christliche Partnersuche als Behinderter
Hi! ich hab mich nach der vorübergehenden Mitgliedschaft bei handicap.love jetzt in einer "normalen" christlichen Singlebörse (Christ sucht Christ) registriert. Von Beginn an hab ich dort meine Behinderung erwähnt. Sieht momentan jedoch so aus, als würde sich deshalb keiner für mich interessieren. Da ich selbst gläubig bin und es mir voranstehend einer Behinderung/Nichtbehinderung am wichtigsten ist, dass mein Partner es auch ist, dacht ich aber, dass wäre ganz gut so. Gibt es vielleicht eine Börse, die zumindest sichtlich kennzeichnet, ob er oder sie christlich ist, wo man auch Behindeter Chancen hätte?
0
Antworten
-
Hallo!
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und spontan fiel mir dazu ein,das würde bei mir
nie so funktionieren.
Mir selbst ist die Liebe,gegenseitiges Vertrauen,Respekt das wichtigste.Da ich inzwischen Gott oder wem auch immer in jeder Religion gefunden habe,könnte ich mir nie einen Partner suchen,wo ich von vornherein sagen möchte,er muß Christ sein.
Verstehe mich nicht falsch.Ich verurteile Dich für Dein Anliegen nicht,jedoch sagt für mich Christ,Moslem,Budist noch nichts über den Charakter aus und deshalb würde ich mit der Festlegung auf Religionszugehörigkeit nicht zurecht kommen.
Liegt wohl auch daran,das ich selbst Christin bin und mich durch viele negative Erfahrungen freigeschaufelt habe,in meiner Beurteilung von Verstehen und zusammen paßen.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück den richtigen Christ zu finden.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Ist halt wie im normalen leben, mir gehts da nicht anders. Bloß weil man anders aussieht, findet man keine Freundin.
Gerade in Singlebörsen herrsch eine extreme Oberflächligkeit. Aber als Christ solltest du wissen, das wir es gar nicht bestimmen können, sondern nur der Allmächtige.
Man selber kann es leider nicht erzwingen.
0 -
@claudip
schön, dass dir wichtig ist einen gleichgesinnten Partner zu finden.
Was bedeutet für dich "Christ" ?
Wenn jemand sich 3 Stunden in die Garage stellt dann wird er noch lange nicht zu einem
Auto.Genauso finde ich es ist es mit jemanden der sich den Namen "Christ" gibt..wenn derjenige
jeden Sonntag 2 Stunden in die Kirche geht wird er noch lange nicht zu einem Christen dazu bedarf
es einiges mehr der Bibel nach zu beurteilen, das man sich Nachfolger Jesu Christi nennen darf.
So ist die Frage was du als Christ definierst?
Wenn du einen aufrichtigen Christen siehst der versucht sein Leben nach der heiligen Schrift auszurichten
so findest du denjenigen bestimmt nicht in sogenannten christlichen Singelbörsen denn
genauso wie Quantum dir geschrieben hat bin ich auch der Meinung ein Christ der eine lebendige Beziehung zu
Jesus Christ hat vertraut auf die Führung des Allmächtigen und geht nicht in solche singelbörsen.
Sei getrost unser Herr hat uns versprochen wie es im Josua 1 Vers 9 steht mit dir überall zu sein
wohin du gehst.
Das Gebet eines Gerechten vermag viel.
Ich empfehle dir ein Buch "der kniende Christ" bei amazon zu klaufen, lese das mal und sende mit
per PN ein Feedback was sich danach in deinem Leben verändert hat!
@Quantum
wow ganz neue Ansichten von dir, find ich klasse
so wenn du sagst der Allmächtige hat alles in der Hand dann könntest du dich
auch zurücklehnen was es deine Wohnungssuche anbetrifft !
Lieber Gruss
bili
0 -
Für die Wohnuing gilt dieses leider nicht, man muss da ganz hart drann bleiben.
0 -
Hallo Quantum!
Leider habe ich auch nach dem Beitrag und Rat von Billi,genau die Antwort von Dir erhalten,die ich erwartet habe.
Wenn Du hier geschrieben hättest,ja so hab ich das noch gar nicht gesehen und ich werde mich mehr damit auseinnandersetzen und um Hilfe bitten und vertrauen.
Dann hätte ich Hoffnung gehabt,das sich bei Dir was bewegt.
Jedoch hast Du Dich in Deinem riesen Jammerlappen so eingerollt,das Du ohne kompetene
Hilfe niemehr rauskommen wirst.
Oder es passiert ein Wunder,an die ich glaube und Dir wünsche,das Dich eines Beglückt.
Gruß
SENDRINE 😀--------------------- 🙁----------------😀
0 -
Ach ja Quantum für die Wohnung gilt das nicht
willst du etwa Gott unterstellen dass er so Allmächtig ist
aber leider hast du lieber Gott die Allmacht nur über eine Sache in der
Welt nicht und das ist ob Quantum eine Wohnung bekommen kann 😀
Wenn du das Wort ALLMÄCHTIGER benutzst dann solltest du dir auch
Bewusst sein was es bedeutet denn für jemanden der
Allmächtg ist gibt es keine Ausnahmen auch nicht ein "Wohnungssuche" dann würde
es ja heissen ein Allmächtiger mit Einschränkungen von Menschen vorgegeben...an
so einen Gott glaube ich NICHT!
Gruss
bili
p.s.http://de.wikipedia.org/wiki/Allmacht
0 -
Ich möchte mich da auch gar nicht weiter zu auslassen. Jeden das seine.
0 -
Hallo Claudip,
ich kann Deinen Wunsch einen Partner zu finden der die gleiche Lebensituation hat wie Du und dazu noch gläubig ist, gut verstehen. Aber egal ob Christ oder Nichtchrist, würde ich bei der Partnersuche nicht zu offen mit der Information "ich habe eine Behinderung" umgehen. Bei den Menschen löst das Vorurteile aus. Sie denken schnell der führt ein eingeschränktes Leben das ich nicht teilen will" oder sie befürchten "da muß ich viel helfen". Ich würde mich eher neutral vorstellen und erst von meiner Behinderung erzählen, wenn ein Kontakt entstanden ist.
Jetzt meinst Du vieleicht, "aber ich möchte mich nicht verstellen". Das brauchst Du auch nicht. Wenn ich irgend etwas mit Leuten vor habe die mich nicht kennen und von Anfang an auf Augenhöhe und nicht wie ein Behinderter behandelt werden möchte, dann sage ich bei Erstkontakten "ich bin Gehbehindert und kann keine Treppen laufen, nur darauf müßt ihr Rücksicht nehmen". Meinen Rollstuhl verschweige ich dezent. Würde ich bei solchen Terminabsprachen meinen Rolli erwähnen, würden die Leute überall Barrieren sehen wo keine sind und es viel zu anstrengend finden ihre Zeit mit mir zu verbringen.
Single Börsen mit religiösen Hintergrung gibt es mehere. Christ sucht Christ zum Beispiel oder Adventist Match. Aber auch bei neutralen Single Börsen kann man in seinem Profil darauf hinweisen, daß man einen christlichen Partner sucht.
Gruß Karin
0 -
zum ursprünglichen thema zurück:
@Quantum: ich denke, dass man es in partnerbörsen allgemein sehr schwer hat. da stimme ich mit deinem beitrag überein. es ist einfach so, dass man sich im internet vorallem erstmal einen visuellen eindruck verschafft, bis es zu ersten date kommt. von daher finde ich es schon einfacher, wenn man sich in seiner gemeinde, im freundeskreis oder auch mal in einer anderen gemeinde (man kann ja mal sich andere anschauen!!) umschaut. aber ganz ohne zwang und eine krampfhafte suche nach einer zweiten hälfte!
im internet habe ich gute erfahrungen mit himmlisch-plaudern.de gemacht. die seite verbindet die christliche partnersuche mit dem vernetzen mit freunden. das finde ich deutlich unverkrampfter, als seiten, die nur für singles sind. ich habe dort zwar noch nicht den partner fürs leben, aber viele reale freunde aus meiner umgebung kennen gelernt.
ganz allein darauf zu warten, dass gott den partner vom himmel fallen läßt finde ich ungeschickt. ich bin sicher, dass gott will, dass wir auch selber aktiv werden! allerdings eben auch nix übers knie brechen!
0 -
Hallo
Bin seit ca. 6 Jahren Christ, ich habe eine starke Brille,
ich wohne in einer Kleinstadt in Sachsen.
Mein größter Wunsch wäre jemanden zu finden der christ ist und der einer Behinderung hat. Meine Eltern haben gesagt das ich kein Mädchen finde die Christ ist und die eine Behinderung hat.
Bin schon sehr oft in meinem Leben auf Ablehnung gestossen.
Meine Freunde meinten nur wenn Gott es für richtig hält, das wirst du eines Tages die richtige treffen.
Was meint ihr dazu?
Gruss Tony
0 -
Hallo Tony!
Das Du Christ bist,sagt für mich nichts über Deinen Charakter aus.
Mein Wunsch war es einen Parter zu finden,dem ich vertrauen und auf
den ich mich verlaßen kann.
Das er zufällig der gleichen Religion angehörte war Zufall.
Ich denke wir haben uns deshalb gefunden,weil wir ohne große Worte
häufig der gleichen Meinung waren und Hobbymäßig gemeinsamkeiten hatten.
Beide haben wir sehr gerne getanzt,diskutiert,waren kreativ und sozial angergiert.
Es war nie langweilig und sogar das Streiten machte Spaß und ist bis heute so geblieben.
Wir haben uns nie eingeängt gefühlt,jedoch geborgen und aufgehoben.
Ich bezweifle sehr,wenn mein Mann mir gesagt hätte er suche eine Christin,weil er Christ ist,das er dadurch hätte Punkten können.Hätte mir den Kerl bestimmt genauer angeschaut,aber....????? Wer weiß!
Geh raus,lerne Menschen kennen,suche gleichgesinnte und vielleicht begegnet Dir die Liebe,die Du hoffentlich dann auch erkennst.Das wünsche ich Dir.Gruß SENDRINE 😀
0 -
Hallo Sendrine
Würde mir jemanden wünschen der christ ist.
Aber in Zittau gibt es nicht viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen. Bei uns gibt es nur zwei Vereine für behuinderte.
Aber nichts so richtig für Sehbehinderte und< das ist eigentlich das was mich ein bisschen ärgert.
In einigen Grossstädten gabs der mehr Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen, das ich eine Partnerin finde die Christ ist das würde ich mir wünschen ist aber keine Bedingung, für mich ist nur ausschlaggebend das wir uns gut verstehen und gemeinsame interessen haben.
Gruss Tony
0 -
Hallo!
Vielleicht würde es Dir helfen,wenn Du direkt eine Frage hier ins Forum stellst.
Z.B.Würde gerne christliche Frauen Kennenlernen im Alter zwischen ---- u.----.
Würde mich über austausch freuen.
Wünsche Dir viel Glück,das Du bald zu zweit durchs Leben gehen darfst.
Gruß
SENDRINE 😀
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit