Wär kann mir eine Bastelanleitung geben für Foto auf Kerze zu machen
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo hab mal eine frage hier sind doch bestimmt viele kreative Menschen die gerne basteln.Würde mich sehr freuen wenn ich von euch mehrere Tips von euch bekommen könnte.Wie ich die Kommunions Kerze meiner Enkeltochter gestalten kann.Will sie mit einen eigen Foto Kreuz Taube gestalten.Habt ihr ideen dafür?In erster linie Interessiert mich wie ich ein Foto auf der Kerze drauf machen kann.Danke euch schon in vrraus euer Rosenengel
0
Antworten
-
Hallo!
Wenn Du die Kerze selbst gestalten willst,bekommst Du in Bastelgeschäften bestimmt Wachsornamente,wie Du sie gerne haben willst.
Ein Foto evtl. mit Spruch kannst Du schön zusammenfaßen auf ein Blatt und kopieren oder kopieren laßen.Dann mit Servietentechnik-Kleber oder feinem Klarlack im unteren Bereich der Kerze anbringen.Geübte nehmen auch Flüßiges Wachs.
Wünsche Dir viel Glück und Freude für die Kleine.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Nein die Kerze will ich nicht gießen.Und Malterial hab ich auch da.Wachs Platten und Stilfte mit Wachs.Allso ich soll ein Foto mir aus drucken auf papier hab ich das richtig verstanden.Und wie geht das dann mit der Servierten Technik weiter?Das hab ich noch nie gemacht brauche ich eine weiße Servierte oder kennt einer von euch hier was für ein Papier man nehmen muß um es mit einen Drucker zu drucken und was dann klebt.Aber auch das man die Kerze an machen kann.Bin mir sicher das ihr hier mir alle noch viele Tips geben könnt.Ich weiß zwar das man auch so eine kerze bestellen kann aber das will ich nicht weil dies mir zu teuer ist.Oder kennt ihr ein Foto versand wo ich mir dieses Foto nur bestellen kann um es auf die Kerze zu machen.Danke erstmal für eure mühe.Rosenengel
0 -
Hallo!
Es scheint hier ein Mißverständnis zu geben.Ich habe nicht angenommen,das Du die Kerze selber ziehen oder gießen willst,den das ist ein enormer aufwand.
Ich habe die einfachste Art erklärt.geht aber auch mit einem Bild mit Glanzoberfläche.
Lediglich die Rückseite mit den genannen Mitteln einstreichen und an die Kerze anbringen.Auf Serviete Drucken muß nicht sein!!!
Die Wachsornamente werden leicht angewärmt an der Rückseite und auf die Kerze gepresst.
Vielleicht weiß jemand andere Möglichkeiten.Für mich war es die billigste.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Senderin vielen Dank da haben wir uns halt falsch verstanden ist auch net schlimm.Aber jetzt weiß auch jeder der dies liest das es sich auch net zusätzlich ums gießen handelt.Aber dir vielen Dank.Und ich hoffe das ihr anderen mich net im Stich lasst und helft damit ich meiner Enkeltochter diese freude zu ihre Kinder Kommunion machen kann.Danke
0 -
Hallo,
ich glaube ich habe etwas gefunden, dass dir helfen kann.
Schau doch mal:
http://www.creadoo.com/Content71703
Gruß
Tina
0 -
... ach ja, du hast ja auch nach Ideen gesucht.
Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen.
http://de.dawanda.com/search?q=Taufkerze+mit+Foto&fields=product
http://www.bastelideen.info/html/osterkerze.html
http://www.creadoo.com/Content5182
LG
Tina
0 -
Hallo Tina danke für die Tips die du da gelassen hast sie sind auch toll.Werde auch versuchen was um zu setzen und auch aus probieren.Aber irgendwie ist es noch net was ich glaube so richtig hin zu kriegen.Mag sein weil ich noch nie mit der Servierten Technik gearbeitet habe.Aber gucken werde ich mal Danke.Und nochmal die bitte kennt jemand noch eine andere Idee oder wo ich ein Foto versand finde wo ich das bestellen kann was man auf der Kerze kleben kann.Denn ich möchte das meine Enkeltochter ihre Kerze anzünden kann auf der Feier.Danke nochmals.Schönen Abend noch und es würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier alle helft oder andere fragen könnte die mir vieleicht helfen würden Rosenengel
0 -
Hallo Rosenengel!
Wenn Du die Kommunionkerzen betrachtest,dann kannst Du sehr gut feststellen,wo Du am besten das Foto hinmachst.Ich habe Foto immer am unteren Rand platziert und darüber
die Wachsornamente.Wenn ich ein normal Kopiertes Foto angebracht habe,gab es nie Probleme.
Auch wurde eine Kerze nie runtergebrannt bis zum Schluß.
Natürlich kannst Du auch nach spezielen Fotos suchen und bestellen.
Da würde sich allerdings gleich die Überlegung lohnen,eine komplette Kerze mit einem Bild Deiner Enkeltochter zu bestellen.Kostet um die 25E.Vielleicht weiß jemand wo man es billiger bekommen kann.
Wünsche Dir vorerst freude am Basteln oder neue Ideen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Sendrine danke für den Tip mit untgen hin machen.Mit Kerze bestellen ist mir zu teuer hab sie auch schon für 15 Euro gesehen aber das ist leider net das was sich die kleine und ich uns wünschen.Deshalb dachte wir im Netz beim versand irgendwo dieses Foto zu bestellen aber welche Firma macht das da ist das Problem und wie teuer ist so was.Denn Kerze und das andere haben wir schon sehr lange heir.Nur meine kleine wünscht sich das jetzt mit ein Foto da liegt halt das Hauptproblem.Aber ich bin sehr Dankbar für jede Hilfe die wir bekommen können Claudia
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 994 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 Für Jugendliche & junge Erwachsene