Wenn ich meinen Rollator oder Rollstuhl nicht mitnehmen möchte, kann ich diesen dann vor Ort mieten?
Optionen
0
Antworten
-
In fast jeder großen Stadt gibt es Sanitätshäuser oder Vermietungsfirmen für Mobilitätsequipment, die entweder ins Hotel oder zum Flughafen liefern. Oft wird hierfür eine geringfügige Tagesgebühr verlangt zzgl. Anfahrtskosten für Lieferung und Abholung. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das gemietete Equipment standardisiert ist und der Rollstuhl vielleicht nicht so gut passt, wie man es von zu Hause gewohnt ist. Es kann auch sein, dass die Rollstühle sehr leichtgängig sind, denn in vielen Fällen ist das Equipment sehr ähnlich mit dem, was man in Krankenhäusern vorfindet. Für Kurzreisen ist es sicherlich sinnvoll, wenn man das eigene Equipment nicht mitnehmen will und sicherstellen will, dass nichts beschädigt wird.
0 -
Es gibt doch genug übers Internet zu finden, bei dem man etwas mieten kann. Habe sehr gute Erfahrungen mit jemandem aus Berlin gemach. Schnell, unkompliziert und sehr preiswert. Ich gebe gerne nähere Auskunft dazu.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 Für Jugendliche & junge Erwachsene