir zwar durch die Therapie, dass ich trotz meiner Äußerlichkeiten aktracktiv auf Frauen wirken kann, aber das andere wird man wohl so nicht hinbekommen.
ich hatte gestern auch wieder das leidige Thema, wie könnte man edltlich mal eine Beziehung erreichen. Ein enger Vertrauter meinte da zu mir, das ein Job der Schlüssel dazu ist und Frauen keinen Arbeitslosen haben wollen.
Ich meine, durch mein Aussehen sind die Chanchen schon gering, eine Freundin zu finden aber wenn man auch keinen job hat, wie soll das dann überhaupt noch was werden?
Ich erhoffe mir zwar durch die Therapie, dass ich trotz meiner Äußerlichkeiten aktracktiv auf Frauen wirken kann, aber das andere wird man wohl so nicht hinbekommen.
0
Antworten
-
hallo ondata,
nun, es ist bestimmt auf zwei ebenen gut, einen job zu haben.
du fühlst dich selbstbestätigt, erhälst feedback und lohn, bist selbstständig!
und zum anderen würde ich auch meinen, das du anders da stehst, wenn du nicht arbeitssuchend bist. es könnte schon ein ko kriterium sein, um aus einer ersten bekannschaft mehr entstehen zu lassen.
aber, ich würde das mit der jobsuche aus dem ersten genannten grund anstreben. weil das wichtiger ist, etwas für sich zu tun und dann erst etwas für oder wegen anderer personen.
gruss
handschuh
0 -
Hallo Ondata,
nein, das stimmt so nicht. Das Um und Auf ist, dass du dich selbst magst. Dass du mir dir selbst glücklich bist. Erst wenn du dich selbst liebst, kann dies auch wer anderer tun. Das hat nichts mit einem Job zu tun. Klar, kann ein Job dein Selbstwertgefühl stärken, aber du wirst nur einen Job bekommen, wenn du selbstbewusst bist. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, an dir! Dann werden sich die anderen Dinge von selbst ergeben. Und bitte, versuch nicht das oberste Glück in einer Beziehung zu suchen! Das Glück liegt nur in dir!!!
Liebe Grüße von
Michaela
0 -
Hallo,komisch ich habe auch keine Arbeit,finde auch nicht das ich toll aussehe,und laufen kann ich auch nicht habe Pflegestufe 1,aber noch nie Probleme gehabt das Frauen mit mir eine Beziehung anfangen möchten.LG Erich
0 -
Hallo Erich!
Vielleicht liegt es an Deinem Namen,oder daran,
das Frauen keine Männer wollen,die nur von Selbstmitleid
so triefen.
Das törnt einfach nur ab.
Ist nur als Beispiel angeführt.
Wenn dann noch einer zu mir sagen würde,Schatz ich kann keine Toilette putzen,
weil ich Rückenschmerzen davon bekomme,da würde ich abgehen wie eine Rakete.
Den das würde für mich dann bedeuten,das von mir alleine niedrige Arbeiten
erledigt werden sollen.
Da würde ich lieber einen Stern putzen,als mich mit dem Wort Beziehung zu befaßen.
Sorry Quantum,weißt Du eigentlich,was Du schreibst???
Würde wirklich zugerne Deinen Tagesablauf erfahren.
Gruß
SENDRINE 🙁
0 -
Hallo Sendrine,
du scheinst da wat zu verwechseln. In meinem Haushalt erledige ich Sachen wie Toilette putzen und sonstiges selber. Nur kann ich auf Grund meines schlechten Knochenbaus nicht 8 Stunden am Tag Toilletten putzen.
Ich kann auch aus diesen Gründen meinen alten Beruf den ich gelernt habe, nicht mehr ausüben. Genau deshalb habe ich ja eine Umschulung gemacht.
0 -
Hallo Ondata,
Ich muß hier mal was los werden! Ich habe Dich vor kurzen kennen gelernt und muß hier allen und Dir berichten, daß Du überhaupt nicht häßlich aussiehst. Du bist sogar recht hübsch und hast ein sehr gepflegtes, sportliches Erscheinungsbild! Deine Gesichstlähmung ist relativ gering ausgeprägt, sie betrifft, für den Beobachter, nur die untere Gesichtshälfte. Ich kenne Moebius Betroffene, denen zusätzlich zu den gelähmten Lippen, die Augenlieder runter hingen, wie bei einem Berner Sennenhund oder bei einer Dogge und das ganze Gesicht war starr und schlaff. Das sah (aber nur etwas) entstellend aus. DU lieber Ondata siehst schön aus, DEIN Gesicht ist symetrisch, Deine Behinderung kaum sichtbar, DU siehst nicht schlechter aus als jeder andere durchschnittliche Mann in Deinem Alter. Erst wenn man sich mit Dir unterhält fällt einem Deine Gesichtslähmung auf, weil Du Deine Lippen nicht so gezielt bewegen kannst wie gesichtsgesunde Menschen. Aber enstellen tut Dich das ganze nicht!
Das Moebius Syndrom ermöglicht Dir auch einfache körperliche Arbeiten zu erledigen. Alle hier wissen das der Beruf der Kinderkrankenschwester mit harter körperlicher Arbeit verbunden ist. Ich hatte eine Moebius Betroffene in meinem Kurs als ich meine Ausbildung machte. Sie machte zusammen mit mir ihr Examen und arbeitete danach auf der Isolierstation wo Kinder und Erwachsene zur Knochenmarktransplantation waren. DAS lieber Ondata, ist sehr harte körperliche Arbeit und wenn es Dir schwer fällt leichte körperliche Arbeit zu machen hat das nichts mit Deinem Moebius Syndrom zu tun! Du bist schon sehr lange Arbeitslos. Wenn man dann wieder anfängt zu arbeiten, ist es ganz normal das einem die Knochen weh tun. Der Körper ist das Arbeiten nicht mehr gewohnt. Das muß und kann man aushalten denn es geht vorüber wenn der Körper sich an die ungewohnte Belastung gewöhnt hat.
Bitte hör auf zu jammern. Benimm Dich endlich wie ein Mann und nicht wie ein pubertierendes Kind. Wenn Du die Zähne zusammen beißt dann kannst Du auch was erreichen. Nur mit Jammern kommst Du ganz bestimmt NICHT an Dein Ziel! Wenn Du am normalen gesellschaftlichen Leben teil nimmst und auch mal geduldig anwartest, einen angestrebten Job/Beruf erst mal 1-2 Monate probierst und Unannehmlichkeiten aus hälst bevor Du sagst das ist für meinen Körper zu anstrengend und wenn Du Dich als Mann akzeptierst, dann lieber Ondata, wirst Du ganz sicher eine berufliche Zukunft haben und eine Freundin finden.
Gruß Karin
0 -
Liebe Karin!
Danke für Deine Treffenden Worte.
Hier zu schreiben:"Ich kann nicht den ganzen Tag Toiletten Putzen!" Wie
Ondata es geschrieben hat,erinnerte mich an meinen kl. Neffen.
Es ist das Jammern eines unreifen Kindes.Kein Mann würde so argumentieren,den
jeder weiß und das nur als Beispiel,das es kaum einen gibt,der 8Std. Toiletten putzt.den da gehören noch andere Tätigkeiten dazu.
Sollte jetzt noch das Gegenargument kommen,aber in der Fabrik wird 8 Std. das gleiche Gemacht,dann wiederspreche ich dem auch,weil es liegen auch Pausen dazwischen.
Jedoch eines ganz klar zu sagen,keine Frau oder Mädchen,wollen einen Jammerlappen.
Mädels möchten sich auch mal anlehenen können und möchten einen Kerl,der mit beiden Beinen im Leben steht.Das im Leben stehen,ist Bildlich gemeint.Es gibt genügend Beispiel,wo Partnerschaften auch dann funktionieren,wenn Mann keinen Job drausen im Erwerbsleben hat,oder kein Adonis ist.
Mädels wollen Persönlichkeiten und keinen Luser!
Zu was Du zählen willst,Ondata,liegt allein in Deinen Händen!!!!!! 😀
Gruß und Dir Karin nochmals lieben Dank für die klaren Worte!
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Sendrine,
ob man es als jammern bezeichnet, weiß ich nicht, aber ein was weiß ich, hättest du das, was ich habe und die jetzt noch dazugekommene Hörschädigung, so hättest du schon längst aufgegeben.
Ich hingegen mache aus nix doch noch etwas, weil ich irgendwie immer wieder aufstehen kann.
0 -
Wie läufts denn mit der Therapie?
Gruß Keana
0 -
Hallo Quantum!
Ich wußte ja gar nicht,das Du mich und mein Leben so gut kennst!!!!!
Da ziehe ich den Hut vor Dir und nehme,wenn das so ist,meine bedenken und Ratschläge für Dich zurück.
Da kann ich natürlich mit meinen Nichtigen Erlebten Leben nicht mithalten.Sorry!!!
Aber ich möchte mich doch noch Keana anschließen und auch fragen:
"Was macht eigentlich Deine Therapie???"
Gehts Dir gut dabei???
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Ondata ist auf der Warteliste und er bemüht sich wirklich möglichst bald einen Therapietermin zu bekommen. Er tut schon einiges um aus seinem Leben was zu machen, aber es könnte um einiges besser laufen würde er nicht immer das Pferd von hinten aufzäumen wollen. Trotzdem wird es bestimmt noch lange dauern bis er endlich an sich glaubt.
0 -
Die Therapie ist aber auch nur ein Zubrot. Das eigentliche Problem wird sie nicht beheben können.
Laut meiner Familie würden jegliche Problem verschwinden und damit wäre einte Therapie überflüssig. Allerdings ist das größte Problem immern noch nicht gelöst, wie ich halt eine Beziehung erreichen kann.
0 -
Hallo Karin
Wie kann ich an mich glauben, wenn es seit ca. 12 Jahren nicht mit einer Freundin geklappt hat und sonst auch nix positievs im Leben eingetreten ist?
0 -
Oh je es ist immer noch das selbe mit Dir.
Ich falle 3 Mal hin und steh wieder auf und Du knikst mit dem Fuß um und
hast gleich 6 Monate Traueralarm.
Es ändert sich nichts weil Du das nicht willst.
Karin hat geschrieben du bist ein Hübsches Kerlchen also wird das stimmen.
Nimm mal den A... hoch und Krämpel mal die Ärmel hoch die Frau die Du
kennen lernst tut mir heute schon ehrlich gesagt richtig leid.
Man gut das ich das nicht sein werde.
Du hast im Leben noch nicht selber was geschaft egal was aber du behauptest erstmal das geht nicht.
Das was Du hast ist schlicht ne Bagatelle im gegesatz zu vielen andern die wirklich kämpfen.
Wenn du den Lappen in die Hand nimmst hast du dir den Arm gebrochen oder was?
Man kann es auch übertreiben.
Nicht jeder ist von Natur aus Stark oder hat das Talent von alleine hoch zu kommen
aber du bist das beste Beispiel dafür das man nicht an sich selbst Arbeitet sondern lieber andern die Schuld in die Schuhe schieben sollte einfach weil es ja so bequem ist.
Kannst Du in deinem Alter auch was ohne Mama und Papa auf die Füße bekommen?
Ne kannst du nicht eine Therapie ist nämlich kein Zubrot sondern sollte der
ernsthafte Versuch sein etwas zu ändern soviel zu deiner Ahnung die du hast.
Ach und ein Zubrot ist sich etwas dazu zu verdienen.
Aber dazu müßte man ja Arbeiten um Geld zu verdienen das könnte schon das nächste Problem werden.
Arbeit was ist das? Und was macht man da?
Ach au weia davon hast Du gar keine Ahnung ja wie soll es dann auch was werden.
Das Positive im Leben bist nur Du alleine und wenn Du das nicht siehst fürchte ich wird auch eine Therapie nicht den Erfolg bringen wozu sie eigendlich da ist.
Tja und wie Du unschwer erkennen kannst weis ich was ich wert bin denn ich kann im Spiegel sehen was dir Verborgen bleibt.
Schaust Du überhaupt in den Spiegel?
Und du wirst nie sehen was andere in dir sehen denn du hast nicht das Licht das von innen Leuchten kann so wie bei vielen anderen.
Schade eigendlich aber das ist dein Leben.
Nur mach dafür nicht andere Verantwortlich.
In wirklichkeit willst Du keine Hilfe sondern nur eine Bestätigung zum Bedauern.
Das ist schlecht denn das wirst Du auch hier nicht bekommen.
Gruß
Herbi
0 -
Herbie mann kann mal wieder sehen, das du nichts verstanden hast. Ich bin von meinen Eltern nicht abhängig.
Wie gesagt, als Frau ist es kein Problem wie auch in deinem Fall, eine Partnerschaft zu erlangen. Als Mann sieht das ganze schon anders aus.
Übrigens kann man sehr wohl die Schuld bei anderen suchen, es liegt ja nun mal nicht an meiner Einstellung, das ich keine Freundin bekomme sondern daran, das 98% der Frauen einen gut ausehenden Mann haben wollen, was ich duch mein Handycap nicht bieten kann.
Aber ich kann es den Mädels auch nicht verübeln, da ich genauso denke. Ich esse ja auch den Hummer und sonstiges und nicht den Salat oder die Reste die vom Buffet übrig geblieben sind.
Was Karin anbelangt, sie ist eine liebe Person, mit sozialen Hintergrund, deshalb hat sie das mit meinem optischen auch gesagt. Ich hätte meine Probleme nicht, wenn ich nicht so aussehen würde, dann hätte es schon längst geklappt.
0 -
Wann gehen die eigendlich mal die Ausreden aus?
Hoffendlich nie sonst merkst Du nämlich mal das es auch anders geht.
Ich bin eine Frau ja und selbst als Mann würde dich noch jeder in die Tasche stecken.
Und es gibt viele Gestandene Männer die schlimmer dran sind als Du und mehr auf die Beine Stellen können.
Und was Karin Betrifft meinst Du vieleicht die kann dir nicht Die Meinung sagen?
Dann täuscht Du dich gewaltig.
Aber das ändert auch nichts daran das Du nicht gewillt bist es wirklich zu verändern und alles nur so siehst wie du das willst.
Ich würde dich nicht nehmen wärst du auch noch so schön.
Einfach weil ich auf sowas nicht reinfalle.
Ein schönes rausredendes Leben noch.
Gruß
Herbi
0 -
moin ondata,
ich kenne dich zwar nicht persönlich aber allein aus deinen ausführungen hier wird für mich ersichtlich, das du auf grund deines handicap auch keinerlei selbstbewußtsein mehr hast oder deute ich das falsch?
eine beziehung ist doch nicht abhängig von dem, was du produktiv noch kannst. dabei spielt es auch keine rolle, ob du arbeitsuchend, arbeitslos oder erwerbsunfähig bist. wichtig ist es vor allem, das du mit dir selber im reinen bist, beinen körper so akzeptierst wie er ist und dieses entsprechend nach außen zeigst.
wenn man selber mit sich sehr unzufrieden ist, immer und immer wieder den depri nach außen zeigt - sicher gibt es immer mal solche phasen, nur dürfen diese nicht zum lebensinhalt und aushängeschild werden.
nur ein kleines beispiel anhand meiner vergangenen jahre im steno stil:
- gesund und glücklich verheiratet, tochter 2 jahre
- unfall, hochgradig querschnittgelähmt (c4/5 hwk)
- trotz dieser behinderung weitere 15 jahre verheiratet
aber dann...
- scheidung, auto verkauft und somit von 100% glücklich auf 0 abgebremst,
- es folgten 4 jahre bewohner eines altenheimes,
- dann aber partnerin (nicht behindert) kennen gelernt und
- wieder seit 3 jahren glücklich verheiratet.
das nur mal als kleinen einblick, damit du mal siehtst, das es im leben auch nach tiefen rückschlägen wieder vorwärts geht, vorausgesetzt man schaut auch in selbige richtung. ahja, mein handicap geht soweit, das ich nicht mal selbständig den transfer in den rolli schaffe.
abschließend möchte ich dir nur sagen, lass dein jammern und fange an nach vorn in richtung zukunft zu schauen. versuche dich selber zu mögen und teile dieses durch deine haltung nach außen mit. es ist da sicher irgentwo jemand, der auch auf dich wartet, nur kommt ihr nicht zusammen, wenn du nur rückwärts "läufst".
ich hoffe das ich mich verständlich audgedrückt und nicht an der thematik vorbei geredet habe.
eine sonnige woche wünscht allen
frank alias domino
0 -
Hallo!
Ich schließe mich jetzt Herbi an!
Heute bin ich überzeugt,das sich Ondata sein Leben lang so
durchgemogelt hat.Es gibt einen spezielen Ausdruck für Menschen
die so sind wie Ondata-Quantum-Quantum sowieso usw.
Jedoch ist keinem geholfen,wenn er nicht selbst draufkommt und
damit die Einsicht etwas zu verändern.
Zusammengefaßt,sind wir alle in seinen Augen in wesentlich besserer Position als er.
Das weiß er Hundertprozentig.
Er weiß auch Hundertprozentig warum er keine Frau bekommt,keine Wohnung,keine Arbeit,kein Hörgerät usw.
Da es in meinem Leben nie ein Hundertprozentig gab und geben wird und ich mich auch oft im Spiegel kennenlernen mußte,kann ich mit Menschen wie Pascal nicht mithalten.
Da er auch noch etwas Jünger ist als mein Sohn,tut es mir zwar etwas weh,aber er ist Alt genug und wird nichts aus seinem Leben machen und das ist jetzt hier meine Überzeugung,ganz gleich wie Toll er sich darstellt.Er wird in einem Jahr noch genau so in seinem Jammerlappen eingebetet sein,wie heute.Auch wird er die gleichen Argumente immer wieder benutzen.
So wie er es nun seit Monaten macht.Den er hat es drauf!!!! 😀
Gruß
SENDRINE 😀 🙁 😀
0 -
Hallo Sendriene
Eine Beziehung entsteht nicht über Nacht.
Aber ich kann euch beruhigen, ich habe mich entschieden, meinen Plan etwas ab zu ändern um doch entlich mal eine eigene Wohnung zu bekommen.
Hättet ihr Karins Beitrag gelesen, so wüsstet ihr, das ich nicht Tatenlos rumsitze sondern wirklich was verändern will.
0 -
SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY
BIN DUMM!!!!
Gruß
SENDRINE 🙁
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten