Warum gibt es hier keinen Austausch für Leute Ü30?

Antworten

• Hallo Muenchnerin

Erst einmal Willkommen auf der Webseite von EnableMe.

Eine Frage zurück.Was glaubst du wie alt die User sind?

LG

Ralf

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

• Hallo Muenchnerin!

Gute Frage! Das hab ich mich auch gefragt. Schliesslich kennt eine Behinderung oder Krankheit keine Altersgrenze. Und andererseits finde ich es auch schade, da es so eine Unterteilung gibt. Und Unterteilung/Trennung ist ja genau das, wogegen wir mit Inklusion ankämpfen. So gibt es eine erneute Bubble. (Ist auch meine Antwort zur Gegenfrage von Ralf).

Hinzu kommt, dass man sich durch die Anonymität sowieso nicht sicher sein kann wie alt jemand wirklich ist. Ausserdem hat es nicht so viele Nutzer auf so einer Plattform zwischen 18-30. (ich würd jetzt mal tippen die Hauptnutzer sind eher zwischen 20-50?🤷‍♀️)

Naja, wäre auf jedenfall schön wenn man diese Grenze auflösen könnte oder dann etwas für die über 30 einrichtet.😊

Liebe und sonnige Grüsse an alle die sich hier herumtummeln!😎

• Nadine_EnableMe
    bearbeitet 25. Nov 2024, 11:08

Hallo @Muenchnerin,

vielen Dnak für deine Frage. Das Forum ist für alle. Natürlich sind Behinderungen und chronische Krankheiten unabhängig vom Alter. Jedoch ist auffallen, dass die Themen von U30 und Ü30 an einigen Stellen unterschiedlich sind. Beispielsweise was das Thema Berufseinstieg angeht oder Studium. Juugendliche haben oft andere Themen. Sprich: Wir haben lediglich U30 ausgelagert. Was bedeutet, dass das Forum so wie es ist für Ü30 nutzbar bleibt :)

Viele Grüße

• DIe Frage war aber, warum es keinen Treffpunkt für Ü30 Leute gibt. Also genauso eine Kategorie, wo man sich zum Treffen verabreden kann, wie sie es für die U30 gibt.

• Hallo @Muenchnerin,

es gibt eine solche Kategorie. Sie nennt sich Plauderecke. Hier kann sich einfach ausgetauscht werden oder zu treffen verabredet wrden. AUch ind er kategorie Beziehung ist das möglich. Beziehungen sind nnicht nur in Liebesbeziehungen möglich, sondern ebenfals Freundschaftlich. :) Wie gesagt, das Forum ist für Ü 30. Dementsprechend muss es nicht noch einmal extra ausgelagert werden.