Pilgerfahrt nach Lourdes

Optionen
Hallo, liebe Mitglieder,

ich möchte gerne eine sog. Krankenwallfahrt nach Lourdes unternehmen. Wer kann mir Tipps geben, wo ich mich hinwenden muß und was ich dabei beachten muß.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Antworten

• Hallo,

da ich selbst noch keine Pilgerfahrt unternommen habe, möchte ich an dieser Stelle andere User, die diese Erfahrung bereits haben, aufrufen, uns allen hier ihre Eindrücke und hinweise mitzuteilen 😉

Wie bei jeder anderen Reise auch, solltest Du auf jeden Fall vor der Buchung mit dem Reiseveranstalter klären, welche speziellen Bedürfnisse Du hast und Dir ggf. schriftlich bestätigen lassen, dass diese auch erfüllt werden.
    Darüber hinaus solltest Du dir überlegen, ob es vielleicht sinnvoll ist, mit einer Begleitperson zu reisen, die dich und deine speziellen Bedürfnisse bereits kennt.

Die Diozöse Augsburg bietet bspw. über das Bayerische Pilgerbüro eine Krankenwallfahrt nach Lourdes ab München an. Diese findet vom 31. August bis 03. September 2009 statt. Weitere Infos findest Du unter http://www.pilgerreisen.de/de/bdcfb1ab-da1b-579c-86ca-fe0117629013.html
    Es handelt sich um die Reise mit der Nummer 911026
  • Hi,

eine andere Frage was bringt so eine Pilgerfahrt?
    Was erwartest du von diesem Besuch?
    Oder machst du es nur, weil du das gerne mal sehen möchtest?!

LG
    Biljana
  • Liebe Biljana,

ich habe mache jedes Jahr eine Pilgerfahrt, soweit es mein Gesundheitszustand zuläßt. Ich mache daß, um meinen Glauben zu stärken und ich nehme immer sehr viel Kraft mit, wenn ich an diesen Orten war (Rom, Kevelaer, Santiago de Compostella). Gleichzeitig nehme ich diese Reisen zum Anlaß, um mich bei Gott und der Mutter Gottes für den Beistand des vergangenen Jahres zu bedanken.
  • Lieber,

zu diesem Thema habe ich noch folgende Webseite von den Maltesern gefunden:

http://www.malteser.de/1.02.Malteserorden/Lourdes/default.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.