welche behinderung habt ihr? wer ist unter 18 in diesem forum?
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
0
Antworten
-
gehbehinderung und bin deutlich über 18
alles klar?
0 -
Hallo iasy,
ich bin Querschnittsgelähmt. Aber auch deutlich über 18.
Was hast du denn für eine Behinderung??? Wäre schön wenn du uns das mitteilen könntest, da du ja auch unsere Wissen möchtest.
Lieben Gruß Andrea
0 -
Bin auch schon uralt- siehe Profil. trotzdem kontaktfreudig. Hat das immer mit dem Alter zu tun? Wo sind die unter 18-jährigen in diesem Forum?
Gruß Detlev
0 -
Ich bin auch schon steinalt.
Habe mehrere Einschränkungen/Behinderungen – sh. Profil.
Wir tauschen unsere Erfahrungen, Sorgen und Probleme aus und unterstützen uns gegenseitig, so gut es eben geht. Ich finde, das ist keine Frage des Alters.
Man(n)/Frau kann immer noch dazulernen.
Sei also herzlich gegrüßt.
Liebe Grüße
0 -
vielen dank!!
ich kann zumk beispiel nicht so gut laufen und sehen in die ferne kann ich auch nicht hundert pro, aber ich habe keinen fachbegriff
0 -
Hi
Zornroeschen hat recht.
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Meine Nichte meint, ich sei einer der Enkel von Pharao Ramses. Ich finde, ich könnte manchmal glatt in einer Abiturklasse untertauchen.
Ich bin behindert......... wie jeder Menschen, nur das meine Behinderung einen Namen hat, und damit habe ich den Vorteil, das ich weiß, womit ich zurechtkommen muss....
Aber schau ruhig mal auf mein Profil.
Wann immer du will, ich bin für Alle da.
Gruß Harry
0 -
Hallo lasy,
bist Du unter 18?
Das ist hier kein Hindernis und wir freuen uns trotzdem das du da bist.
Es gibt schon jemanden unter 18 jahre aber ohne selbst eine Behinderung zu haben.
Was ist Dir wichtiger fragen über deine Behinderung zu beantworten (wenn du welche hast)oder mit unter 18 jährigen zu schreiben.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo lasy,
herzlich willkommen bei MyHandicap und ein gutes 2010.
Bin nach drei Schlaganfällen eine mehrfachbehinderte Rollifahrerin und habe die 18 schon lange überschritten.
Ich wünsche Dir hier nette, ehrliche und faire Kontakte.
LG Kerstin
0 -
danke!
eigentlich bin ich ja nur hier, weil meine eltern wegen meinen kleinen schwierigkeiten ein großes trara machen, obwohl es so schlimm garnicht ist. Deswegen wollte ich herausfinden, wie andere über ihre kleinen oder großen schwierigkeiten denken, und ob sie sich vielleicht abgegrenzt fühlen gegenüber denen, wo keiner in den Mund nimmt, dass sie behindert sind, obwohl sie vielleicht eine Brille haben.
0 -
ach ja mein ngrößtes problem ist, wie ich gerade merke, dass mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhr schnell kalt wird und ich wenn mir kalt ist auch noch schwitze!!! deswegen kann ich in der schule im winter die jacke nicht ablegen, weil man das ansonsten riehcht 🙁((
0 -
Hallo,
was hast du denn in der Schule an?
Vieleicht liegt es an der Technik und was du Anziehst?
Hab Brille und Rolli😀
Warum machen deine Eltern denn Trara mit dir?
Kannst auch eine PM schreiben-
Einfach auf den Namen gehen und unter PM anfangen zu schreiben.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Lasy!
Da ich Uralte fast 54 Jahre bin aber auch Mutter,verstehe ich Dich aber auch Deine
Mutter sehr gut.
Deine Mutter liebt Dich,auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt,in Deinen Augen.
Wie alt bist Du? Ich denke das Du bereits eine junge Frau bist und gerne Deinen eigenen Weg langsam gehen willst.
Das ist für alle Eltern schwer,ganz gleich ob ein Kind mit Handicap das fordert oder ohne.
Ich selbst war auch so eine Glucke und leider muß ich zu meiner Schande gestehen,hat mir eine Nachbarin die Augen geöffnet.Heute ist das Verhältnis wieder sehr gut zu unserem Sohn,der lange schon nicht mehr zu Hause ist,aber immer wieder unter meiner Mütterlichen Fuchtel stand.Wenn ich heute zurückdenke graut mir selbst.
Also lasy,laß uns alle Deine Freunde sein und vielleicht auch irgendwann von Deinen Eltern.Wir alle wollen uns unterstützen und helfen. Da paßt Du wunderbar dazu uns alten Deine Sicht der Dinge nahe zu bringen.
Würde mich sehr freuen. Alles Gute für Dich--Gruß SENDRINE 😀
0 -
Danke!
Es tut gut, mit jemandem zu reden, der mich irgendwie versteht und mich nicht bemitleidet oder anschaut, als währe ich vom Mond.
Ob man mich als junge Frau bezeichnen kann weiß ich nicht, denn ich bin zwar immerhin 15 einhalb, aber vom Geistlichen abgesehen sehe ich aus wie eine kleine 10 Jährige.
0 -
Hallo lasy!
Ist schön das Du da bist.Natürlich bist Du eine junge Dame und so schreibst Du auch.
Das Du,wie Du sagst wie eine 10 Jährige ausschaust,liegt immer im Auge des betrachters.
Da ich Dich nicht sehe,versuche ich Dich anders kennenzulernen.
Hoffe noch viele Fragen und Antworten von Dir zu lesen.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
vielen dank!
hier sieht man die Vorteile des Internets, nämlich das man einen nicht sehen kann.
eigentlich liegt es fast auch nur an der Dummheit vieler Menschen, dass sie mich für jünger halten.
0 -
Hallo lasy!
Habe gerade nochmal gelesen,das Du viel schwitzt und trotzdem oft kalt ist.
Da ich dieses Problem häufig hatte und gelegentlich habe möchte ich Dir meinen Trick schreiben,vielleicht kommt der eine oder andere hier noch dazu.
Durch eine Lehrerin hab ich gelernt,das Hydrofugal Deo das beste für mich währe,da es keine Allergie auslößen soll und Gerüche wirklich beseitigt.Also sie hatte recht.
Hab immer einen Deoroller in der Tasche.Brauche in aber selten.
Auch hab ich meist ersatz Shirt einstecken.In der Schule,wenn ich Verschwitzt ankam,pitsche naß geschwitzt,bin ich erstmal in die Toilette und hab mich frisch gemacht.Dabei hatte ich immer eine kleine Tasche mit frische utensilien dabei.Dadurch bekam ich auch wieder Selbstbewußtsein und fühlte mich wieder wohl.
Zuhause hab ich mir die Waschmaschine genau erklären laßen,den auch meine Jacken brauchten öfter Wäsche und meine Mutter hat das nicht eingesehen.Hab sie dann im Kurzwaschgang manchmal selbst gewaschen.Meine Mutter hat mir gezeigt wie es geht,aber nicht geglaubt,das ich es auch mache.Sie hatte sich geirrt.Das Erwachsen werden ist nicht leicht,aber wir alle haben es geschaft und manche arbeiten immer noch daran.-Lach --Gruß SENDRINE 😀
0 -
Hallo lasy,
Du bist eine ganz grosse.
Sei stolz auf Dich.
Bin auch Mama einer Tochter, allerdings ist meine schon 29 Jahre alt und ich bin schon Oma.
Bei MyHandicap Du mit Deinen kleinen und grossen Sorgen gut aufgehoben.
Verschneite Grüsse von Kerstin
( Brille und Rollstuhl).
0 -
oh ich sehe, auch diesen threat habe ich völlig vergessen, ich war eine ganze weile nicht mehr online.
Vielen Dank nochmal für die vielen lieben antworten!!
hydrofugal haben wir bereits ausprobiert, es hilft bei mir leider nur bedingt 🙁
um es nach all diesen jahren zu sagen: mir ist es pott wie deckel wie alt jemand ist, ich denke, mein ursprünglicher gedanke war die neugierde, ob sich noch andere jüngere hier sind, ob sich mitzuteilen
liebe grüße
0 -
Hallo lasy,
bin gerade nen halbes Jahrhundert alt geworden, aber habe auch Probleme mit Schweiß. Versuch mal Lanosan med, da gibts einiges von, u.a. auch einen Deoroller. Kostet um 3Euros, also auch noch bezahlbar. Ich habe ne beidseitige Hüftdysplasie, steht aber auch in meinem Profil.
LG Sanne
0 -
Hallo
Ich 19 und hab eine Gehbehinderung
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen