Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

11012141516

Antworten

• Narun schrieb:
    Zwei Männer stehen im Regen, einer total finter schauend der andere fröhlich am grinsen. Dann frägt der finsters schauende "wieso freust du dich so, es Regnet doch" darauf der Fröhliche "wenn ich jetzt traurig bin hörts ja auch nicht auf oder ?"

Hallo Narun,

der gefällt mir!!

Steckt ja soviel wahres in diesem Text!

Lieben Gruß Andrea
  • Sagen mir sa, diese positive Grundeinstellung ist schon teils gegeben.

Ich weis aber erlich gesagt nicht, wie ich euch erklären soll, wo die Probleme sind. H

Herbi meinte ich sollte doch schreiben was ich aufm Herzen habe, aber ich dachte eigentlich, das hätte ich hier schon ausreichend getan.

• Willst du jetzt ernsthaft versuchen hier zu erklären was seelische probleme und schmerzen sind ?

Mir oder Isa oder sonst wem hier, hälst du dich für sowas besonderes. Was bildest du dir denn bitte ein, ich bin sowas von stolz darauf das hier soviele menschen sind die weit aus mehr hinter sich haben als du es je erfahren wirst. Bei einer ist nicht mal ein Jahr her da hat sie alles verloren und muss nun echt wieder das leben auf die reihe bekommen. Das schlimmste Jahr mit einem Querschnitt ist das nach dem unfall und was macht Isa, sie hängt hinter alle ihre posts fröhliche kleine bildchen.

Und du willst allen ernstes erzählen hier wüsste keiner was probleme sind und wie man sie bewältigt ?

Ist das dein ernst ?
  • Da hast du aber was falsch verstanden. Ich wüste einfach nicht, wie ich das Problem noch beschreiben soll, damit ihr das mal checkt.

Das ist das Problem, geschriebenes hier im Forum, wirkt oft anders als wie es eigentlich gemeint ist.
  • Ok du schiebst ja wie immer die schuld auf deine Behinterung, weil du eben behintert bist bekommst keine freundin.

Als gutaussehender mann würde dir jede frau verfallen, deine stimmung in kauf nehmen, das ständige und pausenlose gejammer (habe noch viel ausgelassen). Schlisslich wärst du ja schön und müsstest sowas nicht haben.

Sag mir mal bitte auf welchem planet das so sein soll, damit ich einen rissen boden drum machen kann ?
  • Gutaussehende haben auch eine ganz ander Ausstrahlung. Hätte ich nicht diese Behinderung, so würde ich ja ganz anders angenommen werden.

Du darfst mal nicht vergessen, das die meisten Freunde eigentlich schon aus der Schule stammen. Ich habe aber leider eine Schule für Sehbehinderte besucht, also konnte ich darüber schon mal gar keine normalen Kontakte bekommen.

So, ich kann das ja auch nicht verübeln, wenn ich die Wahl hätte, würde ich ja wohl auch eine gutaussehende Frau bekommen.

Also ein enger vertrauter hat schon zu mir gesagt, das ich mit meinen optischen wohl keine gutaussehende Frau bekommen werde.

• Du hast nicht das geringste verstanden, du siehst die worte gutaussehend und frau. Zack geht der rest verloren.

Liss es nochmal und schreib dann was
  • Genau das ist es aber, ich möchte ja meine momentane Stimmung verändern und mich mit meinnen Leben wohlfühlen.

Und allein dafür bräucht ich tips, dies auch mal umzusetzen.
  • Ist auch besser so. Das ist so wie bei dir, du musst auch erstmal ne Frau finden, die dich in deiner Lage apzeptiert.

Und ich muss auch erstmal eine Frau finden die sagt, das sie mit meinen Äußeren kein Problem hat.

Das ist das gefährliche bei so einem Thread, es giebt keine Lösung. Und doch versucht man nach einer zu finden.
  • Weist du was du bist ein kleiner, missmutiger Jammerlappen der so niemals jemanden finden wird. Du musst hier nicht andere runter machen, nur weils dir scheiße geht. Du hast wohl immer noch nicht kapiert, das die Schönheit im Auge des Betrachters liegt und im Inneren des Menschen.

Du wirst wahrscheinlich keine Heide Klum kennen lernen, aber wenn du endlich mal den Arsch in der Hose hast, nicht mehr jammerst und heulst, schreist "die ganze Welt ist so scheiße und alle sind gegen mich" -Uhhu- dann wirst wohl mal eine Frau finden,die schöners ist als Miss. Klum weil ihre Liebe von innen herraus strahlt und du sie liebst und sie dich, da wird es dir sein, was andere sagen.

tschau
  • Ich mache hier bestimmt keinen runter, aber ich lasse mir hier diese Provokationen von einzelnen Usern nicht gefallen.
  • Hallo!

Du gehst die Sache vollkommen von der falschen seite an!

Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe!
    Und ich werd im März auch 30!

Ich hab einfach alles auf mich zukommen lassen!
    Natürlich darf man sich da net in seiner Bude verschanzen und nie rausgehen!!!
    Gehe unter Leute!

Nur so kannst Du kontakte schhließen!

Sei offen und ehrlich!

Sprich auch mal die leute an!
    Sei im Gespräch!!!

Net einigeln!!!!

Ich bin Rollifahrer und hab (leidergottes) auch schon im Bau gesessen!!!!

Und hab trotzdem ein nettes Mädel gefunden!!!
    Und ich war auch ehrlich und hab nix verschwiegen!!!

Und trotzdem wollte sich mein Mädel wieder mit mir treffen!!!!!

Also nun liegt´s an Dir!!!!

LG von Marcel!
  • Quantum80 schrieb:
    Ist auch besser so. Das ist so wie bei dir, du musst auch erstmal ne Frau finden, die dich in deiner Lage apzeptiert.

Und ich muss auch erstmal eine Frau finden die sagt, das sie mit meinen Äußeren kein Problem hat.

Das ist das gefährliche bei so einem Thread, es giebt keine Lösung. Und doch versucht man nach einer zu finden.

Erstmal solltest Du mit Dir selbst ins Reine kommen und Dein Äußeres aktzeptieren lernen. Dass von nun an vielleicht Hörgeräte zu Deinem Leben gehören, was dann immer noch besser ist, als ohne sie nichts mehr zu hören.

Das wäre dann schon mal ein Schritt in Richtung Lösung.
  • Da hast du auf jeden Fall recht.
  • Sierra03 schrieb:
    Hallo!

Du gehst die Sache vollkommen von der falschen seite an!

Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe!
    Und ich werd im März auch 30!

Ich hab einfach alles auf mich zukommen lassen!
    Natürlich darf man sich da net in seiner Bude verschanzen und nie rausgehen!!!
    Gehe unter Leute!

Nur so kannst Du kontakte schhließen!

Sei offen und ehrlich!

Sprich auch mal die leute an!
    Sei im Gespräch!!!

Net einigeln!!!!

Ich bin Rollifahrer und hab (leidergottes) auch schon im Bau gesessen!!!!

Und hab trotzdem ein nettes Mädel gefunden!!!
    Und ich war auch ehrlich und hab nix verschwiegen!!!

Und trotzdem wollte sich mein Mädel wieder mit mir treffen!!!!!

Also nun liegt´s an Dir!!!!

LG von Marcel!

Hallo Macel,

ich bewundere das was Du gedchrieben hast. Deshalb möchte ich Dir gerne eine Frage stellen, die mich schon sehr lange beschäftigt. Warst Du als Rollifahrer im Knast? Wenn man im Fernsehen Berichte über deutsche Gefängnisse sieht, dann sieht das dort nicht gerade barrierefrei aus. Wie bist Du als Rollifahrer mit Deiner Behinderung da drin zurecht gekommen?

Wenn Du hier im Forum nicht anworten magst, dann schick mir bitte eine PM. Auch wenn Du lieber nicht darüber reden möchtest, habe ich dafür Verständnis. 😉

Lieben Gruß
    Karin
  • Giebt es denn eigentlich so einen Coach, der einen hilft bzw. untstützt sein Leben in Griff zu bekommen?

Wenn ja, wo findet man solche Leute und wie siehts aus mit der Finanzierung?

Auch habe ich gehört, das es es in manchen Bundesländern sogenannte Betreuer giebt, die sich um Behördensachen kümmern.

Vielleicht wäre es ja dadurch schneller möglich an einen eigenen Wohnsitzt zu kommen.
  • Hallo Quantum,

so etwas macht ein Psychologe im Rahmen einer Psychotherapie. Wenn es einen Grund dafür gibt, bezahlt das die Krankenkasse.

Gruß Karin
  • Aber die machen nix in Sachen Behördengänge und sowas. Wenn ich da jemanden hätte, der mich da unterstützen könnte, das wäre toll. Gerade bei unserer Arge is das nen Drahma, zumal für jede S......e ein Termin benötigt wird.
  • KarinM schrieb:
    Wenn man im Fernsehen Berichte über deutsche Gefängnisse sieht, dann sieht das dort nicht gerade barrierefrei aus. Wie bist Du als Rollifahrer mit Deiner Behinderung da drin zurecht gekommen?

Hallo Karin,

im Magazin HANDICAP (Ausgabe 1/2009) gab es einen sehr interessanten Bericht zu Deiner Frage. Ein gewisser Justin Black hat den damals glaub ich geschrieben 😉

Tatsächlich ist es so, dass auch Menschen mit Handicap (also auch Rollstuhlfahrer) ins Gefängnis kommen, wenn sie haftfähig sind. Es gibt teilweise spezielle Zellen oder Pflegestationen für solche Häftlinge.
    In ganz drastischen Fällen gibt es die Justizvollzugskrankenhäuser. Dauerhaft wirst Du darin aber nur eingesperrt, wenn Du wirklich etwas richtig schlimmes getan hast. Denn normal ist dies nur für Häftlinge mit Akuterkrankungen.

Wie gesagt, weitere Einzelheiten in dem Artikel 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.