Hollandurlaub

Optionen
Hallo, mir ist die Idee gekommen, dass Urlaub in den Niederlanden vielleicht auch ganz reizvoll sein kann. Denn es ist dort so flach, dass es ja für einen Rollstuhlfahrer leicht sein müsste überall hinzukommen.
Wie sehen hier die Erfahrungswerte aus? Gibt es spezielle Angebote?
Hmmm, ich bin einfach auf der Suche nach was Passendem...
Danke schon mal
Frankie

Antworten

• Hallo,
    ich bin öfters in Holland.
    Allerdings nicht zum Urlaub machen aber übers Wochenende.
    Ich kann da ohne Probleme mit dem Rolli unterwegs sein.
    Und wenn mal wirklich was klemmt sind geich 10 Mann zur stelle ist klasse.
    Mit angeboten kann ich da leider nicht helfen.
    Aber sonst ist es da Super.
    Gruß
    Herbi

PS: gib mal Holland barrierefrei ein da kannst du was finden.

• Hallo,
    An Hotels kann ich das Hotel "de Palatijn" in Alkmaar und das Hotel "de Rijper Eilanden" in de Rijp (sehr schöner kleiner Ort zwischen Amsterdam und Alkmaar)empfehlen. www.depalatijn.nl und www.derijpereilanden.nl

Schifffahrten sind möglich in Amsterdam mit der blue boat company (www.blueboat.nl)oder zwischen Volendam und Marken mit dem Marken Express (www.marken-express.nl. Man muß sich vorher anmelden, da nicht alle Schiffe für Rollis geeignet sind.

Weitere lohnende Ausflugsziele:
    - Bergen an Zee
    im Strandpavillion gibt es ein Rolli WC und man kann Strandrollstühle für 1,-€ pro Stunde ausleihen, (www.strandpaviljoenzuid.nl)
    - Amsterdam
    gut und günstig essen + Rolli WC bei David und Goliath in der Kalverstraat 92 (Fußgängerzone)(www.davidengoliath.nl)
    - Enkhuisen Freilichtmuseum (www.zuiderzeemuseum.nl)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
    Susanne
  • Hallo Frankie

Wen du es dir einfach machen willst in Holland Urlaub zu machen und in der Natur sein willst und trotzdem einen gewissen standard an Komfort möchtest.Dann sehe mal hier auf dieser Seite nach ttp://www.centerparcs.de/DE/DE/homech die haben 5-6 wunderschöne Parks in holland und sind auf Behinderte eingestellt bin selber mindestens 1 mal imm Jahr in einem Centerpark und immer sehr zufrieden.

LG Tierchen
  • Hallo Franki,

in Holland kann man wirklich richtig schön Urlaub machen. Die Menschen dort sind wirklich unheimlich freundlich und hilfsbereit.

Wir bieten das Hotel de Palatijn in Alkmaar an. Unsere Gäste waren bis heute immer sehr zufrieden dort.
    Am besten ich gebe dir die Link Seite:

Hotel de Palatijn in Alkmaar
    http://www.runa-reisen.de/reisen/hotel-de-palatijn.php

Hier werden auch, auf Wunsch, Pflegeleistungen angeboten.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

lg
    Canan
  • Also
    Allgmein kann ich dir nur erzählen das die Holländer allgemein viel viel cooler und freundlicher sind ( meine Eltern wohnen in der Nähe) und so hab ich das ein oder mal so eine Ausflugsmöglichkeit ...

Als Fussgänger war ich viel in Domburg zum Kurzurlaub ... aber als Rollifahrer leider noch nicht
Diese Diskussion wurde geschlossen.