Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

11011131516

Antworten

• Justin ist wieder da *freu*.

Hmmm... du warst ein paar tage weg ohne was zu sagen und als erstes schreibst wie es denn im knast mit rollstuhl abgeht *grübel*.

Solltest du uns vielleicht was sagen ? *wunder* oder lessen wirs dem nächst in der bild *lach*
  • Kein Kommentar - wende Dich bitte mit solchen Fragen an meinen Pressesprecher 😉

Nein, im Ernst. Ich arbeite ja nur 20 Std. im Monat für MyHandicap und war halt für einen anderen Job in Berlin unterwegs.

Schön, dass Du mich vermisst hast 😀
  • Justin_MyHandicap schrieb:
    Hallo Karin,

im Magazin HANDICAP (Ausgabe 1/2009) gab es einen sehr interessanten Bericht zu Deiner Frage. Ein gewisser Justin Black hat den damals glaub ich geschrieben 😉

Tatsächlich ist es so, dass auch Menschen mit Handicap (also auch Rollstuhlfahrer) ins Gefängnis kommen, wenn sie haftfähig sind. Es gibt teilweise spezielle Zellen oder Pflegestationen für solche Häftlinge.
    In ganz drastischen Fällen gibt es die Justizvollzugskrankenhäuser. Dauerhaft wirst Du darin aber nur eingesperrt, wenn Du wirklich etwas richtig schlimmes getan hast. Denn normal ist dies nur für Häftlinge mit Akuterkrankungen.

Wie gesagt, weitere Einzelheiten in dem Artikel 😉

Hallo Justin,

lieben Danke. Deine Antwort sagt mir mal wieder, daß ich dringend daran arbeiten muß, etwas Geld für diese Zeitschrift übrig zu haben. Ich lese sie auch sehr gerne, doch bis jetzt konnte ich sie nicht abonieren. Letzes Jahr war auch ein Artikel über mich drin. Leider hat die Redaktion mir diese Zeitschrift nicht zugeschickt, obwohl man es mir versprochen hatte.

Danke Justin, Du bist unersetzbar. Muß mal schauen ob ich diesen Artikel noch irgend wo her bekomme. 😉

Gruß Karin
  • hmmm...

ok glaub dir mal.

Klar fällts auf wenn du weg bist, bin dir ganze woche lang mit jedem doofen spruch ungeschoren davon gekommen *lach*.

Hoffe du hast Berlin genossen und beim nächsten mal wenn du weg bist, brauche ich bei Myhandicap einen ersatz Justin. Oder du machst so standartsätze mit einem bot der ein zwei mal am tag willkürlich in irgendein thema was schreibt. Kommt bestimmt lustig, alles redet über topflappen und zwischen drin ne post "ja ich auch" oder so.
  • Wenn man etwas "zu sehr" will, dann kann man nicht mit der nötigen Lockerheit an eine Sache rangehen. Will sich im besten Licht präsentieren, was dazu führt, dass man nicht authentisch ist. Liebe muss einfach "passieren".. Und sie passiert dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Ich habe 1,5 Jahre lang gezielt gesucht - mit dem Ergebnis, dass sich überhaupt nix getan hat. Ich hab zwar ne Menge Männer kennengelernt, aber meine Erwartungen waren zu hochgeschraubt, ich hab vermutlich auch nach unpassenden Kriterien selektiert. Zwischen zwei Parship Dates hab ich dann meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir hatten kein Rendezvous und somit fiel der Zwang weg, die Erwartungshaltung. Hätte es auch geklappt, wenn wir auf ein Rendezvous und ne mögliche Beziehung hingearbeitet hätten? Ich bezweifle es.. Ich hätte vermutlich gröbste Bedenken gehabt, eine Beziehung mit einem Behinderten einzugehen, wäre gehemmt und unsicher gewesen. Aber es war ein ungezwungenes Treffen. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, uns auf den ersten Blick ineinander zu verlieben. Und wie.

Ich war 46, als es "passierte". Und hatte mich schon fast damit abgefunden, dass es für mich keinen "Deckel" gibt. Keinen Mann, der mir gewachsen ist und zu dem ich ehrlich aufschauen kann. Aber man soll nie nie sagen... Ich glaube nicht, dass ich was versäumt habe. Ich hatte die längste Zeit meines Lebens Null Interesse an einer festen Beziehung, obwohl es Auswahl genug gab. Aber da war ich nicht bereit. Offensichtlich war mir dieser auf allen Ebenen "besondere Mann" vorbestimmt. Und glaub mir, wenn alles andere passt, ist eine Behinderung sowas von nebensächlich..

Alles Gute jedenfalls!
  • Mit verpasst würde ich auch mehr die sexuelle Seite sehen. Gerade für einen Mann ist es doch sehr schwierig.

Besonders schlimm ist es, das noch nicht mals die kleinsten Ansätze vorhanden sind, wodurch etwas entstehen könnte.
  • Déjà-vu = bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (Psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.
    Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf.

Nach dem könnte es auch nur an mir liegen aber ich könnte schwören habe sowas schon öfters gelessen...
  • Aber es besteht Hoffnung, das sich bald was ändern könnte und ich könnte das umsetzen, was ihr mir so alles an guten Tips gegeben habt.

Die besten Chancen dafür sehe ich im Umfzug in eine neue Stadt.
  • Ich habe aber jetzt schon Angst, dass es auch dieses Jahr wieder nicht mit einer Freundin klappen wird und man dadurch wieder in ein Loch fällt.
  • Quantum schrieb:
    Ich habe aber jetzt schon Angst, dass es auch dieses Jahr wieder nicht mit einer Freundin klappen wird und man dadurch wieder in ein Loch fällt.

Dann solltest Du vieleicht mal aufhören Dich mit dem Freundinwunsch so sehr unter Druck zu setzen. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht und fällt auch nicht in ein Loch. Eine Partnerin zu haben ist nicht das wichtigste im Leben. Außerdem ist es meistens so, daß wenn man sich das so sehr wünscht, wie Du es tust, dann klappt es erst recht nicht.

Hör auf Dich minderwertig zu fühlen, nur weil Du noch nie eine Freundin hattest. Hör auf die Suche nach einer Freundin zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen. Wenn Du damit aufhörst und statt dessen anfängst Dein Leben so zu genießen wie es jetzt ist, dann wirst Du auch eine Freundin finden. Aber nicht wenn Du gezielt nach einer Freundin suchst. Du solltest Deine obersten Ziele anders steckst, zum Beispiel lernen mit Fremden Small-Talk zu halten und Dich den Aktivitäten einer Gruppe ganz spontan an zu schließen. Dann wirst Du automatisch neue Freunde finden, ohne das Du es merkst. Irgend wann kommst Du durch gemeinsame Aktivitäten jemanden näher, ohne darüber nach gedacht zu haben, dies könnte eine Beziehung werden. DAS ist der Beginn einer Beziehung.

• hi, schau doch mal auf bsingles.de ist eine spezielle single börse für menschen mit handicap
  • klausi schrieb:
    hi, schau doch mal auf bsingles.de ist eine spezielle single börse für menschen mit handicap

Gute Idee, unter den 7 angemeldeten Mitgliedern sind 4 Frauen... Frauenüberschuss!!!! 😉
  • Tomtom schrieb:
    klausi schrieb:
    hi, schau doch mal auf bsingles.de ist eine spezielle single börse für menschen mit handicap

Gute Idee, unter den 7 angemeldeten Mitgliedern sind 4 Frauen... Frauenüberschuss!!!! 😉

Woher weißt du das denn so genau??? 😉

Lieben Gruß Andrea
    ela.JPG 917.6K
  • Das steht direkt auf der Startseite: "Mitglieder: 7, Mitglieder online: 0".

Und man kann sich die Top 20 m und w anzeigen lassen....
  • Tomtom schrieb:
    "Mitglieder: 7, Mitglieder online: 0".

Musst Fairerweise an einem werktag schauen, wenn dir betreibe der seite sich einlogen. Am wochenende fahren die sicher den server mit ihren Accounts runter.
  • Ich habe es gerade wieder im Urlaub gemerkt, was die Frauen anbelangt ist meine Zeit wohl abgelaufen. Dies bezüglich hat mich das schon wieder runtergezogen.
  • Quantum schrieb:
    Ich habe es gerade wieder im Urlaub gemerkt, was die Frauen anbelangt ist meine Zeit wohl abgelaufen. Dies bezüglich hat mich das schon wieder runtergezogen.

Hallo Quantum,

wenn Du Dir sowas einredest, kein Wunder das es Dich runter zieht! 😡

Eine Freundin findet man nicht in so kurzer Zeit. Eine Freundschaft entsteht langsam, sie muß wachsen. Außerdem solltest Du so langsam mal mit diesem Selbstmitleid aufhören und lieber an Deinen Defiziten arbeiten. Wenn Du aufhörst zu jammern und versuchst heraus zu finden, was Du an Dir ändern kannst, dann funktioniert das auch mit einer Freundin.

Sag jetzt bitte nicht "aber meine Behinderung, meine Gesichtslähmung...".
    Jeder Pott findet einen Deckel. 😉

Viel lieber hätte ich von Dir gehört: "Mißt, hat wieder nicht geklappt mit den Mädels. 🙁 Vieleicht sollte ich mir mal jemanden suchen, der mir dabei hilft, auf Frauen atraktiv zu wirken." 😉

Gruß Karin
  • Es ergert einen einfach, das man unfähig ist, Kontakte zu gleichaltrigen Personen bzw. zu Mädels aufzubauen.

Indireckt ist die Behinderung auch daran schuld, da man sich durch diese Sache abgekapselt hat und die Kommunikation gar nich erlernt hat.
  • Quantum schrieb:
    Es ergert einen einfach, das man unfähig ist, Kontakte zu gleichaltrigen Personen bzw. zu Mädels aufzubauen.

Indireckt ist die Behinderung auch daran schuld, da man sich durch diese Sache abgekapselt hat und die Kommunikation gar nich erlernt hat.

Du kannst das aber wieder lernen. 😉
  • Also ich wüsste nicht, wie man sowas lernen könnte. Weder man ist der Frauen versteher oder nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.