Vorstellung - bin neu hier

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Ein herzliches Hallo,
nachdem ich mich gestern in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich heute kurz bei Euch vorstellen:
Ich heiße Tom, bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Niederbayern.
Mit mir lebt Gary. Gary ist ein siebenjähriger Labrador-Retriever, der schon seit seiner neunten Lebenswoche bei mir ist.
Allerdings ist Gary kein Behindertenbegleit- bzw. Servicehund, sondern ein gant "gewöhnlicher Begleiter.
Trotzdem konnte ich ihm einige für mich sehr nützliche Dinge beibringen.
Ein wenig zu meiner Behinderung:
Ich bin seit einigen Jahren in mitlerem Maße Gehbehindert.
Ich bin zwar nicht auf Gehhilfen, Rollstuhl oder ähnlichem angewiesen, trotzdem ist meine Fortbewegung schwerer als bei Nichtbehinderten.
Außerdem bin ich körperlinksseitig in der Bewegung eingeschränkt.
Dies alles hat zwei Ursachen.
Zum Einen ist bei mir im Halswirbelbereich der 1. Halswirbel (Dens axis) verschoben und drückt aufs Halsmark.
Zum anderen habe ich im Halswirbelbereich eine sogenannte Syringomyelie (http://de.wikipedia.org/wiki/Syringomyelie)
Trotzdem führe ich selbstständig einen Haushalt - ah ja, mit ein paar bequemen Kompromissen und gehe ganztägig arbeiten.
Dies alles trotz meiner Erschwernisse, weil ich für mich persönlich der Meinung bin:
Wer rastet, der rostet.
Zu meinen Hobbies gehört Beschäftigung mit meinem Hund - gerne auch mit anderen Hunden (ihr seht also, ich bin ein begeisterter Hundenarr.), kochen, lesen, Internet, Ausflüge und Reisen unternehmen, so wie sie eben in meinem Rahmen möglich sind.
Zur Zeit versuche ich noch Russisch zu lernen, möchte ich doch mal zu gerne mit der Transsibirischen Eisenbahn v. Moskau zum Baikalsee fahren.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Transsibirische_Eisenbahn)
Dafür eine nette Begleitung zu finden wäre auch nett.
Hm, mein allergrößter Wunsch wäre es eine nette Lebenspartnerin zu finden (Handicap kein Hinderungsgrund), die mich so nimmt wie ich bin)
So, jetzt habe ich ja einiges von mir geschrieben und bin nun gespannt auf ein nettes Miteinander hier in diesem Forum.
Liebe Grüße
Tom
nachdem ich mich gestern in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich heute kurz bei Euch vorstellen:
Ich heiße Tom, bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Niederbayern.
Mit mir lebt Gary. Gary ist ein siebenjähriger Labrador-Retriever, der schon seit seiner neunten Lebenswoche bei mir ist.
Allerdings ist Gary kein Behindertenbegleit- bzw. Servicehund, sondern ein gant "gewöhnlicher Begleiter.
Trotzdem konnte ich ihm einige für mich sehr nützliche Dinge beibringen.
Ein wenig zu meiner Behinderung:
Ich bin seit einigen Jahren in mitlerem Maße Gehbehindert.
Ich bin zwar nicht auf Gehhilfen, Rollstuhl oder ähnlichem angewiesen, trotzdem ist meine Fortbewegung schwerer als bei Nichtbehinderten.
Außerdem bin ich körperlinksseitig in der Bewegung eingeschränkt.
Dies alles hat zwei Ursachen.
Zum Einen ist bei mir im Halswirbelbereich der 1. Halswirbel (Dens axis) verschoben und drückt aufs Halsmark.
Zum anderen habe ich im Halswirbelbereich eine sogenannte Syringomyelie (http://de.wikipedia.org/wiki/Syringomyelie)
Trotzdem führe ich selbstständig einen Haushalt - ah ja, mit ein paar bequemen Kompromissen und gehe ganztägig arbeiten.
Dies alles trotz meiner Erschwernisse, weil ich für mich persönlich der Meinung bin:
Wer rastet, der rostet.
Zu meinen Hobbies gehört Beschäftigung mit meinem Hund - gerne auch mit anderen Hunden (ihr seht also, ich bin ein begeisterter Hundenarr.), kochen, lesen, Internet, Ausflüge und Reisen unternehmen, so wie sie eben in meinem Rahmen möglich sind.
Zur Zeit versuche ich noch Russisch zu lernen, möchte ich doch mal zu gerne mit der Transsibirischen Eisenbahn v. Moskau zum Baikalsee fahren.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Transsibirische_Eisenbahn)
Dafür eine nette Begleitung zu finden wäre auch nett.
Hm, mein allergrößter Wunsch wäre es eine nette Lebenspartnerin zu finden (Handicap kein Hinderungsgrund), die mich so nimmt wie ich bin)
So, jetzt habe ich ja einiges von mir geschrieben und bin nun gespannt auf ein nettes Miteinander hier in diesem Forum.
Liebe Grüße
Tom
0
Antworten
-
Hallo Thom,
na das Trifft sich doch gut.
Bin auch ein Hundefan hab eine Border Collie Mix Hündin namends Sammy.
Und hab meinem Hund auch ein pasr Tricks beigebracht.
Mein erster Hund war aber auch so einer wie du hast und ich vermisse sie heute noch.
Ich find es Toll das du hier bist und vieleicht gibt es noch mehr zu
schreiben.
Schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast einfach gerade herraus damit.
Viel Spaß hier.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Tom!
Möchte Dich auch gerne hier begrüßen und Dir wünschen,für die aufkommenden Fragen,Antworten zu bekommen.
Du bist hier gut aufgehoben und vielleicht hat auch Amor ein Herz für Dich.
Von Bayer zu Bayer:"Es wird scho wern"
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Tom 😀,
ich heiße dich auch herzlich Willkommen. Seit kurzer Zeit bin ich auch erst dabei, und fühle mich sehr wohl hier.
Das wünsche ich dir auch. Ich selber bin gehbehindert, und bin teilweise durch MS und Asthma bron bzw Epilepsie 🙁 beeinträchtigt.
Das ist tagesformabhängig bzw auch Rollifahrer, nicht immer aber sehr oft.
Allerdings hast du genau meinen Lebensspruch ....lach. Denn ich glaube auch, 'wer rastet, der rostet'.
Ich wünsche dir das du deine Wunschpartnerin hier findest.
Stell nur Fragen, wie sie kommen, denn gute Antworten sind hier immer drin.
Lieben Gruß von Marianne
0 -
Hallo Tom,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Schön, das Du hier bist.
Solltest Du Fragen haben oder Hilfe benötigen.. helfe gern.
Ich wünsch Dir viel Freude hier und wenn Amor seine Pfeile verschiesst...hoff ich, auch einen in Deine Richtung.
Einen wunderschönen 1.Advent
* Kerstin *
0 -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer nettes Willkommen.
Jetzt bin ich gerade etwas eng in der Zeit, deswegen ist dies nun nur ein kleines Dankeschön.
Vielleicht trage ich später noch etwas bei, aber nun will mein Hunger, daß ich mich zuerst um ihn kümmere.
Lieben Gruss
Tom
0 -
Hallo Thom!
Was macht Dein Plan mit der Transibirischen Eisenbahn auf Reisen zu gehen.
Mich fasziniert das ungemein.Kannst Du hier ein wenig von dem Vorhaben erzählen?
Wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
-
Hallo Sendrine,
Hallo Andrea,
lieben Dank auch für Euer Willkommen 😀
Mein Vorhaben mit der Transsibirischen Eisenbahn wird sich wohl noch etwas gedulden müssen ... es fehlt momentanan der Zeit dafür.
Und dann muss ich zugeben, daß ich allein auf mich gestellt mir so ein Unternehmen nicht mehr zutraue.
Also ich bin nicht hilflos oder so, aber jemand der mir unterstützend zur Seite steht wäre schon ganz gut.
Gegenseitige Hilfe wäre natürlich selbstverständlich, wenn jemand mitkäme, der /die vielleicht auch nicht so ganz fit ist.
Das kommt natürlich auch darauf an, ob ich im Falle auch in der Lage wäre zu helfen.
Liebe Grüße
Tom
0 -
Hallo!
Ist das schon lange ein Traum von Dir?
Sorry das ich so neugierig bin.Werde selbst nicht mehr verreisen,liebe aber Eisenbahnfahrten.
Habe mal im Fernsehen eine Fahrt mitverfolgt.Ich finde diese Art zu Reisen einfach nur toll.
Hast Du schon lange keine Beziehung mehr?
Vielleicht findet sich eine Abenteuerin hier,die mit Dir das Erlebnis teilen will.
Ich würde es Dir wünschen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Tom,hab nen Jack Russel ausser Freude muss der nicht wirklich was machen.Das Problem mit der Syrings hab ich auch bin dort vor kurzen operiert worden,gebracht hat es nicht viel.Lg Erich
0 -
Hallo Sendrine,
ich bin seit fast drei Jahren ohne sog. Beziehung. (Ich mag das Wort nicht, denn klingt es doch so sachlich-mathematisch, und das sollte Liebe und Freundschaft doch nicht sein.)
Über die Transsib habe ich vor ein paar Jahren mal eine Reportage gesehen und fand das total Klasse.
Dann habe ich noch diesen Film (http://de.wikipedia.org/wiki/Transsiberian) gesehen. Den fand ich echt spannend. Man sieht relativ viel von Sibirien und es ist ein Film, der ohne Effekthascherei auskommt.
Nun, wenn hier jemand ist der/die gerne mitkommen will, tja, der-/diejenige meldet sich einfach ... 😀
Hallo Erich,
danke auch für Deine Nachricht.
Welchen Jack Russel hast Du denn ? Den Jack-Russel-Terrier oder den etwas größeren
Parson-Jack-Russel ?
Tut mir leid zu hören, daß Deine OP nicht den Erfolg gebracht hat, den Du Dir vielleicht erhofft hast.
Unter welchen Symptomen leidest Du ?
Kannst mir gerne eine private Nachricht schicken.
Ich wünsche Euch Beiden das aller Beste, vielleicht treffen wir uns mal im Chat.
Liebe Grüße
Tom
0 -
hallo tom,
herzlich willkommen im forum hier. vielleicht bist du heute abend ja auch im chatraum.
habe auch einen hund, der natürlich eine große rolle spielt.
mein hund ist ein mischling, etwas höher als ein kater.
viel spaß noch und wir werden uns bestimmt noch mehr unterhalten
grüße
hedwig
0 -
hallo tom,
ein herzliches willkommen aus der oberpfalz. auch ich habe probleme an der ganzen wirbelsäule und kann ganz gut mitfühlen. wünsche dir ganz viel glück das du bald wieder eine partnerin findest
liebe grüße
bizi.
0 -
Hallo Thom!
Ich wünsche Dir,das sich jemand findet,der mit Dir die Leidenschaft teilen will,die Transibirische Eisenbahn mitzufahren.
Hätten wir das nötige Kleingeld,würden wir uns mitanmelden.
Aber wer weiß??? Steht auf unserer Wunschliste.
Doch sollte es Dir gelingen,sind wir natürlich auf Deinen Bericht sehr sehr Neugierig.
Viel viel Glück und Kraft weiterhin
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo,
bin auch mal wieder da, seit langer Zeit wieder .
Und was finde ich, die Suche nach einer Reisebegleitung für die TransSibirische .
Es gibt da Foren die sich mit sowas befassen, zum Beispiel GuteFrage.net oder
wer-kennt-wen.de .
Auf manche Fragen wirst du dich vor Antworten nicht retten können, kommt eben drauf an
doch die Transsibirische wird bestimmt keine Seltenheit sein .
Nimmst du den Hund dann mit ?
Wenn du noch ein Forum brauchst, kann ich dir auch noch mehr nennen .
Bey erst mal
bis später
Blaeckjak
0 -
Hai!!
Also ich finde toll, dass du einen Hund hast, und ich denke dass du auch keinen speziell ausgebildeten brauchst, denn schließlich soll er ja kein Pfleger sein, sondern ein Freund!
Sei nicht enttäuscht, wenn du keine Partnerin findest, denn ich manchen fällen ist ein Tier der beste Partner, den es geben kann.
0 -
Hallo Lasy!
Du hast etwas ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich schließe mich Dir an.
Wünsche Thom ein zufriedenes erfülltes Leben,mit wem auch immer
Gruß
SENDRINE 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen