RLS : Wer nähere / besondere oder auch nur ....

Optionen
👿
allgemeine Erfahrungen bei RLS gemacht ?
Ich habe heraus finden müssen, das es sich vorallendingen um eine nervliche Blockade handeln muß .
Dazu denke ich heraus gefunden zu haben worin die Blockade besteht und nun hätte das ganze überprüft an Hand von anderen Erfahrungen usw. .
Vielleicht kann man sich auch auf anderer Ebene unterhalten .
Im Chat zum Beispiel .

Antworten

• Hallo Blaeckjak,

wenn Du vielleicht noch definierst, was DU mit RLS meinst, steigert das Deine Chancen auf weiterführende Antworten bestimmt 😉
  • Blaeckjak schrieb:
    👿
    allgemeine Erfahrungen bei RLS gemacht ?
    Ich habe heraus finden müssen, das es sich vorallendingen um eine nervliche Blockade handeln muß .
    Dazu denke ich heraus gefunden zu haben worin die Blockade besteht und nun hätte das ganze überprüft an Hand von anderen Erfahrungen usw. .
    Vielleicht kann man sich auch auf anderer Ebene unterhalten .
    Im Chat zum Beispiel .

Ich denke mal, das alle wissen, was in diesem Bereich wo es um Gesundheit geht, mit RLS auf sich hat .
    Rest Leß Syndrom (ob es die richtige Schreibweise weiß ich im Moment nicht, weil es sehr selten ausgeschrieben, daher sind sehr viele Bezeichnungen für ein und die selbe Krankheit aktuell; eine Seite gibt es unt.: www.restless-legs.org.)
  • Hallo Blaeckjak,

vielen Dank für Deine Erläuterung 😀
  • Hallo Blaeckjak,

danke für Deine Erläuterung.

Leidest Du unter dieser Erkrankung?

LG Kerstin
  • kleine1964 schrieb:
    Hallo Blaeckjak,

danke für Deine Erläuterung.

Leidest Du unter dieser Erkrankung?

LG Kerstin

Hallo,
    dieses Zitat kann bei dieser Krankheit, wenn man sie wie ich seit vielen Jahrzehnten hat, wie die berühmten "Worte auf der Goldwaage" werden .
    Leider ist RLS so gut wie garnicht erforscht und wie es mir scheint findet sich wohl auch kaum ein Mediziner der sich damit beschäftigen will, da ich seit langem suche .
    Und das was an Erfahrung und Wissen selbst bei Patienten im Umlauf ist, beträgt wirklich nur die kleinste Spitze eines Eisberges !

Danke

P.S.: Fehler sind zu entschuldigen !
  • Blaeckjak schrieb:
    Hallo,
    dieses Zitat kann bei dieser Krankheit, wenn man sie wie ich seit vielen Jahrzehnten hat, wie die berühmten "Worte auf der Goldwaage" werden .
    Leider ist RLS so gut wie garnicht erforscht und wie es mir scheint findet sich wohl auch kaum ein Mediziner der sich damit beschäftigen will, da ich seit langem suche .
    Und das was an Erfahrung und Wissen selbst bei Patienten im Umlauf ist, beträgt wirklich nur die kleinste Spitze eines Eisberges !

Danke

P.S.: Fehler sind zu entschuldigen !

Hallo Blaeckjak,

sorry ich kann Dein Posting nicht verstehen.

Es war absolut nicht meine Absicht, Dich irgendwie zu verletzen oder zu beleidigen, sollte das dennoch bei Dir so angekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Wollte nur wissen, ob Du ein Betroffener bist, denn so hätte ich eventuell etwas näher auf Deinen ersten Beitrag eingehen können.

LG Kerstin
  • kleine1964 schrieb:
    Hallo Blaeckjak,

sorry ich kann Dein Posting nicht verstehen.

Es war absolut nicht meine Absicht, Dich irgendwie zu verletzen oder zu beleidigen, sollte das dennoch bei Dir so angekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Wollte nur wissen, ob Du ein Betroffener bist, denn so hätte ich eventuell etwas näher auf Deinen ersten Beitrag eingehen können.

LG Kerstin

Hallo,
    das war kein Vorwurf von mir, ganz im Gegenteil, ich wollte damit nur eines aus - drücken .
    Wer, wie ich, seit Jahren versucht Antworten zu bekommen und dann in solchen Gesellschaften solch eine Frage stellt und alles was man zu hören bekommt ist die Frage nach der Betroffenheit, wie würde sich der fühlen .
    Da war deine Antwort oder Frage noch geschmeichelt, habe schon ganz anderes zu hören
    bekommen .
    Und das mit dem Zitat bezieht sich auf den einen Satz am Ende jeden Beitrages, der zwischen den *** ..... *** .
    Damit ist eine der größten Wirkungen von RLS beschrieben und deshalb finde ich das nicht gut, mir reicht es schon zu spüren das vieles weg ist und deshalb nie wieder so werden kann wie noch vor einem Jahr ?! oder 3 Monate, manchmal selbst vor 24 Std..
    Wie würdest du dich fühlen oder versuch es dir einfach vorzustellen .

Aber Vorwurf sollte hier keiner entstehen, bis jetzt geht das alles noch .

Danke

P.S.: Schreibfehler sind zu entschudldigen !
  • Hallo Blackjack!

Entschuldige wenn ich hier nachfrage.Den ich komme mit dem Durcheinnander auf der gestellten Frageseite nicht zurecht.

Ich bitte mich zu korrigieren wenn ich was falsch verstanden hab.
    "Du hast diese Krankheit und leidest fürchterlich darunter und möchtest wissen ob noch jemand diese Erkrankung hat und wie diese sich bei demjenigen Äußert.

Ist das so richtig??
    Ich habe des öffteren davon gehört und der Verdacht wurde anfangs bei mir auch geäußert.Nun wurde als Diagnose Polyneuropatie draus ,zu manch anderen.
    Habe diese ganz gut im Griff.Wie gehts Dir mit den Schmerzen?
    Gruß
    SENDRINE
  • Sendrine schrieb:
    Hallo Blackjack!

Entschuldige wenn ich hier nachfrage.Den ich komme mit dem Durcheinnander auf der gestellten Frageseite nicht zurecht.

Ich bitte mich zu korrigieren wenn ich was falsch verstanden hab.
    "Du hast diese Krankheit und leidest fürchterlich darunter und möchtest wissen ob noch jemand diese Erkrankung hat und wie diese sich bei demjenigen Äußert.

Ist das so richtig??
    Ich habe des öffteren davon gehört und der Verdacht wurde anfangs bei mir auch geäußert.Nun wurde als Diagnose Polyneuropatie draus ,zu manch anderen.
    Habe diese ganz gut im Griff.Wie gehts Dir mit den Schmerzen?
    Gruß
    SENDRINE

Hallo,

na endlich !
    Du bist der erste seit Jahren, der mal den Mut zeigt, zu sagen ich glaube mir ergeht es ähnlich .
    Grundleiden bei RLS sind unruhige Beine in Ruhephasen .
    Ich habe es extra so definiert, weil es Meinungen gibt, die sich auf die Nachruhe be-
    ziehen .
    Davon bin ich weit weg gekommen und wer erst maöl lange damit zu tun hat, der wird wie ich feststellen, das es sich um ein Nervenleiden handelt, das sich auf die Füße =
    Zehen bezieht .
    Das ganze spielt sich wohl im Kopf ab, wird von da aus gesteuert, sind Aussetzer oder was weiß ich .
    Bei mir treten in Ruhe nicht nur Schmerzen in den Füßen auf, sondern die Zehen werden
    regelrecht steif, verformen sich (könnte man denken) jedenfalls so demonstrieren sich die Schmerzen . Wahnsinnig - unvorstellbar !!!!!!!!
    Dazu kommen Krämpfe in den Zehen, bei denen sich die Zehen wirklich sichtbar ver - biegen . Sehr schlimm !!!
    Nun ist aber das schlimme bei mir, das das alles ausgelöst wurde durch Skoliose, sprich Verengung des Spinalkanals in der Wirbelsäule und dazu kommen Bandscheibenab -
    nutzungen bzw. bis fast zur völlig Zerstörung .
    Zur Zeit wartet mein Neurochirurg auf mein Kommen mit den Spruch, das bei mir die 3x
    260mg Morphium pro Tag, mit denen ich seit vielen Jahren leben muß (wegen Darmkrebs)
    nicht mehr ausreicht und die Schmerzen im Rücken unerträglich werden .
    Nur eine OP in diesem Bereich wird für mich nicht wieder in Frage kommen, die letzte
    DarmKrebsOP hat mich schon zum Schrotthaufen verwandelt und das bischen Leben, das jetzt noch in mir ist, will ich mir solange es geht erhalten . Dafür erhöhe ich schon
    mal die MST um 200 mg oder zwei x soviel und das hilft dann schon mal für n paar Std.
    Bei alle dem muß man noch bedenken, das ich auf 2 Prothesen unterwegs bin, Hüftge - lenke sind beide künstlich, was wahrscheinlich die RLS noch beeinflußt .
    Deshalb brauch ich die Erfahrungen anderer und was bei denen geholfen haben könnte .
    Denn bei mir halfen diese Schmerzmittel 2 Wochen, dann hat mein Darm nicht mehr mitgemacht und deshalb geht bei mir kaum was .
    Reicht das vorerst oder noch ausführlicher was kein Problem wäre .

• Hallo Blaeckjack!

Danke es reicht.Meine Meinung dazu werde ich hier nicht äußern.
    Dein Leid kann Dir keiner abnehmen und spühren mußt Du die Schmerzen auch selbst.
    So wie ich die meinigen.

Ich habe vor einiger Zeit mein Leben geordnet,mit Organspende,mit Patientenverfügung und mit Ableben,das war mir wichtig.
    Die Medizin hat Ihre Grenzen und ich war nach dem Ordnen ruhiger geworden.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe,liefen die Tränen.Nicht weil mir bewußt wurde,wie grausam das Leben sein kann,sondern das es viel zu schnell zu ende geht.

Ich hoffe das Du Erleichterung findest und Deinem Leben noch einen Sinn.

Wenn Du einen Rat wegen der Schmerzen in den Zehen haben willst,dann hab ich einen,obs hilft bei Dir,währe ein versuch wert.Du kannst Dich ja nochmal melden,wenn Du willst.
    Gruß
    SENDRINE
Diese Diskussion wurde geschlossen.