Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

11011121315

Antworten

• einfach ausprobieren
  • "Ich habe hier schon mal geschrieben, das es nicht an meiner Einstellung liegt. Danach müssten mir die Frauen zu Füßen liegen."

Glaubst du das wirklich ???

Quantum
    Ich bin zwar ein Mann, habe aber (nicht nur alterbedingt) wohl mehr Erfahrung was Frauen angeht. Wenn du gegenüber Frauen ähnlich auftritts wie hier im Forum kann ich dir versichern, da macht jede einen Bogen um dich.
    Und zum xten Mal das hat nichts aber auch gar nichts mit deiner Behinderung zu tun.
    Bei anderen, die weitaus umfangreichere Behinderungen habe wie du (denke an den Mundmaler) klappt es doch auch. Allerdings haben die auch kein Problem mit wildfremden Menschen ein Gespärch zu beginnen. Inwieweit man dann interessant, lustig, intelligent und vorallem selbstbewußt erscheint hat mit Behinderung auch nichts zu tun.

Klaus
  • Das einzige was der Grund ist, ist das es keine Möglichkeiten hier giebt, wo man was kennen lernen könnte.
  • "Das einzige was der Grund ist, ist das es keine Möglichkeiten hier giebt, wo man was kennen lernen könnte"

Bist du Robinson Crusoe, lebst du auf einer einsamen Inseln ?

Warum kannst du im Schwimmbad niemand kennenlernen ?

Komm bitte nicht mit deiner Schwerhörigkeit, vor 5 Jahre hast du besser gehört
    und hattes auch nicht mehr Kontakt. Anstatt "nicht mehr" wäre "überhaupt" wohl besser

Klaus

• So in etwa ist das so, das Dorf hat 5 Häuser und in der Mitte eine Kirche, jetz mal etwas übertrieben geschrieben.
  • Aber es muss doch auch Nachbarorte geben. Ich meine, wie machen es denn deine Nachbarn?
  • Quantum schrieb:
    So in etwa ist das so, das Dorf hat 5 Häuser und in der Mitte eine Kirche, jetz mal etwas übertrieben geschrieben.

Komisch, in so einem kleinen Dorf bin ich groß geworden und hatte trotzdem Freunde. Viele sogar und Busse fuhren damals auch schon, Vereine gab es ohne Ende. Ist das denn heute nicht mehr so? Keine Disco, keine Vereine und keine Busverbindung? Theoretisch müssen Deine Nachbarn genauso einsam sein wie Du. Wie lernen Deine Nachbarn denn Leute kenn und wie verbringen die ihre Freizeit?
  • Das frage ich mich auch immer. Die meisten Menschen haben auch ein Auto, welches ich leider nicht fahren darf.
  • In seinem Dorf gibt es keine Familien. Alle Männer sind Junggesellen, der einzige der eine Freundin hat ist der kath. Pfarrer. Aber das darf niemand wissen 😀

Genau deshalb habe ich gefragt wieso du im Schwimmbad niemand kennenlernen kannst !!

Aber nein die alte Leier - für alles irgendwelche Entschuldigungen oder Fragen werden ignoriert.
  • Hm vielleicht ist es ein bischen fies so in der Wunde rumzustochern und darauf rumzureiten, dass das Dorf zu kein ist oder keine Junggesellen mehr dort wohnen.

Immerhin ist das Durchhaltevermögen da, am Thema dran zu bleiben.

Ich glaube, ich habe das schon an anderer Stelle gepostet. Aber ich hatte auch eine Phase, in der ich unbedingt "die geheime Zutat" finden wollte, die mir fehlt, damit ich einen Partner finde. Ich habe unterschieliche Beiträge in Foren und Zeitschriften gelesen und schnell folgendes festgesetllt:
    1. Auch viele Nicht - Behinderte haben das die selben Fragen, also ist die Behinderung nicht "das Problem". Irgendwie fand ich diese Erkenntnis beruhigend und erfrischend.
    2. An vielen Stellen riet man etwas an seinem Alltag zu ändern und neues zu probieren, sich persönlich zu entwickeln und zu entdecken. Um so wirklich auch auch auf die Person zu treffen, die zu eienem passt. Etwa bei gemeinsamen aktivitäten.

Ich bin also losgestiefelt und einem Verein begetreten. Habe einige Seminare und Schulungen zum Thema Ehrenamt gemacht und mein zweites Zuhause im Bürgerschaftlichen Engagement gefunden. Echt Leute Ehrenamt ist super! Ich bin mitlerweile in Sachen Jugendarbeit in der ganzen Bundesrepublik unterwegs und es ist immer wieder neu und immer spannend.

Ich hab auch außerdem schwimmen gerlernt und bin in meine eigene Wohnung gezogen.
    Kurz ich habe immer wieder etwas geändert, um neue Perspektiven zu haben.

Single bin ich immernoch, aber ich habe eine Menge wirklich guter Freunde gefunden.

Warum ich immer noch Single bin? Keine Ahnung, eigentlich habe ich alles richtig gemacht. 😉 Wichtig ist einfach, ich stelle mir diese Frage nicht mehr und bin auch nicht krampfhaft auf der Suche. Ich lebe einfach und bin glücklich.
    Die Liebe lässt sich weder suchen noch finden, sie geschieht einfach.

Ich denke, das Schwerste ist diese Fixidee loszuwerden, dass man suchen muss.
    Bei mir hat das auch ewig gedauert.

• Hallo Butterfly, ich finde, dass ist ein sehr schöner Beitrag und sehr geeignet, die Schlussworte unter diesem Thema zu bilden. Besser kann man es eigentlich auch nicht ausdrücken. Es geht vielen Menschen so. Ich hätte auch gern wieder eine Partnerin, an die ich tagsüber denken kann... Wo ich weiß, dass sie vielleicht auch grad an mich denkt.... Mit der ich mich abends mal über meinen Tag unterhalten kann, auch um ihn mal abzuhaken und umgekehrt. Hab ich aber nicht. Irgendwie hat es in letzter Zeit nie zusammengepasst. Von der einen oder anderen Seite aus.

Andererseits kann ich jede Entscheidung treffen. Vielleicht fahr ich morgen zum Eishockey!? Karten hab ich schon. Finde keinen, der sich dafür interessiert. Na und, dann fahr ich vielleicht allein. Auch wenn es 170 km einfach sind... Diese Freiheit hat auch etwas für sich.

Ich will damit sagen, dass nie etas nur negativ ist und Pessimismus nicht besonders anziehend auf andere wirkt.
  • Tomtom schrieb:
    Ich will damit sagen, dass nie etas nur negativ ist und Pessimismus nicht besonders anziehend auf andere wirkt.

Genau das denke ich auch!
    Danke Tomtom
  • Kurz gesagt, ich habe fast keine Mögligkeiten mich zu entfalten und dadurch mir einen Freundeskreis aufzubauen. Das ist aber die Grundlage um etwas in sachen Partnerschaft zu erreichen.

Butterfly

Gerade bei dir kann ich es nicht verstehen, das du keinen Partner findest. Du wirkst symphatisch sowohl von der Art her wie auch optisch und vor allem, du bist eine Frau, die es e immer leichter haben.

Aber ich gebe zu, es ist schon was wares drann, nich so krampfhaft danach zu suchen. Jedoch müsste ich erstmal sachen für mich entdecken, welche mir freude bereiten und wo ich mir sage, es macht mir spaß.

Hallo Klaus

Du meintest, ich würde Fragen hier einfach umgehen. Stelle mir Fragen und ich werde sie dir nach besten Wissen beantworten.
  • Hi Quantum

s. mein posting um 16:40 Uhr

"Warum kannst du im Schwimmbad niemand kennenlernen ?

Klaus
  • Klar könnte man per zufall dort jemaden kennen lernen, aber dies ist oft ein Sport, den man alleine macht, es sei denn, man betreibt es im Verein.
  • naja, wenn du ins Schwimmbad gehst um dort 20 Bahnen durchzuziehen wird das schwierig. Aber gehe doch einfach mal ins Bad um unter Leute zu kommen. Daher am Beckenrand ein Schwätzle mit den Leuten machen oder nach dem Schwimmen noch eine Tasse Kaffee trinken
    Bsp. Ich war heute einkaufen. Es war wenig los, also ein paar freundlche Worte zur Kassiererin und dann wie immer noch eine Tasse Kaffee getrunken. Die Bedienung weis wo ich arbeite, daß ich im Moment Prüfungen vor mir habe und Ende des Monats in Urlaub fahre. Ich mußte versprechen ihr vor dem Urlaub zu sagen ob ich bestanden habe oder nicht. - man muß nicht alles alleine machen.

Klaus

ps. Was glaubst du wie das erst wäre wenn ich eine Freundin suchen würde.
    noch was: auf den Zufall warten würde mir zu lange dauern
  • Ja und, wie würdest du es angehen?
  • Wenn man nur FKK Schwimmen geht ist das mit dem Schwätzle vieleicht ein bisle schwierig. 😉
  • Das Problem ist, das da meistens nur Paare sind. Ich werde aber immer wieder drauf angesprochen, wieviel zeit ich immer so in Anspruch nehme um so einen tollen Körper zu haben(grins).

• Wie würdest du es angehen ?

Was meinst du mit "es" ?
    Lese ich mein Posting geht es um 5 Handlungen:

- auf den Zufall warten
    - eine Freundin suchen
    - ein Schwätzle machen
    - einen Kaffee trinken
    - 20 Bahnen durchziehen

In Vereinen ist es angeblich nicht deine Altersgruppe, im Schwimmbad alles Paare. Das glaube ich dir nicht, würde auch jeder allg. Lebenserfahrung widersprechen.

Klaus
Diese Diskussion wurde geschlossen.