Gibt es hier auch bipolar Betroffene in der Community?

Optionen

Einen schönen guten Abend in die Runde,

ich bin neu hier in der Community und auf der Suche nach anderen bipolar Erkrankten, da es in meinem Umfeld leider nur 1 Selbsthilfegruppe gibt, welche ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht aufsuchen kann. Auch sonst finde ich bisher keine wirklichen Hilfsangebote in meiner Nähe. Würde mich sehr über einen Austausch mit jemanden freuen, der "ist wie ich". Fühl mich oft ziemlich als Aussenseiter trotzt tollem Ehemann und Freunden.

Beste Antwort

• Nadine_EnableMe
    bearbeitet 4. Jul 2025 Antwort ✓

Hallo @Mo1981,

schön, dass du hier bist. Willkommen in der EnableMe Community. Hoffentlich findest du bald Personen, mit denen du dich austauschen kannst.

Ich weiß nicht, ob du dies schon gefunden hattest: Bei Bipolaris gibt es auch online die Möglichkeit sich auszutauschen aich in einem "Online-Selbsthilfe-Chat für Menschen mit einer bipolaren Störung".

Viele Grüße  

Antworten

• @Nadine_EnableMe: Vielen Dank für dein Willkommen und die Antwort. Ja das Forum kenne ich, leider muss man hier ein Mitgliedsbeitrag zahlen, was ich selbst für etwas unfair halte. Ich weiss ja nicht mal ob mir es hilft, kann es nicht vorher ausprobieren. Und sonst finde ich online keinerlei Foren für Betroffene. Angehörige haben leider mehr Hilfe von ausserhalb :(