Nicknamen
Optionen
Antworten
-
Na zum Glück hat niemand " Latrine " als Nicknamen gewählt!
Wikipedia sagt:
Die Toilette /to/aÈl[tY/ (v. franz. toile „Tuch“), auch Abort, Klo(sett) (von franz. Closet), Latrine, 00 oder WC (engl. water closet) ist eine sanitäre Vorrichtung zur Aufnahme von Körperausscheidungen (insbesondere Kot und Urin).
LG Kerstin
0 -
Weis glaube ich jeder.LG Erich
0 -
Hallo 😀 😀 😀,
ich lach mich weg .......lachenderweise!
Lieber Blaeckjak, darauf wäre ich wirklich nicht drauf gekommen ....freu. Erstens mit 'Lattrine', denn da hat automatisch jeder dran gedacht.
Liebe Kerstin,
sehr gut gekontert ! 😀
Gruß v Schmusi *g*
0 -
Hallo Handschuh,
Ja, meinte gestrickte. So ganz einfache, die man im Discounter kaufen kann. (will hier keine Werbung machen, hoffe du weißt was ich meine)
lieben Gruß und schönes Wochenende!!!!!
0 -
Hallo Zusammen,
finde Eure Diskusion hier sehr spannend. 😉 Bei dem einen oder anderen waren meine Fantasien bezüglich des Namens ganz weit von dem entfernt, was Ihr selber schreibt. Bei Handschuh war ich immer am Rätseln ob sie vieleicht eine behandschuhte Prothese trägt. Dann ging mir aber immer durch den Kopf, daß das irgendwie nicht zu ihr passen kann. Sendrines Nickname gefällt mir außerordentlich gut. War oft am überlegen wo dieser hübsche Name wohl her kommt. Ans Orient dachte ich dabei aber nie. Niemals wäre ich darauf gekommen, daß er frei erfunden ist. Am meisten Rätselraten verursachte mir immer der Name von Blaeckjak. Wegen der außergewöhnlichen Schreibweise und dem Wort Bey neben dem Namen, hatte ich mir irgend einen besonderen künstlerischen Hintergrund vorstellt. So nach dem Motto "kreiert bei bläckjäck". Das da so ganz banal ein Hundename hinter steckt hätte ich nie erwartet.
Meine Namenschöpfung ist ganz schön simpel, im Vergleich zu Euren Wunderwerken. Ich heiße Karin Maria. Da in der Kinderklinik auf meinem Namenschild das ich an meiner Kleidung trug, Schwester Karin M. ... stand, weil mein Name sonst zu lang gewesen wäre, nannte mich eine Hebamme immer Karin M. Ich habe diesen Nicknamen einfach übernommen, weil ich mich so in Internetforen von anderen Karin's abgrenzen konnte. 😉
Gruß Karin
0 -
Schmusi schrieb:
Hallo 😀 😀 😀,
ich lach mich weg .......lachenderweise!
Lieber Blaeckjak, darauf wäre ich wirklich nicht drauf gekommen ....freu. Erstens mit 'Lattrine', denn da hat automatisch jeder dran gedacht.
Liebe Kerstin,
sehr gut gekontert ! 😀
Gruß v Schmusi *g*
Liebe Schmusi,
wenn schon, denn schon.
Lacht. Danke....
Kerstin
0 -
Katharina schrieb:
Hallo Handschuh,
Ja, meinte gestrickte. So ganz einfache, die man im Discounter kaufen kann. (will hier keine Werbung machen, hoffe du weißt was ich meine)
lieben Gruß und schönes Wochenende!!!!!
😀
ich schätze, ja 😉 ich weiss was du meinst. danke schön
sag mal, halten die auch richtig gut warm?
ich geh ins fussballstadion undf da zieht es mächtig.
aber im prinzip könnte man direkt zwei übereinander ziehen?! *grübel mit zwinker*
lieben gruss
christiane
0 -
Hallo,
es ist immer wieder interessant, die Gedanken anderer zu lesen.....grins.
Liebe Sendrine, Fantasie ist immer ein wichtiger Bestandteil des Lebens ...lach. Wenn man es schafft einen schön klingenden Namen sich auszudenken, dann ist das nicht nur kreativ, doch förderbar.
Gedichte und Lyrik ist dabei nicht weit von entfernt. Es kommt darauf an, ob man Lust oder Spaß dabei hat.
Hinter Blaeckjak hätte ich auch an keinen Hundenamen gedacht 😀. Ja, so kann man sich täuschen.
Soso 😀, Sr. Karin Maria, hübscher Name. 😀
Grüsse von Marianne
0 -
Danke! 😀
0 -
Tomte Tummetott ist ein Wichtelmännchen, in einer Geschichte von Astrid Lindgren, der sich um die Tiere und Menschen auf einem Bauernhof kümmert.
Ich sehe mich jetzt nicht gerade als Wichtel 😉, aber der Namen gefiel mir von Anfang an, stecken doch meine Anfangsinitialien drin und wollte ihn auch immer schon mal verwenden.
LG
Thomas 😀
0 -
hallo als meiner kommt daher das ich sehr gerne zeichentrick schaue u ein fan von paulchen panter bin u da mir leider kein beserer eingefallen ist hab ich den einfach genommen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 Für Jugendliche & junge Erwachsene