Software Probleme?

Optionen
Hallo liebe MyHandicap Redaktion!

Warum werde ich nicht mehr über jeden neuen Thread im Thema Hilfsmittel&Gesundheit per Mail informiert obwohl ich unten mein Häkchen gemacht habe?

Warum werden nicht mehr alle neue Frage im Thema Hilfsmittel&Gesundheit auf der Startseite angezeigt?

Es wäre schön wenn ich wieder über alle neue Fragen informiert werden könnte. In letzter Zeit funktioniert das leider nur sehr ungeregelmäßig.

Lieben Gruß
Karin

Antworten

• Liebe Karin,

Deine erste Frage (Benachrichtigung) kann ich Dir leider nicht jetzt beantworten. Ich werde diese mal an unsere Techniker weiterleiten. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich hier. Außerdem nutze ich diese Funktion nicht, deshalb kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen. Grundsätzlich müsstest Du aber über jedes neue Posting in einer von Dir beobachteten Rubrik informiert werden.

Zu Deiner zweiten Frage: Auf der Startseite werden nur diejenigen Fragen angezeigt, die als "Schnelle Frage" gestellt wurden - also direkt über die Fragebox in der Startseite. Das hat nichts mit der Rubrik Gesundheit & Hilfsmittel zu tun.

Hoffentlich habe ich etwas Klarheit verschafft.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Danke Tom,

zu minest konntest Du einen Teil meiner Frage beantworten. Ich danke Dir. 😉 Bei der Benachrichtigungseinstellung ist noch was das mich stört. Ich werde nie zu der Frage geleitet, die neu eingestellt wurde, sondern immer nur zu dem Thema, zu dem diese Frage gehört. Da bei MyHandicap die eingestellten Fragen nicht chronologisch aufgelistet sind, ist diese neue Frage oft schwer zu finden. Vor allem wenn ich länger nicht am Computer war, ist diese neue Frage sehr weit nach hinten verschoben. Da ich in der Benachrichtung nur die Hälte der Mitteilung erkennen kann (der Text im Betreff ist zu lang), weiß ich meist nur das ein neues Thema eingestellt wurde, aber nicht wie es heißt. Warum wird man bei solchen Benachrichtigungen nicht direkt zur Frage geleitet?

Gruß Karin
  • Hallo!

Könnten mir bitte diejenigen, die mit der Benachrichtigung ein Problem haben, eine PM schreiben? (Mir reicht schon der Absender um nachschauen zu können). Dann checken wir das mal.
    Danke!

Karin, das mit Frage => Thema verstehe ich leider nicht. Eine neue Frage ist ja immer genau ein Thema. Oder meinst Du ein neues Posting innerhalb einer Frage/Topic?

Die Topics sind insofern chronologisch, daß sie nach der Aktualität des jeweils letzten Postings sortiert werden. So kann es sein, daß alte Fragen mit neuen Antworten vor einer ursprünglich späteren Frage stehen. Das ist aber auch üblich in Foren.

Beste Grüße,
    datamints Support Team

• datamintsSupport schrieb:
    Hallo!

Könnten mir bitte diejenigen, die mit der Benachrichtigung ein Problem haben, eine PM schreiben? (Mir reicht schon der Absender um nachschauen zu können). Dann checken wir das mal.
    Danke!

Karin, das mit Frage => Thema verstehe ich leider nicht. Eine neue Frage ist ja immer genau ein Thema. Oder meinst Du ein neues Posting innerhalb einer Frage/Topic?

Die Topics sind insofern chronologisch, daß sie nach der Aktualität des jeweils letzten Postings sortiert werden. So kann es sein, daß alte Fragen mit neuen Antworten vor einer ursprünglich späteren Frage stehen. Das ist aber auch üblich in Foren.

Beste Grüße,
    datamints Support Team

Hallo,

wenn z.B. im Thema Hilfsmittel&Gesundheit eine neue Frage eingestellt wird, bekomme ich eine Mail. Der Link in dieser Mail bringt mich nicht zu dieser neuen Frage, sondern nur zum Thema Hilfsmittel&Gesundheit. Da ich den Betreff meiner Mail nie vollständig lesen kann (er ist zu lang) und im Text der Mail kein Hinweis auf den Titel der neuen Frage ist, weiß ich oft nicht wie diese neue Frage heißt. Sind in der Zwischenzeit andere Fragen im Thema Hilfsmittel&Gesundheit beantwortet worden und dadurch die neue Frage sehr weit nach hinten gerutscht, habe ich mühe, die neu gepostete Frage zu finden. Deshalb meine Bitte, entweder MyHandicap sorgt dafür daß der Link in den Benachrichtigungs-Mails einen direkt zu der neu eingestellten Frage bringt oder ihr setzt die Information wie die neue Frage heißt (Titel/Überschrift) auch in das Textfeld der Benachrichtigungs-Mail. Dann weiß man nach welcher Frage man suchen soll.

Gruß Karin

• Guten Abend,

das sehe ich ganz genau so.

Wäre schön, wenn man nicht immer lange suchen müsste.

LG Kerstin
  • KarinM schrieb:
    wenn z.B. im Thema Hilfsmittel&Gesundheit eine neue Frage eingestellt wird, bekomme ich eine Mail. Der Link in dieser Mail bringt mich nicht zu dieser neuen Frage, sondern nur zum Thema Hilfsmittel&Gesundheit.

Hallo Karin,

war ein Fehler in der Forensoftware (Link wurde für html-Ansicht codiert) und hat daher nicht funktioniert. Haben wir repariert. Jetzt geht der nicht mehr ins Forum, sondern direkt zum Thema.

• datamintsSupport schrieb:
    Hallo Karin,
    war ein Fehler in der Forensoftware (Link wurde für html-Ansicht codiert) und hat daher nicht funktioniert. Haben wir repariert. Jetzt geht der nicht mehr ins Forum, sondern direkt zum Thema.

Super, Danke! 😀
    Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. 😉

Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.