hallo
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
ich grüße alle u. wünsche euch einen schönen sonntag--ich hoffe hier neue freunde zu finden gruß Melanie
0
Antworten
-
Hallo Melanie,
Herzlichen Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, auch wenn die Sonne nicht scheint. Löchere uns einfach mit Deinen Fragen, meist kann Dir einer von uns helfen.
0 -
dankeschön--das hast du schön geschrieben. auch ich habe eine behinderung. immer wieder stelle ich mir die frage--warum hast du sowas-ich werde es nie verstehen-nie
0 -
Hallo Melanie,
na dann fragen wir doch gleichmal was für eine Behinderung du hast im Profil steht nichts drin.
Freunde suchst Du?
Wie viele kannst du vertragen ohne das du wegen überfüllung schließen mußt?
Immer raus mit den Fragen nur nicht so bescheiden.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Melanie, 😀
herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich heiße Marianne und bin 44. Was hast du für eine Behinderung?
Bist du körperbehindert?
Wenn dein Profil etwas mehr ausgefüllt wär, dann könnte ich mir ein Bild machen. 😉
Es ist erst einmal sehr gut das du dieses Forum gefunden hast.........lächelt.
Ich habe eine Epilepsie mit MS und Asthma......ect. 😀
Es grüsst dich Marianne
0 -
hallo marianne-sitze hier u. weine nur, habe menschen gefunden die auch krank sind-ich werde einfach damit nicht fertig- marinanne ich bin neu hier u. kenne mich garnicht aus, wo gehe ich drauf das mir einer geschrieben hat, bitte erkläre es mir, habe es eben gefunden u. jetzt weiß ich es nicht mehr. marianne ich habe tremor -das ist eine erbkrankheit, habe es im kopf u. an den händen-nehme viele tabletten, die leute draußen sind grausam, jetzt wurde auch noch was anderes festgestellt-meine nerven in den beinen sind gestört, das deutet auf eine krankheit im körper hin, nach vielen untersuchungen hat man nichts gefunden-das heißt wir bekommen es nie raus- musste die wohnung vom neurologe kündigen- wohne im 2, stock u. ziehe im juni in eine paterre wohnung-ich bin geschieden seit über 4 jahren, lebe alleine , aber es ist kein leben-ich hasse diese krankheit
0 -
Hallo liebe Melanie, 😀
erst einmal Ruhe bewahren, denn mit Hektik erreichst du nicht viel. 😉
Klare Fragen erleichtern die Antwort.
Um zu Antworten auf Persönliche Mail, gehst du auf die obere Leiste,
Meine Startseite, dann auf Postfach.
Du schaffst das ......zwinker, auch wenn du allein bist.
Es muss sich immer jeder neue hier einfinden......zwinker, und glaube an dich, denn du hast heute Zeit und die nötige Ruhe.
Beim Tremor ist das schlimm, den habe ich manchmal (Intentionstremor).
Du musst jetzt erst einmal Geduld für die Untersuchungen aufbringen, ich weiß das ist schlimm, doch du schaffst das.
Wenn du das Ergebnis kennst, dann geht man damit irgendwie um, dazu brauch man Zeit.
Ein Umzug will gut vorbereitet werden, und hast du jemand der dich unterstützt?
Grüsse von Marianne
0 -
Hallo Melanie,
nicht weinen Du bist nicht allein.(ich drück dich erstmal)
Ich schätze Du warst Zu lange mit deinen Sorgen allein das ist jetzt vorbei.
Und wir freuen uns das Du hier bist😀
Aller anfang ist schwer aber das das schffst Du schon.
Immer mit der Ruhe.
Gruß
Herbi
0 -
ich habe den essensiellen tremor-ich hoffe habe es richtig geschrieben-dafür nehme ich 8 tabletten am tag-aber es geht nicht ganz weg- etwas zittern sieht man immer.
das mit den nerven in den beinen kommt u. geht-bekomme nichts dafür weil man nichts gefunden hat welche krankheit ich im körper habe. habe zuckertest gemacht- gefäßchirogen -schilddrüßenuntersuchung-hausarzt-alles ultraschall-alles wurde untersucht- man hat es nicht gefunden- war sogar selber mit den unterlagen beim ortophäde--entweder man bekommt es raus- oder zuckerkrank-oder man kriegt es nie raus- es kommt u. geht. habe keine arbeit-lebe vom amt-vom jobcenter aus musste ich zum amtsarzt-der will jetzt alles weiterleiten zum sozialamt-mein neurologe schreibt immer neue arteste-das ich nicht arbeiten kann u. in eine paterre wohnung muss und auf fremde hilfe angewiesen bin. dienstag habe ich den 2, termin bei der leistungsabteilung- habe 3 kostenvoranschläge für den umzug, mittwoch kommt ein mann von der wohnungsgenossenschaft u. guckt was hier gemacht werden muss-ich wollt es wäre juni u. ich hätte alles überstanden.
0 -
Hallo Melanie
Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich glaube, du wirst hier genauso viele herzliche Menschen treffen wie ich.
Es giebt dir einen Halt, den du dir so noch gar nicht vorstellen kannst.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
Hallo Melanie!
Herzliches Grüß Gott von mir.Da strömt im Moment
einiges auf Dich ein und das macht Dir Angst.Ich und viele
andere hier kennen das sehr gut.
Wenn Du dich etwas einliest hier im Forum,wirst Du schnell
erkennen,das man hier ganz gut aufgehoben sein kann.
Erst mal durchatmen und einen Schritt vor dem anderen.
Du hast nicht umsonst hier her gefunden.
Wünsche Dir alles gute und hoffe,das Du dich bald heimisch
fühlst hier.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
hallo melanie,
es ist schön, dich in unseren reihen zu haben 😀
du merkst bestimmt, hier ist ein forum welches durch
die unterschiedlichkeit und ähnlichkeit der user und ihrer
gefühle lebt.
du hast hier sicher die chance, kontakte zu knüpfen, dich auszutauschen
und auch fachlichen rat zu bekommen.
und wenn du an bestimmten punkten, bei bestimmten fragen antworten hast,
freuen wir uns.
nicht verzagen liebe melanie. immer peu a peu vorangehen. 😉
viele grüsse
christiane
0 -
dankeschön christine-weißt du was-ich konnte nicht schlafen- habe 1000 gedanken-
gehe heute abend früh ins bett--christine wenn du mal kummer hast dann sage es mir-du kannst mit mir über alles reden- habe mir einen kaffee gekocht und genieße mir gerade eine zigarette- aber alkohol trinke ich nie-das brauche u. kann ich nicht bei den tabletten.bis bald -Marina
0 -
Melanie schrieb:
dankeschön--das hast du schön geschrieben. auch ich habe eine behinderung. immer wieder stelle ich mir die frage--warum hast du sowas-ich werde es nie verstehen-nie
Melanie, nimms mir bitte nicht übel aber auf die frage wirst du nicht finden was du suchst, außer es ist ein magengeschwür was du suchst.
Quäl dich nicht mit solchen fixen ideen, sondern spiel einfach deine neuen karten gut aus.
Anders gesagt, deine vergangenheit und was du bist kannst du nicht ändern, nimms eben als normal hin aber deine zukunft gehört dir und da kannst du dran arbeiten.
0 -
es ist schwer-aber ich versuche es-bin froh das ich menschen gefunden habe die
auch eine behinderung haben-das hilft mir ein wenig.
nur ich komme hier nicht so zurecht, bei mir steht 12 ungelesene nachrichten, sehe aber nichts
0 -
Hallo Melanie,
ich freue mich dich hier begrüßen zudürfen 😉
Wenn du fragen hast oder einfach nur reden willtst kannst du dich gerne per "pm" bei mir melden, ich höre gerne zu.
Lieben Gruß
Uli
P.S.: Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein traurieges Herz dringt, öffne es weit und lass sie hinein.
0 -
liebe ondata-ja das wünsche ich mir von ganzem herzen- freunde
ich finde das alles hier so schwer-komme so schlecht zurecht hier-da steht 12 neue nachrichten, aber sehe sie nicht trinke gerade meine 2. tasse kaffee ganz alleine.
ich komme jetzt jeden tag hier rein dann bin ich nicht so alleine
0 -
Deine Nachrichten kannst du lesen wenn auf "meine Startseite" gehst und dann auf "Posteingang". Damit du die Nachrichten lesen kann klicke einfach auf den Betreff. Wenn du auf den Usernamen klickst, kommst auf das Profil des Users. 😀
Hoffe konnte Helfen
schönen Abend noch
0 -
Melanie schrieb:
dankeschön christine-weißt du was-ich konnte nicht schlafen- habe 1000 gedanken-
gehe heute abend früh ins bett--christine wenn du mal kummer hast dann sage es mir-du kannst mit mir über alles reden- habe mir einen kaffee gekocht und genieße mir gerade eine zigarette- aber alkohol trinke ich nie-das brauche u. kann ich nicht bei den tabletten.bis bald -Marina
Sorry, mich macht das gerade etwas stutzig, die anderen Beiträge sind alle mit Melanie unterschrieben und dieser hier mit Marina???
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf den Weg, der noch vor Dir liegt.
Wir alle hier sind Menschen mit Handicap, der eine mehr, der andere weniger betroffen.
Liebe Grüsse von Kerstin
0 -
Hallo Melanie
Ich wusste gar nicht, das ich so weiblich bin als Mann(grins), Schwamm drüber. Du solltest aber auch draußen das Leben genießen, das Forum bzw. wir können dir den Denkanstoß dazu geben, wie du auch draußen wieder unter Leute kommst.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
Ach Melanie bist Duu Süß😀
Wir vergessen dich hier bestimmt nicht im Gegenteil wenn Du Dich nicht spätestents
in 48 Stunden meldest sorgen wir dafür das Deine Nachrichten Flut kein ende nimmt.😀
Und dein Postfach wegen Überfüllung geschlossen werden muß.😀
Das glaubst Du doch selbst nicht das wir Dich so ohne weiteres wieder gehn lassen.
Bevor du wieder auf die Spur gefunden hast.
Dazu gibt es hier viel zu viele Leute die gerne Helfen😀
Lass Dir die Zeit die Du brauchst um Dich zurecht zu finden aber trau uns zu das es
in der Gemeinschaft besser klappt und das Dich das auf den Weg bringen kann.
Freu Dich darüber was Du gefunden hast und höre auf die andern die es gut mit Dir meinen und wollen das Du einen Weg nach vorne findest.
Nicht weinen das ist der Anfang.
Und der ist schön Du bist nicht mehr allein.
Gruß
Herbi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen