Airport Hamburg wird barrierefreier
Hallo,
ich ärgere mich immer wieder, wie schlecht die Assistenz für Schwerbehinderte am Hamburger Airport ist. Ich fliege als Rollstuhlfahrerin öfters und in Hamburg klappt der Service in unter 10% bei mir, trotz perfekter Voranmeldung durch mich. Im Ausland funktioniert das sehr viel besser und organisierter. Nun gab es am 10.6.25 eine hoffnungsvolle Nachricht: Der Airport Hamburg soll bis 2027 barriereärmer werden. Das Projekt heisst „HAM upgrade“ und es sollen 50 neue Leihrollstühle, eine bessere Kommunikation zwischen Airport und den Fluggesellschaften, ein sogenannter Multimobby ( Fahrzeug, welches mehere eingeschränkte Personen gleichzeitig zu den Gates bringen kann), 2 elektrische Highloader (kann 8 Rollstuhlfahrer in das Flugzeug bringen) geben. Zudem sollen alle Fahrstühle erneuert und mit Braille-Schrift ausgestattet werden.
Im Internet findet man die geplanten Maßnahmen und das Projekt.
Das ist doch mal eine positive Nachricht, worüber wir uns freuen können.
Gruß
Kathy1
Kommentare
-
Hallo @Kathy1,
Ich musste direkt an einen Thread denken, der vor einiger Zeit hier gepostet worden ist und ebenfalls den Hamburger Flughafen thematisiert:
Chaotischer Wheelchair Cabin Seat Service am Hamburger FlughafenEs werden ähnliche Erfahrungen geschildert.
Vielen Dank, dass du die Info mit uns geteilt hast.
0 -
Hallo @Kathy1
Das sind super Neuigkeiten! Wir hoffen, das die Anpassungen gut gelingen und das in Zukunft es für alle Reisende barrierefrei wird.
Beste Grüsse1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 145 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 29 U30 Austausch