Wohngemeinschaft

Rostockerin
bearbeitet 4. Apr 2025 in Bauen & Wohnen

Wohngemeinschaft CFS Long Covid -Bell Score 40

Liebe Leidensgenossen, ich bin weiblich. , 51 Jahre alt und seit Herbst 2024 an Long Covid erkrankt. Es gibt immer mal gute Tage im Monat, an denen ich so Einiges erledigt bekomme. Meistens bin ich jedoch schlapp und verbringe viel Zeit auf der Couch. Da es ja bei uns nicht nur um "Müdigkeit " geht, sondern uns viele, oft beängstigende, Symptome begleiten und die Gefahr der Isolation groß ist, würde ich sehr gern vorübergehend oder dauerhaft in eine Wohngemeinschaft ziehen bzw. meine eigene Wohnung (3 Zimmer, 63qm) an der Ostsee dafür zur Verfügung stellen.

Ich würde mich sehr über Interessenten freuen :-)

Wohngemeinschaft 2 Stimmen

Wohngemeinschaft
0%
Wohngemeinschaft
100%
RostockerinMatriS 2 Stimmen

Kommentare

• Hallo @Rostockerin,

vielen Dank für deine Frage und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Viele Grüße

• Wohngemeinschaft

Hallo Rostockerin,

ich kann deinen Wunsch und eine Idee absolut verstehen! Deine Announce hat großes Interesse, bei mir geweckt! Ich bin nämlich, auch auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft und selbst auch Betroffene.
    Gerne kann Du dich bei mir melden, wenn du möchtest!
    Liebe Grüße, MatriS

• domino
    domino ✭✭✭✭

Liebe @Rostockerin

zunächst einmal finde ich es gut, dass du aus deiner Isolation raus möchtest und dieses hier im Forum teilst. Gerade in Situationen wie deiner, in denen die Symptome oft herausfordernd sind und Isolation droht, sind solche Interessen/Angebote wie deine unglaublich wertvoll.

Als jemand, der die EnableMe-Community schon lange begleitet, möchte ich dir einen kleinen, gut gemeinten Tipp mit auf den Weg geben: Wenn sich nach deinem Aufruf Interessentinnen oder Interessenten melden, ist es oft hilfreich, die ersten Treffen an einem möglichst neutralen, öffentlichen Ort stattfinden zu lassen, statt gleich in der eigenen Wohnung. So kann man ganz entspannt und in sicherer Umgebung herausfinden, ob die Chemie stimmt und man gut zusammenpasst.

⚠️ Achtung: Mir ist es sehr wichtig zu betonen, dass dieser Hinweis niemandem etwas unterstellen soll. Er soll einfach sicherstellen, dass sich alle von Anfang an wohl und geschützt fühlen können.

Aus meiner langjährigen Erfahrung in unserer Community weiß ich, wie wichtig gegenseitiges Vertrauen und Achtsamkeit sind und wünsche dir, dass du die richtigen Menschen findest und eine harmonische, unterstützende Wohngemeinschaft entsteht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und würde mich freuen, wenn du dich in absehbarer Zeit wieder meldest und hoffentlich von einer harmonischen Wohngemeinschaft berichten kannst.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎