Hilfe bei Beckenboden-Erschlaffung
Bei meiner Frau wurde vor etwas über 21 Jahren Multiple Sklerose diagnostiziert. Inzwischen hat sie den Pflegegrad 3, kann nicht mehr laufen und ist auf einen Rollstuhl sowie auf meine Pflege angewiesen.
Natürlich wurkt sich dies auch auf unser Sexleben aus. Die Beckenbodenmuskulatur hat extrem nachgelassen, bei der Vaginalpenetration spüren wir kaum noch etwas.
Eine Operation kommt für uns nicht in Betracht. Gibt es alternative Hilfsmittel, die man beim Geschlechtsverkehr einsetzen kann?
Wir würden uns über einen Tipp bzw. eine Empfehlung sehr freuen.
Antworten
-
Hallo @Peter1973
Herzlich willkommen bei EnableMe. Schön, dass ihr die Community gefunden habt!
Danke, dass du eure Situation hier so offen beschreibst. Ich hoffe, ihr erhaltet bald hilfreiche Antworten von Menschen, die Ähnliches erlebt haben. Wir versuchen zudem, eine Fachperson heranzuziehen, die euch Rat geben kann. Es kann ein wenig dauern, bis wir eine passende Person finden. Ich bitte euch daher um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüsse
Florence von EnableMe
0 -
Hier ist noch ein älterer Thread aus der Community, der zwar nicht genau in die gleiche Richtung geht, aber vielleicht doch Ideen liefern kann:
0 -
Hallo @Peter1973,
gerne würde ich dir noch 2 Artikel von unserer Homepage weiterleiten. Vielleicht findet ihr hier schon ein paar Hilfestellungen:
Viele Grüße
0 -
Vielen Dank, liebe Nadine. Gibt es auch etwas, was mit intravaginal anwenden kann?
Liebe Grüße
Peter0 -
Hallo @Peter1973
Hier eine Seite, die man problemlos ansteuern kann und euch beiden eine große Auswahl auch an Intravaginalen Stimulieren bietet.
Schaut doch einfach einmal zusammen drauf.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim suchen und Spaß haben.
Liebe Grüße
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0 -
Hey @Slowrider,
vielen Dank für den Tipp. EIS.de hatte ich schon kontaktiert, aber die Rückmeldung erhalten, dass sie keine Empfehlung für uns haben.
Viele Grüße & nochmals Danke
Peter0 -
Hallo @Peter1973,
die Spielzeuge sind im Artikel verlinkt, so dass du ganz einfach naschauen kannst, ob das jeweilige Toy geeignet ist.
Gebe ich ansonsten in der Suchmaschine "intravaginal" und "Sexspielzeug" ein sind noch folgende Seiten erschienen. Vielleicht alternative Anlaufstellen, wenn Eis.de keinen Erfolg gebracht hat:
Viele Grüße
0 -
Hallo Nadine,
clever, darauf hätte ich auch kommen können :-))))
Danke Dir
Peter0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene