Barrierefreie Dixiklos?

MyHandicap User
✭✭✭
Gibt es tatsächliche rollstuhlgerechte Dixieklos?
0
Antworten
-
Was ist ein Dixiklo ?
0 -
Hallo Gerd,
ja gibt es. Sie werden bei Großveranstaltungen aufgestellt, bei denen Rollifahrer erwartet werden. Zum Beispiel wenn in Köln Marathon ist. Habe schon öfters drin gesessen. 😉
Gruß Karin
http://www.toitoidixi.de/cms/index.php?id=50&L=0
0 -
Wüstenblume schrieb:
Was ist ein Dixiklo ?
Hallo Wüstenblume,
ein Dixiklo ist eine mobile Toilette, die auf Baustellen und bei Großveranstaltungen aufgestellt wird. Früher stand auf diesen Toiletten der Firmenname Dixi. Diese Firma gibt es nicht mehr, aber der Name hat sich in Deutschland gehalten.
Gruß Karin
0 -
ich selbst habe als Fußgänger bei einer Veranstaltung auch mal ein barrierefreies Dixiklo benutzt, war aber kein Rollifahrer in der Nähe, ist wirklich viel größer, ebenerdig und hat auch Griffe angebracht, wo man sich festhalten kann. Quadratisch, praktisch, gut...
0 -
Danke euch. Ich habe es nicht geglaubt!
0 -
KarinM schrieb:
Hallo Wüstenblume,
ein Dixiklo ist eine mobile Toilette, die auf Baustellen und bei Großveranstaltungen aufgestellt wird. Früher stand auf diesen Toiletten der Firmenname Dixi. Diese Firma gibt es nicht mehr, aber der Name hat sich in Deutschland gehalten.
Gruß Karin
Ach so, danke! Die gibt es bei uns in der Schweiz auch.
0 -
Die gibt es seit Jahren. Ín einem Verein bei dem ich Mitglied bin, haben wir mal eines angemietet. Der Mietpreis ist deutlich höher als bei den normalen Dixi.
Allerdings waren die anwesenden Rollis so fit, daß sie die Toilette der Gaststätte benutzt haben. Irgendwann bestand der Vereinsvorsitzende darauf, daß jetzt endlich mal jemand auf das behindertengerechte Dixi-Klo geht, hat schließlich eine Menge Geld gekostet. 😉
Klaus
0 -
Klaus123 schrieb:
Die gibt es seit Jahren. Ín einem Verein bei dem ich Mitglied bin, haben wir mal eines angemietet. Der Mietpreis ist deutlich höher als bei den normalen Dixi.
Allerdings waren die anwesenden Rollis so fit, daß sie die Toilette der Gaststätte benutzt haben. Irgendwann bestand der Vereinsvorsitzende darauf, daß jetzt endlich mal jemand auf das behindertengerechte Dixi-Klo geht, hat schließlich eine Menge Geld gekostet. 😉
Klaus
hihi, das kann ich mir gut vorstellen. Ich benutze auch normale Toiletten, wenn die ebenerdig erreichbar sind. Dixi Klos sind nicht sehr einladend ausgestattet. Aber wem es nicht reicht nur bis vor die Türe des Klos zu kommen, der freut sich das er was hat, wo er mit samt dem Rolli rein paßt. 😉
0 -
Hallo auf dem Bundeschampionat stehen die auch,aber ausser Katethern mache ich da nix,denn sehr einladend sin die nicht.LG Erich
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene