Erfahrungen mit Tinnitus?


Hallo,

ich leide seit etwa zwei Jahren unter Tinnitus. Anfangs dachte ich, es seien Grillen-Geräusche, bis mir klar wurde, dass das Geräusch nicht von aussen kommt. Ein Arztbesuch hat mir leider nicht weitergeholfen. Seitdem lebe ich damit – meistens komme ich ganz gut zurecht. Besonders unangenehm wird es jedoch bei viel Stress. Dann werden die Geräusche wirklich extrem und verstärken den Stress zusätzlich. Wenn ich entspannt bin, verschwinden die Geräusche manchmal sogar komplett.

Meine Frage ist: Würde es aus eurer Sicht Sinn machen, nochmal einen Arzt aufzusuchen? Oder gibt es, abgesehen von einer gesunden Lebensweise und einem möglichst entspannten Lebensstil, kaum andere Möglichkeiten, den Tinnitus zu lindern?

Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüsse, Josua

Antworten

  • Hallo @Josua

    Vielen Dank für deine Frage hier im Forum. Ich hoffe, du erhältst bald Antworten aus der Community. Gerne leiten wir deine Frage an eine Fachperson weiter. Allerdings kann es ein wenig dauern, bis sich jemand bei dir meldet. Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld.

    Vielleicht kannst du uns noch kurz schildern, bei welchem:r Ärzt:in du warst? War das ein HNO-Arzt? Was wurde bereits gemacht/abgeklärt? Du schreibst, dass du viel Stress hast. Was machst du sonst noch, um damit umzugehen?

    Herzliche Grüsse

    Florence von EnableMe