Wie kann eine ausländische Person finanzielle Hilfe bekommen, wenn sie Krebs hat?
eine 25 jährige Freundin ist leider seit Monaten mit Krebs beschäftigt. Sie kann schon wegen den Schmerzen nicht mehr arbeiten! Da sie aber keine deutsche Bürger ist kann keine Hilfe in diesem schwierigen Zeit von der Stadt bekommen. Ihre Familie ist auch leider nicht in der Lage ihr zu Helfen, damit sie ihre Miete und Lebenskosten abdecken kann. Ich suche von daher nach Alternative. Kennt jemand vielleicht einen Weg?!
Vielen Dank im Voraus
Antworten
-
Hallo @khashyyy
Herzlich willkommen bei EnableMe und danke für deine Frage. Ich hoffe, du bekommst bald hilfreiche Antworten aus der Community.
Liebe Grüsse
Florence von EnableMe
0 -
@khashyyy hallo, es wäre hilfreich wenn wir vielleicht Näheres wüssten warum die "ausländische Person", also die Freundin, in ihrem Herkunftsland keine Hilfe bekommen kann.
0 -
Hallo @khashyyy,
vielen Dank für deine Frage. Zur zum Verständnis: die Person lebt in Deutschand? Und wie lange schon? Gerne werde ich eine Fachperson hinzuziehen und hoffentlich erhälst du bald eine passende Antwort.
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene