Mein Leben mit Autismus: Webinar und Diskussion
Liebe Community
Autismus ist ein Thema, das von euch immer wieder ins Forum getragen wird. Viele Fragen habt ihr dazu in den vergangenen Jahren gestellt. Und viele Fragen wurden von Gleichgesinnten und Fachpersonen beantwortet. Deshalb wollen wir uns die Zeit nehmen, uns einmal intensiver über Autismus auszutauschen. Am 12. Dezember um 18 Uhr organisiert EnableMe ein Webinar dazu – und ihr seid alle herzlich eingeladen!
Zu den Gästen gehört die Psychologin und Autismus-Expertin Corinna @Badilatti. Sie ist seit Jahren ehrenamtlich in der Community aktiv und unterstützt euch mit hilfreichen Beiträgen. Sicher hat sie ein paar Theorien und Alltagstipps für die Teilnehmenden des Webinars auf Lager.
Christian Ottenberg aka @peaceofmind210 wird als Selbstbetroffener eure Fragen beantworten. Er gibt einen Einblick in seine Kindheit, die von Ablehnung und Unverständnis geprägt war. Und zeigt euch, wie man dennoch selbstbewusst, glücklich und frei im Leben stehen kann – so wie er heute.
Nadine Rokstein kennt ihr als Moderatorin @Nadine_EnableMe im Forum. Sie ist selbst Autistin und freut sich darauf, sich mit euch über das Thema auszutauschen. Wenn ihr im Vorfeld bereits brennende Fragen an die drei Sprecher:innen habt, stellt sie gerne unter diesem Post 😀
Seid ihr dabei? Hier geht es zur Anmeldung: LINK
Wir freuen uns auf euch!
Kommentare
-
Guten Morgen liebe Community,
kurz vorweg: Ich find es so toll, dass wir alle hier sind und ein herzliches Dankeschön für diese bereits wertvollen verbrachten Momente in der Community. Ich freue mich sehr in dieser beginnenden Weihnachtszeit ein informatives Webinar um das Thema »Leben mit Autismus« mitzugestalten. Ebenfalls freue ich mich darüber meine eigenen Erfahrungen einzubringen, den Webinar -Teilnehmer/innen einen Einblick in meiner Lebensvielfalt zu verschaffen und ein Pool an hilfreichen Tipps und konstruktiven Wegen aufzuzeigen, denn:
Ich habe einiges im Gepäck für euch und werde noch das ein und andere vorbereiten. :-)
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit und bis ganz bald!
Beste GrüßeChristian
3 -
Hallo @peaceofmind210
Vielen Dank für deinen Post hier. Wir freuen uns riesig, dass du beim Webinar zum Thema Autismus dabei bist! Als Experte in eigener Sache kannst du uns ganz bestimmt mit ganz vielen Tipps und Erfahrungen versorgen. 😀
Herzlich,
Florence
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit