das leidige Thema: Elektrorollstuhl 6kmh
Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich eine Frage zwecks Genehmigung durch die AOK zur Erhöhung der Geschwindigkeit.
Seit letztes Jahr habe ich einen elektrischen Rollstuhl mit 6kmh von meiner AOK.
Auf telefonische Nachfrage hat mir die AOK erstmal eine Absage erteilt. Allerdings hat mir die nette Dame "geraten" die Chance eine Genehmigung zu bekommen wäre um Vielfaches höher wenn jeder der auch diesen Wunsch hat ebenfalls an die AOK schreiben würde. Sie meinte wenn über Wochen täglich mehrere Briefe eintreffen würden hätte das einen positiven Effekt. Sie hat mir Stichpunkte genannt und ich habe daraus einen Brief konzipiert.
Wenn Interesse besteht stelle ich ihn gerne hier ein, natürlich ohne Namen und Daten.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Kommentare
-
Hallo @Lilly
Schön hast du den Weg in unsere Community gefunden - herzlich Willkommen. Ich hoffe es antworten dir bald ein paar betroffene Communitymitglieder.
Beste Grüsse
0 -
Hallo @Lilly,
danke für deine Frage. Ich hoffe, dass du bald viele Erfahrungen erhälst. Wichtig ist immer, das ein Antrag gestellt wird. In unserem Artikel zu einem faltbaren ELektrorollstuhl haben wir den Weg des Antrages aufgezeichnet. Vielleicht ist dies schon einmal eine kleine Hilfe, auch wenn es um einen faltbaren Elektrorollstuhl geht.
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 142 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene