Habe PTBS durch Umfeld und Körper
Hallo, das ich so lange aushielt gemobbt/diskrimikiert zu werden hat mehrere Gründe.
- Einmal durch die Hoffnung das es irgendwas höheres gibt als Normalsein
- die Hoffnung doch noch irgendwie Normal werden zu können oder halbwegs normal oder wen zu finden der einen annimmt
- weil ich eine Mutter hatte die wenigstens den Einkauf erledigt
- weil ich einen Rückzugsort habe und längere Phasen an Stille dort
- aus Angst das ich behinderter werde statt zu sterben beim Suizid
Leider gelte ich als hässliche Frau, und die Hässlichkeit kommt durch Krankheiten die mir meine Eltern übertrugen, deren Alkoholkonsum und rauchen. Bin auch leistungsschwach und generell nicht wettbewerbsfähig.
Ich hatte nie mal wirklich Freundschaften, Partner, Unterstützung, Verständnis.
Meine Krankheit Morbus Basedown scheint auch schlimmer zu werden, obwohl ich Selen jeden Tag nehmen sogar zwei mal überdosiert hatte. Eigentlich soll Selen gegen die Augen helfen, vielleicht sind die Tabletten fake.
Ärzte kann ich in meinem Umfeld komplett vergessen, weil die mir nicht helfen wollen. Ich bin arm und krank, hässlich, weiblich. Da eckt man bei vielen an.
Das einzige was ich immer dachte, was mich hoffen lies war ein Gefûhl dass es auf der Welt doch irgendwie mehr geben muss als dieses ständige Versagen Normalzusein. Vielleicht gibt es eine für mich. Ich habe mich mit hinduistischen Religionen, Gnostiker, Rechtsextremismus und Radikalfeminismus beschäftigt.
Ich habe dadurch auch was gelernt, aber meine Alltagserfahrung hat das nicht verbessert. Es ist nur ein Ausdruck meiner Alltagserfahrung. Die rechtsliberalen Leute und das sind sehr viele, können Frauen wie mich nicht leiden. Mein Körper ist Abfall für die, das habe ich verstanden.
Ich fühle mich immer wie eine art angeknackstes Reh unter Wölfen und Jägern. Ich wünscht ich könnte normal wirken, damit ich die Ressourcen erhalte die Normale unter sich teilen. Aber ich bin weniger als normal, ich bin behindert, krank, hässlich, arm, isoliert. Und die Leute erschweren einem jeden Schritt den man versucht was zu verbessern.
Manche reden einem ein man will so sein, manchmal habe ich es selber geglaubt, aber die Wahrheit ist, ich will auch Liebe und Verständnis, ich würde auch gerne einen tollen Job haben in Urlaubslage und glauben was ich tu hilft Menschen, und schöne Momente auf Kamera festhalten aber mein Körper widert mich selber an, weil ich sehe was Normale sehen ohne einer von denen wirklich zu sein. Ich verstehe schon warum die mich ablehnen, aber es schmerzt, trotzdem.
Geht das jemand auch so hier? Ich werde nur als Missgeburt, Mannweib, hässliche Frau, dumme, faule, stinkende abgestempelt.
Das einzige was ich tatsächlich nicht will, ist Mann und Kinder. Ich habe im Leben zuviel erfahren und erlitten, darum will ich diesen Kreislauf keinesfalls wiederholen.
Auch Tiere konsumieren habe ich keinen Bock drauf, weil ich mich selber im ausgebeuteten "Vieh" wiedererkenne.
Ich wäre zufrieden wenn ich eine Frau treffe die so aussieht wie ich und so denkt. Mit der man reden kann und mal vereist, schmust. Das hatte ich alles nicht, nur weil ich behindert bin und nicht mal Ärzte wollen einem wirklich helfen. Die haben auch keine Empathie.
Man sieht mir meine Trauer an, das ist wohl am schlimmsten. Mein Wohnumfeld ist auch sehr extrem seitdem ich geboren wurde war ich immer nur in rechtsliberalen Dorf/Stadträumen. Hier herrscht AFD, CDU, freie Wähler, FDP
Da gibt es nichts für Krüppel wie mich. Ich muss aufpassen, dass mir meine Mutter nicht vor mir wegstirbt oder komplett absackt, weil ich bin noch auf die angewiesen und das wird sich nicht ändern. So eine Existenz wünscht man niemand, außer denen die so boshaft zu mir sind, denen wünsche ich auch mal so überleben zu müssen. Tag für Tag alleingelassen und allen ist es egal, wenn ihr nach Hilfe sucht, findet ihr nur Leute die euch in die Klapse sperren und mit Neuroleptika zupumpen.
Da ist kein Verständnis oder sonst irgendwas. Es gibt seit Jahren und Jahrhunderten keine Verbesserung in der Gesellschaft, jeder hat ab Geburt sein Schicksal das vom Körper/Aussehen/Gesundheit, Herkunft bestimmt wird.
Ich habe gemerkt es gibt nur Normal oder eben Anderssein. Eine neue Norm gibt es nicht, dazu fehlt denen die so was anregen müssten glaube ich leider die Kraft.
Ich finde es nur schlimm dass ich hier rein geboren wurde. Ich hätte so gern Sterbehilfe, aber alles muss man alleine machen. Jeden Tag hocke ich nur alleine herum, ich habe nur die Erinnerungen an das negative was mir angetan wurde. Ich habe einiges versucht, versucht Entschädigung zu erhalten. Ich will dass anerkannt wird das meine Eltern, besonders mein Vater Schuld daran, dass es mir so schlecht geht und ich nicht vorab komme im Leben. Ich konnte kaum Hobbies nachgehen. Fernseh schauen, Musik hören und Videospiele spielen oder schlafen sehe ich nicht als Hobby.
Lg
Kommentare
-
Hallo @Nom
Erstens, schön bist du hierher gekommen.
Nun, ich will dir keinen Honig um den Mund schmieren, daher antworte ich ganz offen und ehrlich.
Du empfindest dich als hässlich (ob es wirklich so ist lassen wir mal so stehn.
Warum machst du alles an deinem Äusseren fest? Du verallgemeinerst all deine Aussagen. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Du hast schlechte Erfahrungen deswegen gemacht, was abaolut traurig ist! Aber deswegen gibt es nicht nur ein "Normal und ein Hässlich". Da gibts noch gaaaanz viel dazwischen und natürlich auch noch drüber. Aber sich nur aufgrund seines Äusseren einzukategorisieren ist nicht differenziert und auch nicht rational gedacht. Und was ist schon "Normal"?🤷♀️
Das es seit Jahrunderten keine Änderung in der Gesellschaft gibt ist falsch. Schau dir nur mal die Queer/Transszene etc. an.
Du willst am liebsten Sterbehilfe. Nur ist es vermutlich nicht der Fall das du nicht mehr leben möchtest-sondern du möchtest DIESES Leben nicht mehr.
Das du dein Aussehen und deinen Körper nicht mehr magst ist traurig. Aber ich muss die auch bisschen den Schuh in den Hintern geben. Du begiebst dich momentan in der Opferrolle und erwartest das sich quasi die Gesellschaft ändert, damit du rein passt und alles schön und gut ist.
Sowas kann vorkommen. Nur muss es der Betroffene selbst verstehen. Du hast ja auch Ressourcen-arbeite an denen. Dein Selbstwert muss wieder aufgepeppelt werden. Dann auch wenn möglich Abstand zum Elternhaus.
Du hast es in der Hand was du draus machst.💪🏽
Ich war jahrelang im Elitesport-WM,EM,Olympia… logisch, das war ein Traum. Aber, glaubst du, da kommst man mit nem hübschen Gesicht weiter?
Ich hatte einen Unfall, musste alles aufgeben und hab meine Arme verstümmelt und meine Beine ebenfalls vernarbt. Das kann man verstecken. Und ja, mein Gesicht ist noch schön-aber das hat mir viele Grenzüberschreitungen von Mànnern eingebracht.
Verstehst du was ich sagen möchte?Jeder hat seine Probleme mit denen er fertig werden muss. Nur sehen oftmals kaum was davon (Eisbergprinzip).
Ich hoffe das du dir selbst ne Chance gibts. Dein Körper und dein Gesicht können nicht dafür! 💪🏽💜
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 982 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 131 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 24 U30 Austausch