hatte noch nie sex

hallo, seit immer schon hab ich probleme, und wird immer schlimmer. depression, angst jetzt bournout. ich bin 29 und hatte noch nie einen freund, noch nie sex. ich versteh nicht, warum bei mir nichts klappt.

traurig die nicht hoffnung heißen kann
«1

Antworten

• Hallo,

wenn es Dich wirklich so bedrückt und Du ernsthaft depressiv bist, kann ich Dir nur zu einer Psychotherapie raten, um herauszuarbeiten, woran es liegen könnte, daß Du bis jetzt noch keinen sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht gefunden hast.
    Wenn Du wirklich darunter leidest, ist dies meiner Ansicht nach der beste Weg.
    Auf keinen Fall aber solltest Du die Hoffnung aufgeben, und Du bist mit diesem Problem auch bestimmt nicht alleine.
    Bist Du generell kontaktfreudig? Kannst Du auf andere Menschen zugehen oder hat es nur
    mit dem "anderen Geschlecht" noch nicht geklappt? Überlege Dir, ob Du Dich nicht doch an einen Fachmann oder eine Fachfrau wendest, wobei der sexuelle Kontakt nicht unbe-
    dingt im Vordergrund stehen sollte.
    Nur Mut, irgendwann findest Du sicher jemanden. Bleibe aufgeschlossen, freundlich und
    beschäftige Dich in Deiner Freozeit mit Dingen, die Dir Freude machen!

• guten abend traurig,

du hast einen sehr prägnanten nicknamen und so, wie ich dein posting lese, hast du ihn ganz bewusst ausgesucht.

ich könnte jetzt kommen mit sprüchen und weisheiten, das du noch jung bist und die welt dir offen steht. das hilft aber nicht wirklich, nicht wahr?

es stimmt aber, du bist noch sehr jung und dein leben ist dein zentrum. wir sollten uns nicht mit anderen vergleichen, messen, die ihr leben anders leben.
    und wenn du in deinem alter noch keinen intimem freund hattest, ist das eben so. wahrscheinlich, weil der richtige nicht dabei war. natürlich ist die sehnsucht da. um sie zu erfüllen muss man bei sich beginnen. sich annehmen und sich lieben. anerkennen, das das was du tust dich beschreibt und wertvoll ist.
    auch kleine schritte sind gewichtig.

wenn mal in dich rein hörst, und genau hinguckst, ist nicht alles schlecht. es gibt sicher einiges, was dir gut gelingt. 😀 nur, das negative überlappt alles andere.

das kann man lernen. am besten mit fachkundiger hilfe und unterstützung.

hast du ein stabiles Umfeld? familie, freunde?

viele grüsse
    christiane

• Ich kann nicht viel zu dem Thema sagen aber denke das dir meine meinung auch ein wenig helfen kann. Fang an nicht mehr darüber nach zu denken. Denk dir immer das du einzigartig bist, wenn du das machst kommen die Kerle von allein und du hast die wahl und wenn nicht ersparst dir sicher einige enttäuschungen. Egal wie du es machst denk dran das es auch menschen gibt die dich Lieben. Wenn du einfach mal jemand zum reden sucht kannst dich ja hier mal bei mir melden. Hoffe ich bin jetzt nicht wie so oft am Thema vorbei 😀

• Hallo Traurig!

Wer sagt,das man Sex gehabt oder haben muß um ein zufriedenes Leben zu führen??

Ich bin mir sicher,das Du eine Stärke hast,die zu Dir gehört und Dich einzigartig macht.
    Wie hier bereits bemerkt wurde,solltest Du fachliche Hilfe suchen,wenn es Dich belastet keine sexuelen Erfahrungen bisher gemacht zu haben.
    Es soll aber von Dir aus gehen.Ich hoffe nicht,das es ein Problem für andere ist,die es zu Deinem machen.

Ich wünsche Dir sehr,das Du Deinen eigenen Weg findest und in dann für Dich gehen wirst.Alles gute wünscht Dir SENDRINE
  • Man sollte hier nicht die menschlichen Gefühle untern Tisch keren, da Sex ein menschliches Bedürfnis ist.
  • Hallo Quantum,

da hast Du recht.

Sex ist ein menschliches Bedürfniss.

Hier kehrt niemand menschliche Gefühle unter den Tisch !!!

Ganz im Gegenteil, ich versuche immer, mich in andere Menschen hineinzuversetzen, sie zu verstehen und offen auf diese zu zugehen...und es gibt hier viele User die das tun.

Aber dazu gehört eben auch noch viel mehr, Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Ehrlichkeit und um das aufzubauen, braucht es Zeit.

Das grösste Sexualorgan ist unser Kopf....

Ich wünsche allen ein erfülltes Leben, mit allen menschlichen Bedürfnissen.

LG Kerstin
  • Mir ist schon klar, das Sex nicht alles ist, aber es sollte zum ausgelichenem Leben dazu gehören.

Ich sehne mich auch nach einer Partnerin, die mir Liebe Vertrauen und auch Geborgenheit giebt.

Leider durfte ich diese noch nie erfahren und das bloß, weil ich eine Gesichtslähmung habe und daher vielleicht etwas anders aussehe.
  • Hallo Quantum...

Alles braucht seine Zeit.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald die Partnerin findest, nach der Du Dich sehnst.

Pass gut auf Dich auf.

LG Kerstin
  • Ich frage mich halt, wie könnte ich eine Beziehung erreichen?

Ich habe kein Freundeskreis und nen Job habe ich leider auch nicht. Was könnte man also tun, um es zu ändern?

• Vielleicht kannst Du Dich für einen Sport begeistern, da lassen sich doch sicher Kontakte knüpfen.

Oder Du versuchst es auch mal bei einer Partnerbörse.

LG Kerstin
  • Ohne jetzt was ausschließen zu wollen, aber mit der Singlebörse Handycaplove.de habe ich keine guten Erfahrungen machen können.

Ich bin seit Anfang des Jahren in einem Kajakverein wo leider nur eltere Leute drinn sind.

Die Sportarten die ich machen könnte sind auch sehr begrenzt, da ich ja noch eine Sehbehinderung habe.
  • Hallihallo zusammen,

traurig, danke für diesen wichtigen, ehrlichen Beitrag und die vielen (hilfreichen) Antworten.

ich habe folgende Meinung dazu: Sex ist sicherlich etwas Wunderschönes, beziehungsweise kann etwas Wunderschönes sein. Allerdings wird es auch total überbewertet, es gibt Menschen die unglaublich viel Sex haben, aber kein bischen glücklicher sind als andere, ganz im Gegenteil, sie ziehen sehr frustriert von sexuellem zu sexuellem Abenteuer und können gar nicht verstehen warum sie eher unglücklicher als glücklicher werden.

Auch gilt: Für ein erfülltes Liebesleben, inklusive gutem Sex "muss es nur ein einziges mal im Leben klappen", dass heisst man muss nur einmal im Leben einen Partner finden, mit dem man eine erfüllte Beziehung, inklusive sexueller Atraktion leben kann. Das kling einfach ist aber (für jeden von uns tatsächlich) gar nicht so leicht, aber es ist trotzdem sehr sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann klappen kann. Das sollte grosse Hoffnung machen.

Ich glaube allerdings nicht, dass man versuchen sollte sich grossartig zu verändern um dieses "Ziel" zu erreichen, einfach nur sich vollkommen so akzeptieren, sich selbst treu, sich selbst wahr sein, in der eigenen Einzigartigkeit, sich nicht für irgendjemand verbiegen, um z.b. Erwartungen von anderen zu erfüllen, weil man dann glaubt man wäre für andere attraktiv. Das kann nur für sehr kurze Zeit funktionieren. Immer offen sein, aber ohne jegliche Erwtartung, dass etwas klappen/gelingen muss.

viele liebe Grüsse

• Herzlichen Dank Tim,

für Deine tolle Ausführung.

Das wird hoffentlich auch Quantum helfen, seine Probleme besser einordnen zu können und um damit umgehen zu lernen.

Einen guten Wochenstart.

LG Kerstin

• traurig schrieb:
    hallo, seit immer schon hab ich probleme, und wird immer schlimmer. depression, angst jetzt bournout. ich bin 29 und hatte noch nie einen freund, noch nie sex. ich versteh nicht, warum bei mir nichts klappt.

traurig die nicht hoffnung heißen kann

Hallo,

ein großes Problem könnte bei dir sein, das du dich anderen gegenüber nicht öffnen kannst .
    Warum hast du dein Profil noch nicht ausgefüllt, so kann niemand was über dich erfahren, nicht mal ob m oder w , siehst du, hier geht es schon wieder los .
    Da nützen die 29 garnichts, du mußt anfangen, je eher um so besser, wirst es sehen .
    Depressiv zu sein hilft dir dabei auch nichts, dann besauf dich lieber und ertränke deine Sorgen (hilft zwar auch nicht, aber in der Kneipe kommst du unter Leute und lernst zu reden !)

Bey
    Blaeckjak

(Schreibfehler sind zu entschuldigen)
  • Was bei Ihr auch ein Problem ist, sie geht auf Pns nicht ein, so das Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Man kann auch nur helfen, indem man auch gewisse Infos hat.
  • ich für mich kann dir nur den rat geben,dass wenn du angeschrieben wirst auch antwortest.
  • Hallo!Ich persönlich finde das nicht schlimm das du mit deinem Alter noch keinen Sex hattest. Wir sind eben alle verschieden und daher menschliche Individien.Ich denke auch das ist so wie Handschuh sagt,wahrscheinlich war einfach noch nicht der Richtige dabei für dich.Aber der kommt ganz bestimmt irgendwann auch noch.Jedes Töpfchen findet irgendwann mal sein Deckelchen.Es ist nur ganz wichtig das du dich selber nicht unter Druck setzt und vorallem nicht die Schuld bei dir selber suchst.Klar Sehnsüchte und ganz normale menschliche Bedürfnisse hat jeder von uns aber du solltest jetzt nur weil du schon 29 bist nichts übers Knie brechen und deine Sexualität langsam und schrittweise erfahren.Das ist schöner als irgend ne Hauruckaktion denn das erste Mal sollte auch dir als 29jährige,junge Frau stets als etwas Schönes und Einmaliges was es auch ist,in Erinnerung bleiben denn dein erstes Mal erlebst du eben nur einmal im Leben.

Ich hatte zwar schon vor sehr langer Zeit mein erstes Mal weiß aber wie es ist ständig von Depressionen geplagt zu sein und daher weiß ich auch das das sehr die Libido schwächen kann.Das ist also nichts unnormales oder ungewöhnliches.Erschwerend kommt noch meine Behinderung dazu die mir auch jeden Spaß unter anderem auch daran ziemlich verdirbt und ich bin auch gerade erstmal 34.Also mach dich nicht verrückt das du noch nicht dein erstes Mal hattest das wirst auch du noch erleben dürfen und dann hoffentlich mit dem Richtigen.Besser spät als nie.Wenn du dich mal näher mit mir austauschen willst kannst du mir gerne auch jederzeit eine PM schicken.Gruß Belle
  • "Depressiv zu sein hilft dir dabei auch nichts, dann besauf dich lieber und ertränke deine Sorgen (hilft zwar auch nicht, aber in der Kneipe kommst du unter Leute und lernst zu reden !)"

- also ab und zu gönne ich mir auch mal drei, vier, fünf halbe. manchmal auch allein. ABER NIE mehr aus frust!! das zieht nur mehr runter, man kann's nicht genießen und der kater am nächsten morgen ist bestimmt da. wer betrübt in eine kneipe geht, wird dann höchstwahrscheinlich nur alleine am tresen hängen - und nachher mit weniger geld und vollem kopf, aber immer noch allein(!) raus kommen.
    nee, da müssen andere strategien her. besaufen ist schwachsinn.

habe auch erst sehr wenig sexuelle erfahrungen gesammelt. ist schon was schönes, aber jetzt auch nicht so pralle wie im hollywood-streifen. (s. tims beitrag)

• Hallo!

Tim hat es wunderbar dargestellt,dazu auch meinen Dank.

Sich selbst treu zu bleiben und anzunehmen,ist das aller wichtigste.

Jedoch den Sex in den Vordergrund zu stellen,finde ich alls Übertrieben.

Genau wie ich nie Sex ohne Liebe haben könnte und konnte.

Es kommt,wie es kommen muß,so sehe ich das,mit Zwang kommt gar nichts,zumindest keine ehrliche Zuwendung.
    Gruß und erfülltes Leben Euch allen!
    SENDRINE 😀
  • Man sollte sich die Sache nich zu einfach machen. Ich gebe Sendriene recht, Sex ohne Liebe ist nahe zu sinnlos.

Aber Sex ist ein Grundbedürfnis. Klar könnte man die Scheibe Brot auch ohne Wurst essen, aber mit isset halt leckerer.
Diese Diskussion wurde geschlossen.