Gästebucheinträge selbst löschen

Optionen
Hey Leute?Kann mir jemand sagen wie ich meine Gästebucheinträge selbst löschen kann oder geht das gar nicht?Ich möchte nämlich ein paar von Leuten,die mich hier sehr schwer enttäuscht haben,loswerden,damit ich nicht jedesmal wenn ich in mein Gästebuch schaue,wieder daran erinnert werde,versteht ihr?Gruß Belle

Antworten

• Hallo Liebe Belle,

bevor Du voreilig handelst solltest Du überlegen ob wirklich eine böse Absicht hinter dem Handeln dieser Leute steckt. Vieleicht handelt es sich ja nur um ein Mißverständnis. Meine Beobachtung zeigt mir das alle User die mit Dir zu tun hatten, alles was sie taten in guter Absicht gemacht haben und nicht um Dich zu enttäuschen. Bitte, denke noch einmal darüber nach. Entäuschungen sind nicht schön. Doch wenn der jenige Dich gar nicht verletzten wollte und diese Entäuschung nicht mit Absicht hervorgerufen wurde, sollte man dem jenigen auch verzeihen können, statt ihn von sich weg zu stoßen. Du bist sehr labil, Deine Emotionen gehen auf und ab. Du brauchst die Menschen hier. Wenn sie Dich kritisieren heißt das nicht das sie nicht mehr zu Dir halten oder Dich entäuschen wollen. Bitte handel überlegt und nicht emotional.

Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Belle,

zuerst mal die technische Frage:

Im Moment kann man die Gästebucheinträge nicht löschen. Dies wird sich jedoch bald wieder ändern. Das Gästebuch macht leider im Moment so ein bisschen was es will und und unser Techniker ist gerade dabei dieser Eigenständigkeit auf den Grund zu gehen. Deshalb ist - nur um es zu testen - die Löschfunktion deaktiviert. Das ändert sich jedoch wieder, sobald der Fehler gefunden ist. Denn klar, möchte man Einträge auch wieder löschen. Sonst wird das Gästebuch ja dann auch mal zu voll und unüberschaubar.

nun das Enttäuscht werden und löschen wollen:

Leider können Worte oft zu Missverständnissen führen. Wir möchten etwas Gutes für einen Menschen und drücken uns falsch aus. Das passiert im geschriebenen und auch im gesprochenen Wort. Der andere meint das gar nicht so, aber man versteht es falsch. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, passiert das noch öfter. Aber auch bei Freunden oder Paaren, die sich schon lange kennen, kann das immer wieder vorkommen.
    Dann sollte man darüber reden. Leider blocken hier dann viele Menschen ab. Sie sagen: NEIN! Jezt ist es aus! Ich mag nicht mehr mit dir drüber reden. Tja, man kann es nur versuchen.
    Aber ich denke, dass dir hier viele User Gutes wollen. Die Ausdrucksweise von Menschen ist so verschieden. Und wir missverstehen uns leider so oft. Manche drücken sich sehr zaghaft aus, andere dann sehr bestimmt. Und dann kann es schon passieren, dass man was anders versteht, als es eigentlich gemeint war.
    Ich selbst komme aus Österreich. Ich verwende zB einige Worte anders. Auch das führt - vor allem im gesprochenen Wort - hier in Deutschland öfter zu Missverständnissen.
    Tja... wo Menschen sind, da menschelt ist... und das ist ja auch gut so.

Nochmal zurück zum technischen Löschproblem: Sobald das Gästebuch "unter Kontrolle" ist, werden wir die Löschfunktion wieder aktivieren - ihr erfahrt es im Forum!

Vielen Dank für deine und eure Geduld mit dem "verrückten" Gästebuch
    Michaela
  • Sicher kann das mal geschehen das man sich mißversteht gerade in der Kennenlern-Phase,wenn man so gut wie noch nix voneinander weiß und das Mißverständnisse menschlich sind ist auch wahr.Mag sein das ich mich mit jemandem hier wegen eines dummen Mißverständnisses überworfen habe.Aber dieser Person habe ich bereits die Hand zur Versöhnung ausgestreckt die aber ihrerseits unter Verwendung harter Worte vehemment und kategorisch ausgeschlagen wurde obwohl ich ein wahrscheinliches Mißverständnis aus der Welt schaffen wollte was mir aber leider nicht gelungen ist weil da viel Sturheit mit im Spiel war,leider.Ich glaube da ist nichts mehr zu machen.Find ich auch schade aber manchmal sind die Dinge eben so wie sie sind.Belle
Diese Diskussion wurde geschlossen.