Sind das Panikattacken?

Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und habe folgende Erfahrungen gemacht.
Wenn ich das Haus verlasse bekomme ich ein faules Gefühl im Magen und ich bekomm ein Schwindelgefühl. Sobald ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln einsteige oder darauf warte bekomme ich schwitzende Hände und Herzrasen und das Schwindelgefühl wird immer stärker. Am liebsten würde ich immer aussteigen aber ich schaffs dann doch irgendwie bis zum Ziel fahren. Ich hatte deswegen auch schon ohnmachtsanfälle. Nach dem ohnmachtsanfällen zittere ich heftig was aber auch ohne der Fall ist. Wenn ich dann wieder Zuhause angekommen bin muss ich richtig beruhigen und ich hätte richtige Schweißausbrüche.
In geschäften oder an anderen Orten hab ich diese Symptome auch nur bin ich da sehr unerfahren weil ich das erst seit ungefähr 2 Wochen habe.
Sind das Panikattacken?
Antworten
-
Ist irgendetwas vorgefallen, was sich in den letzten 2 Wochen geändert hat, dass du diese Symptome plötzlich so stark hast?
Die Symptome, die du beschreibst, könnten tatsächlich Panikattacken sein, vor allem weil sie in bestimmten Situationen wie dem ÖV oder in Geschäften auftreten und mit starkem Unwohlsein, Schwindel, Herzrasen und Schweissausbrüchen einhergehen.Was allerdings auffällt, ist, dass du auch von Ohnmachtsanfällen schreibst. Das ist nicht typisch für Panikattacken. Deshalb wäre es wichtig, dass du dich medizinisch untersuchen lässt, um körperliche Ursachen auszuschliessen. Bei Panikattacken hat man oft das Gefühl ohnmächtig zu werden, aber wird es eigentlich eher nicht, ausser es besteht noch ein körperlicher Zusammenhang.
Ich bin aber kein Arzt, sondern hatte selber Jahrelang Panikattacken.
Treten die Symptome nur auf, wenn du das Haus verlässt?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 30 U30 Austausch