guter Film im Kino

Optionen
Hallo!
Justin empfiehlt ja immer super Filme. Aber im Moment, ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl, es läuft gar nix Gutes im Kino. Könnt ihr mir was empfehlen? Natürlich bitte was, das auch in einem barrierefreien Kino kommt. Ich schau schon seit Wochen nur noch DVDs zuhause. Das wird mit der Zeit echt öd. Brauch bisserl Auslauf.
Danke!
Lichterkette
PS: Meine Lämpchen knips ich im Kino natürlich brav aus 😉

Antworten

• lichterkette schrieb:
    Hallo!
    Justin empfiehlt ja immer super Filme. Aber im Moment, ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl, es läuft gar nix Gutes im Kino. Könnt ihr mir was empfehlen? Natürlich bitte was, das auch in einem barrierefreien Kino kommt. Ich schau schon seit Wochen nur noch DVDs zuhause. Das wird mit der Zeit echt öd. Brauch bisserl Auslauf.
    Danke!
    Lichterkette
    PS: Meine Lämpchen knips ich im Kino natürlich brav aus 😉

Mir gefiel Crank2 High Voltage. Der Plot ist so etwas trashig, aber erstens laeuft Jason Stratham mit einem wirklich echten tollen Kunstherz herum, das auch gezeigt wird (und eine hochmoderne Herzprothese im Film, das ist schon was), zweitens ist die Naked-Seduction-Blog-Autorin Bai Ling als durchgeknallte Zeitgenossin im Film unterwegs, und wer das Zeitgeschehen ihrer aktuellen Selbstdarstellung mitverfolgt, wird daher an dem leicht schraegen und schnellen Film (den man jetzt, nicht in 3 Jahren gemietet schauen sollte) Freude haben. Allen Kritiken zum Trotz habe ich mich jedenfalls glaenzend unterhalten, 4/5, Punkte fuer Zeitgeist und schraeger Humor.

Terminator Salvation besuchte ich mit/wegen Kinogutschein; das war ja vielleicht ein uebler Streifen, 0 von 5 Punkten - voellig absehbar/vorhersehbar wie ja die gesamte Terminator-Reihe, nichts neues selbst fuer Liebhaber dieser Filme-Art (ich fand ja z.B. 'Transformers' ganz hervorragend). Aber wenn man an reiner Kino-CGI-Technologie und fettem Sound Freude hat, auch wenn der Rest des Films eher unnoetigist - unbedingt rein, neben den Bass-Woofer sitzen, es ruettelt ordentlich. 0/5.

Nachts im Museum 2. Genauso unsinnig wie der erste, lohnt es sich kaum, fuer diesen Film mehr als etwa 2-3 Franken auszugeben. Abwarten, irgendwann mieten, oder ganz sein lassen. Aber fuer voellig hirnfreie Doeselunterhaltung kann er ganz nett sein. 1/5.

X-Men-Origins Wolverine. Ich fand diesen Film noch etwas uebler als den Terminator Salvation Film. Bei beiden Filmen ist diese "Uaaah-Ich-Habe-Metall-Implantate-Geschrei"-Stimmung da, die ich als Traeger einer Armprothese vor allem auch mal affig und hysterisch finde. Trotzdem stellen sich diese Kerls so an, als ob die Buttermlich gerade sauer wurde. Da sonst in der Dramaturgie ausser sich bis zum Abwinken wiederholenden gegenseitigen Zerfleischungsversuchen nicht allzuviel interessantes zu berichten ist, kann man getrost warten, bis man in 0-von-5-Punkte-Film-Stimmung ist, sich das anzusehen.

So; aktuellere Filmerfahrungen liegen bei mir zZt nicht vor.
  • Hallo lichterkette!

Zunächst mal vielen Dank dafür:
    lichterkette schrieb:
    Justin empfiehlt ja immer super Filme.

😀

Vielleicht kann ich ja auch konkret weiterhelfen 😉 Wonach steht Dir denn der Sinn? Lieber romantisch, komisch, action oder gar gruselig?
  • ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten harry potter film.
    ab 15. juli im kino. komisch, die bücher waren nicht so mein ding. ich kam nicht mit der schreibart der autorin klar. aber die filme, find ich klasse.

und der neue bully herbig film, wickie, lässt auch spassiges vermuten.

dann läuft bei uns noch il divo. hier geht es um den italienischen staatsmann andreotti. ein dokudrama

und *willkommen bei den schtis* ist eine echt durchgeknallte franz. komödie.
    hier geht um vorurteile die total in slapstick art hops genommen werden.
    zum piepen.

beste grüsse
    christiane
  • Hi!
    Danke an euch schon mal für die Tipps!
    Justin, ich denk eher an einen Feelgoodmovie. Oder auch an was Spannendes oder Lustiges, aber keine so typische Hollywoodlachnummer. Beispiele für einen Filme, den ich super fand ist Lars und die Frauen. Aber ich schau auch gern Thriller, wenn sie gut sind.
    Wie ist Illuminati? Den überleg ich schon länger anzuschaun. Aber weiß nicht so recht....
    Danke für weitere Tipps! Das Wochenende ist lang!
    Eure
    Lichterkette
  • guten morgen lichterkette,

dann ist *willkommen bei den schti's* sicher was für dich.
    da wurde sogar während des filmes, im kino geklatscht. 😉

illuminati fand ich gut gemacht. besser als das buch, welches für mich so seine
    schwachstellen hatte, besonders im letzten viertel.
    aber der film ist dank der schauspieler und das weglassen langatmiger szenen, für mich sehenswert.

viel spass und wenn du magst, erzähl doch nach dem we, was dir gefallen hat.
    liebe grüsse
    christiane
  • Hallo Lichterkette,

na dann wollen wir mal 😉

lichterkette schrieb:
    Oder auch an was Spannendes oder Lustiges, aber keine so typische Hollywoodlachnummer. (...)
    Aber ich schau auch gern Thriller, wenn sie gut sind.

Momentan ist eher Action-Time im Kino mit Star Trek, Terminator & Co.

TOPJOB - SHOWDOWN IM SUPERMARKT fällt wohl eher unter die Kategorie "Hollywoodlachnummer". Ein Thriller, der gerade anläuft, ist OBSESSED. Geht um eine Stalkerin, die echt nach allen Regeln der Kunst versucht, den Typen zu bekommen.
    DRAG ME TO HELL ist eher guter Horror.

Da mir DER DAVINCI CODE nicht gefiel, habe ich mich mit ILLUMINATI nicht weiter befasst.

Sehr interessant dürfte wohl SPIELVERDERBER, eine Reportage über Bundesliga-Schiedsrichter sein.

Auch die eher anspruchslose "plötzlich erwachsen - Story" 17 AGAIN mit Mädchenschwarm Zac Efron dürfte wohl noch im Kino laufen.

Mein Favourit, wenn ich dieses Wochenende Zeit für Kino hätte, wäre aber wohl OBSESSED 😉

Egal, wofür Du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.