Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

11011121416

Antworten

• Tunesien ist aber auch das falsche Land, um dort auf Frauensuche zu gehen.
    Man muss aber wie alle sagten, erstmal mit sich selbst klar kommen, eh man eben ne glückliche Partnerschaft eingehen kann. Glaub ich.

Lieben Gruß

Keana
  • Also Keana

Mit Tunesien muss ich dir rechtgeben, aber in den Hotes gehts doch sehr westlich zu. So freizügig wie die Mädels da rummlaufen, das wirst sonst so nicht in Tunesien sehen.

Aber es sollte hierbei auch darum gehen, überhaupt mal das Gespräch zu suchen und andere kennen zu lernen bzw ein Gespräch aufzubauen.
  • Quantum schrieb:
    Also ich wüsste nicht, wie man sowas lernen könnte. Weder man ist der Frauen versteher oder nicht.

Dann mach eine Therapie und lerne es. 😉

Übrigens, Du widerholst Dich, und beginnst gerade eine neue Endlosdiskusion. Wie wär es mal einen ganz anderen Weg zu bestreiten und wirklich was zu tun?!
  • Das was tun wäre auch kein Problem, wenn ich das Vorhaben durchziehen könnte. Dies ist die Grundlage zu allem.
  • Was blockiert Dich eigentlich???

Im TV wurde das Schicksal von einer Londoner Frau gezeigt, deren Gesicht von heute auf morgen total entstellt wurden ist. Aber diese Frau lässt jetzt nicht ihre Flügel hängen sondern gibt alles dran, wieder ins normale Leben zurückzukehren und sie lässt sich auch unterstützen von ihren Eltern und Freundeskreis.

LG Keana
  • Wir werden bei diesem Thema nie zu einem Ergebnis kommen.

Komme mir vor, wie bei einem Tanzkurs!! Immer schön im Kreis drehen.

Lieben Gruß Andrea
  • .. und täglich grüßt das Murmeltier....

Also lieber Quantum, ich kann Dir berichten, dass ich auch nicht mit Schönheit gesegnet bin. Ich leide seit meiner Kindheit an Vitiligo (den meisten sicher unter der Weißfleckenkrankheit oder auch Michael Jackson-Krankheit bekannt). Ist auch nicht schön und kein leichtes Los – ich wurde als Kind manchmal gefragt, ob bei mir die Lepra ausgebrochen ist und da sich im Laufe der Jahre noch eine weitere Erkrankung mit Lähmungen hinzugesellt hat, liefere ich insgesamt auch kein Hochglanz-Modell ab. Muss ja auch nicht sein!

Dennoch habe ich es geschafft, meinem Leben Stil und Ordnung zu verleihen, auch wenn’s nicht immer leicht war/ist. Vielleicht liest Du dich mal quer durch dieses Forum und wirst allmählich erkennen, dass auch andere Menschen ihre Schicksale, Makel und Behinderungen zu (er)tragen haben. Ehrlich gesagt, Dein ständiges „ich kriegs ja doch nicht hin“ geht mir persönlich gewaltig auf den Piss und dies hier ist auch mein letztes Posting für Dich (in dieser Sache).

Vielleicht sollst Du dich mal fragen, was mehr störend auf andere wirkt – Dein Makel oder Dein Verhalten? Nur mal so als Denkanstoß. Du hängst in der Zeitschleife und merkst es nicht, nicht wahr?

freundliche Grüße
    vom Zornröschen

• Stimmt, das Leben ist ja auch ein Kreislauf.

Was mich blockiert ist, dass ich um mal richtig durchstarten zu können, erstmal umziehen müsste. Leider klappt es irgendwie nicht.

Vielleicht muss ich es auch einfach hinnehmen, dass ich keine Freundin bekomme(mit diesen Aussehen).
  • nun ein kreislauf ist in bestimmten lebenssituationen sicher wichtig und gut.
    in anderen situationen aber, könnte ein im kreis laufen in einem kollaps enden. 🙁

es ist bei dir, für mich gesehen, eine achterbahn. du bist ein waggon der hoch und runter fährt und bei indifferenzen auf der strecke ausschert und abzustürzen drohst.

irgendwie fehlt mir mehr info, um zu erkennen, woran es bei dir happert.
    ob es die freundinfrage ist oder der umzug.

was ist denn aus der bekanntschaft geworden? das mädchen, das du in die enge wahl gezogen hast? da´sich an der stelle etwas entwickelte, sie nicht abgeneigt war....zeigt uns und besonders dir, es ist nicht unmöglich 😉

guten abend noch

handschuh

• Nun, ich hab wenigstens meinen Urlaub genutzt, um alle schlechte Erfahrungen über Bord zu werfen (in den Ärmelkanal), massenweise neue Energie zu tanken und nun endlich mein ewiges Jobsuchproblem richtig anzugehen, dass ich dieses Jahr gut Glück habe.

Wie war eigentlich Dein Urlaub???

Habe nach Fachexperten gesucht, die mich jetzt fleißig unterstützen. Und ich mache das, was sie mir sagen und sehe meine Fehler ein. Wenn ich irgendwo wieder ein Blockade habe, dann muss ich eben auch in den sauren Apfel beißen und nicht aufgeben.

Aber ich tu auch was, dass es weiterläuft, und nicht stillsteht der Motor. Dank nochmals an CookieMonster für Dein Öl 😀.

Lieben Gruß

Keana

• Also der Urlaub war schön, das Wetter hätte besser nicht sein können und ich habe seit 3 Jahren wieder mal das schönste überhaupt gesehen, das Mehr.#

Außerdem hats der Urlaub mich schon auf den deutschen Sommer eingestimmt. Diese wunderbaren Gerüch nach Sommer.

Hallo Handschuh

Das mit den Mädel hat sich schon seit langen erledigt.

Woran es bei mir hapert, das kann eigentlich nur das eine sein, es ist nix vorhanden, wo ich nen nettes Mädel kennen lernen könnte.

Aber an wichtigster Stelle steht bei mir der Umzug, da ich dann vor Ort noch mal neu anfangen kann und mir das richtige soziale Umfeld aufbauen kann, wo dann irgend wie auch eine Partnerschafft entstehen könnte.
  • Quantum schrieb:
    Es ergert einen einfach, das man unfähig ist, Kontakte zu gleichaltrigen Personen bzw. zu Mädels aufzubauen.

Indireckt ist die Behinderung auch daran schuld, da man sich durch diese Sache abgekapselt hat und die Kommunikation gar nich erlernt hat.

Und du glaubst wirklich, dass man das durch einen Umzug plötzlich lernt?
  • Quantum,

wir können dir keine Frau backen, kochen, basteln, beschaffen oder hinzaubern... Und wenn du nicht schaffst dich alleine anzunehmen und zu akzeptieren, dann such dir Hilfe beim Psychologen. Mir hat das auch sehr geholfen, als ich mal einen Seelenklempner brauchte. Erst wenn du dich annehmen kannst, mit deinen Schwächen und Stärken. Wirst du Selbstbewusst auftreten und somit auf Frauen atraktiv wirken.

Lieben Gruß
    Uli

P.S. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, Schwächen und Stärke aber die machen einen Menschen erst interessant.
  • Erfolg hat nur wer etwas tut, während er auf den Erfolg
    wartet.

Thomas Alva Edison
  • Sehe ich genau so, blos ist dies hier nicht möglich, sich zu verwirklichen.
  • Unser Umfeld, die Welt, in der wir leben und arbeiten, ist ein Spiegel unserer Einstellung.

Earl Nightingale

Deine Einstellung reflektiert in der Regel auf Dich zurück. Wenn Du negativ bist, wird sich das in vielen Missgeschicken ausdrücken. Warum gehen wohl so viele Dinge gerade am Freitag den 13. schief? Weil einige Menschen mit dieser Einstellung den Tag beginnen. In der Regel erfüllen wir unsere eigenen Erwartungen. Du beeinflusst Deine Lebensqualität mit Deiner Einstellung! Die gute Nachricht ist, dass Du Deine Einstellung selbst kontrollieren kannst.

Wenn das nicht geändert wird, dann wirst Du noch weitere 30 Jahre so rumjammern. Aber ich klink mich ja heut nachmittag zum Glück wieder aus 😀.

So, wer gerne weiterlesen möchte, ich hab das auf dieser Website gefunden,

http://www.beyourbest.de/erfolgsgrundsaetze/die-richtige-innere-einstellung/

LG Keana

• Und: so eine negative Einstellung kann keine Frau mögen.
    Von daher wundert es uns alle nicht, dass Du da kein Glück hast.

Hier noch mehr von dieser tollen Website:

In der Krise bist Du selbst Dein größter Gegner

Nach dieser Geschichte musste ich wieder einmal feststellen, dass wir uns selbst am stärksten herunterziehen. Während von allen Seiten aufmunternde Worte kamen, war ich in meiner eigenen trüben Welt total isoliert

Aber in dem Moment ist Dir das egal. In solchen Krisen bist Du selbst Dein größter Feind. Wir haben ein Brett vorm Kopf, absurde Gedanken und sehen nur noch das Problem. Dann ist es schwer, rational Theorien anzuwenden.

LG Keana

• Ich habe hier schon mal geschrieben, das es nicht an meiner Einstellung liegt. Danach müssten mir die Frauen zu Füßen liegen. Ich kann das aber auch gut verstehen, ich will auch nur eine Freundin haben, die mir gefällt.

Man kauft sich ja auch kein Auto, wo man jeden Tag einsteigt und sagt, man ist das hässlich.
  • Hallo Quantum,

ich glaube, was viele hier versuchen zu sagen ist:
    Du brauchst mal einen Tapetenwechsel.
    Versuche dich doch einfach auf etwas anderes zu konzentrieren und von dem Thema ein wenig Abstand zu bekommen, weil du dich einfach im Kreis drehst.

Manchmal wirkt es wunder eine neue Sportart zu probieren oder alte Freunde wieder zu treffen.

Versuch das Ganze nicht so schwer zu nehmen.
    Ich kenne auch solche Phasen, in denen ich mich im Kreis gedreht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Mir hat immer geholfen zu denken: Dann ist das eben heute so, morgen kann es anders aussehen.

Genieße das was du hast, versuche dich nicht darauf zu versteifen, was du (noch) nicht hast.
  • Da ist mit sicherheit was wahres drann, aber momentan fehlen mir jegliche Grundlagen dafür.
Diese Diskussion wurde geschlossen.