Persönliche Assistent und Beziehung

Hallo ihr lieben

hat hier jemand von euch erfahrung mit persönlicher 24 h assistenz betreffen das thema partnerschaft und beziehung dass sich der partner mit der situation auch wohl fühlt sozusagen ich habe meine persönliche 24 h Assistent seit Juli 23 und hatte jetzt seit langem mal wieder ein Partner aber der ist mit dem ganzen nicht zurechtgekommen wie sind da Eure Erfahrungen dass man jemanden finde der mit all dem zurechtkommt und man trotzdem eine Beziehung führen kann ich bin für eure Ratschläge dankbar Wie gesagt ich habe damit noch keine Erfahrung deswegen mache ich auch noch viele Fehler die im nachhinein dann manchmal nicht so richtig sind deswegen dachte ich wende mich mal an euch

ich spreche meine Nachrichten deswegen sind sie ohne Satzzeichen und es können auch mal wörter fehlen ich danke euch

liebe grüße Caroline

Hallo @Orchideen,

vielen Dank für deine Frage. Ich hoffe, dass du viele hilfreichen Erfahrungen bekommst. Ich habe dir mal einen ähnlichen Post verlinkt. Vielleicht findest du hier auch schon einige hilfreichen Kommentare:

Viele Grüße

Hallo @Orchideen,

vielen Dank für deine Frage. Ich hoffe, dass du viele hilfreichen Erfahrungen bekommst. Ich habe dir mal einen ähnlichen Post verlinkt. Vielleicht findest du hier auch schon einige hilfreichen Kommentare:

<div class="js-embed embedResponsive" recordid":59455,"recordtype":"discussion","body":"Hallo Leute, <\/p>

Wie regelt ihr den Umgang mit der Assistenz innerhalb der Familie? <\/p>

Zu unserem Hintergrund: Mein Mann und ich wohnen getrennt (2 Wohnungen im selben Haus) und haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre alt). <\/p>

Mein Mann bekommt 24h-Assistenz, d.h. Wenn wir unterwegs sind (Spielplatz, etc.) ist immer jemand mit dabei. <\/p>

Ich würde angehalten nicht mit den Assistenten zu reden, mein Mann will ausschließlich, dass ich Hallo sage, aber anderweitige Unterhaltungen sind nicht erwünscht. (Gleichwohl unterhält mein Mann sich selbst schon mit seinen Assistenten, das höre ich auch wenn sie auf dem Flur sind, oder auch unterwegs.) <\/p>

Nun zum Auslöser dieses Beitrags: Wir waren letztens unterwegs zum Spielplatz und eine Assistentin hatte Dienst, die ich persönlich sehr mag. Da mein Mann noch beruflich telefoniert hat, habe ich sie zusätzlich zum \"Hallo\" noch gefragt wie es ihr geht. Wir wechselten ein paar Sätze, das ganze war aber beendet bevor mein Mann aufgelegt hat. <\/p>

Nach einer Runde auf dem Spielplatz sind wir weiter spazieren gegangen und ich habe wild wachsenden Rucola entdeckt, den ich prompt geerntet habe. Ich habe mich so über den Salat gefreut, dass ich beiden zugerufen habe, dass die ganze Wiese davon durchsetzt ist und ein Salat Stängel habe ich der Assistentin auch zum Riechen gegeben und ihr gesagt, dass sie ja nach Feierabend auch dort ernten kann. <\/p>

Dann wollte unser Kind weiter auf den nächsten Spielplatz und da verabschiedete sich mein Mann mit der Begründung es sei schön spät und er wolle früh ins Bett. Ca. 15 Minuten später schrieb er mir per WhatsApp, er sei gegangen weil ich wiederholt mit der Assistentin gesprochen hätte, anstatt ihn anzusprechen, dass ich das das echt nicht hinbekäme und dass das nicht seiner Vorstellung eines Familienspaziergangs entsprechen würde. <\/p>

Da ich selbst keine Behinderung\/Assistenz habe, fällt mir das schwer das nachzuvollziehen, weshalb man sich derart daran stört, dass man Frau und Kind deswegen stehen lässt. <\/p>

Seit dem \"Vorfall\" vor zwei Tagen meldet er sich übrigens auch nicht mehr und hat mich bei WhatsApp blockiert. <\/p>

Was denkt ihr? <\/p>

Ist das ok, dass wir mit deiner Abwesenheit\/Ablehnung \"bestraft\" werden weil ich 4 Sätze mit der Assistenz gesprochen habe? <\/p>

Sollte ich mehr Verständnis für ihn aufbringen? <\/p>

Oder sollte ich eine Grenze setzen, weil das überzogen ist? <\/p>","bodyRaw":"[{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Hallo Leute, \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Wie regelt ihr den Umgang mit der Assistenz innerhalb der Familie? \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Zu unserem Hintergrund: Mein Mann und ich wohnen getrennt (2 Wohnungen im selben Haus) und haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre alt). \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Mein Mann bekommt 24h-Assistenz, d.h. Wenn wir unterwegs sind (Spielplatz, etc.) ist immer jemand mit dabei. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Ich würde angehalten nicht mit den Assistenten zu reden, mein Mann will ausschließlich, dass ich Hallo sage, aber anderweitige Unterhaltungen sind nicht erwünscht. (Gleichwohl unterhält mein Mann sich selbst schon mit seinen Assistenten, das höre ich auch wenn sie auf dem Flur sind, oder auch unterwegs.) \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Nun zum Auslöser dieses Beitrags: Wir waren letztens unterwegs zum Spielplatz und eine Assistentin hatte Dienst, die ich persönlich sehr mag. Da mein Mann noch beruflich telefoniert hat, habe ich sie zusätzlich zum \\\"Hallo\\\" noch gefragt wie es ihr geht. Wir wechselten ein paar Sätze, das ganze war aber beendet bevor mein Mann aufgelegt hat. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Nach einer Runde auf dem Spielplatz sind wir weiter spazieren gegangen und ich habe wild wachsenden Rucola entdeckt, den ich prompt geerntet habe. Ich habe mich so über den Salat gefreut, dass ich beiden zugerufen habe, dass die ganze Wiese davon durchsetzt ist und ein Salat Stängel habe ich der Assistentin auch zum Riechen gegeben und ihr gesagt, dass sie ja nach Feierabend auch dort ernten kann. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Dann wollte unser Kind weiter auf den nächsten Spielplatz und da verabschiedete sich mein Mann mit der Begründung es sei schön spät und er wolle früh ins Bett. Ca. 15 Minuten später schrieb er mir per WhatsApp, er sei gegangen weil ich wiederholt mit der Assistentin gesprochen hätte, anstatt ihn anzusprechen, dass ich das das echt nicht hinbekäme und dass das nicht seiner Vorstellung eines Familienspaziergangs entsprechen würde. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Da ich selbst keine Behinderung\\\/Assistenz habe, fällt mir das schwer das nachzuvollziehen, weshalb man sich derart daran stört, dass man Frau und Kind deswegen stehen lässt. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Seit dem \\\"Vorfall\\\" vor zwei Tagen meldet er sich übrigens auch nicht mehr und hat mich bei WhatsApp blockiert. \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Was denkt ihr? \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Ist das ok, dass wir mit deiner Abwesenheit\\\/Ablehnung \\\"bestraft\\\" werden weil ich 4 Sätze mit der Assistenz gesprochen habe? \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Sollte ich mehr Verständnis für ihn aufbringen? \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Oder sollte ich eine Grenze setzen, weil das überzogen ist? \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"\"}]}]","format":"rich2","dateInserted":"2024-08-01T10:29:53+00:00","insertUser":{"userID":74740,"name":"Laurafragtnach","url":"https:\/\/enableme.vanillacommunities.com\/profile\/Laurafragtnach","photoUrl":"https:\/\/lh3.googleusercontent.com\/a\/AEdFTp4kh1oA8gSx-ujQrWeUBDy5gmMZV65yDsACc5_-=s96-c","dateLastActive":"2024-08-05T05:04:37+00:00","banned":0,"punished":0,"private":false,"label":"✭","labelHtml":"✭"},"displayOptions":{"showUserLabel":false,"showCompactUserInfo":true,"showDiscussionLink":true,"showPostLink":true,"showCategoryLink":false,"renderFullContent":false,"expandByDefault":false},"url":"https:\/\/community.enableme.org\/de\/discussion\/59455\/umgang-mit-assistenz-in-der-familie","embedType":"quote","name":"Umgang mit Assistenz in der Familie","embedStyle":"rich_embed_card"}"> https://community.enableme.org/de/discussion/59455/umgang-mit-assistenz-in-der-familie

Viele Grüße