Karriere-Café am 16. Mai – Webinar für ALLE

Optionen

Liebe Community

In letzter Zeit postet ihr hier im Forum vermehrt Beiträge zum Thema Arbeit, Karriere, Stellensuche und inklusive Arbeitgeber:innen.

Gerne möchten wir euch auf ein kostenloses Webinar zu genau diesem Thema aufmerksam machen. Es wird von EnableMe und myAbility am 16. Mai von 16–17.30 Uhr durchgeführt. Ihr alle seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Es erwarten euch Erfahrungsberichte von Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen und Tipps von Unternehmen für den (inklusiven) Berufsweg. Über folgenden Link könnt ihr euch anmelden (bitte etwas hinunterscrollen):

LINK

Falls ihr besondere Bedürfnisse habt im Bereich Barrierefreiheit (z. B. Untertitel, Gebärdensprache etc.), gebt dies gerne mit an.

Viele Grüsse und gerne bis dann!

Florence von EnableMe

Getaggt:

Kommentare

  • OK
    OK ✭✭✭
    Optionen

    Ist das Webinar auf den Arbeitsmarkt in der Schweiz, Österreich oder Deutschland ausgerichtet? Die Arbeitsmärkte unterscheiden sich doch sehr stark.

  • Michelle_EnableMe
    Optionen

    Hi @OK

    Das Webinar findet im Rahmen der nationalen Behindertenrechte Schweiz statt. Es wird ein Schweizerunternehmen dabei sein, welches Fragen aus der HR Perspektive beantworten kann und zwei Selbstbetroffene (ebenfalls mit CH Arbeitsmarkterfahrung). Es ist aber sicher auch möglich aus Deutschland oder Österreich teilzunehmen, da unser Partner MyAbiltiy diesen Arbeitsmarkt ebenfalls gut kennt.

    Ich hoffe deine Frage so beantwortet zu haben.

    EnableMe Projektverantwortung für das Jobportal

  • OK
    OK ✭✭✭
    Optionen

    Ich habe soeben versucht, mich für das Karriere-Café im Mai anzumelden. Habe stattdessen innert Sekunden den Link für das Karriere-Café im April erhalten. Aus Neugierde habe ich verschiedene Kästchenstellungen im Anmeldeformular durprobiert - nur eines, beide oder gar keines - stehts mit demselben Resultat. Ist das Absicht?

  • Michelle_EnableMe
    Optionen

    Guten Morgen @OK

    Ich habe gleich bei MyAbility nachgefragt, die die Anmeldungen entgegen nehmen und hier die Rückmeldung für dich:

    Über die Landing Page der Karriere Cafés kündigen wir stets ein oder mehrere digitale Webinare in chronologischer Reihenfolge an, die in den bevorstehenden Wochen in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland stattfinden. Unsere Schweizer Veranstaltung findet ja am 16.5. statt. Zuvor noch ist am Donnerstag dieser Woche, am 11.4., eine Veranstaltung mit Fokus auf Deutschland.

    Diejenigen, die sich bereits Wochen im Voraus für die jeweiligen Veranstaltungen angemeldet haben, erhalten einige Tage vor den jeweiligen Webinaren den Veranstaltungslink elektronisch zugeschickt. Nachdem dies geschehen ist, erhalten Kurzentschlossene in den letzten paar Tagen per automatischer Rückmeldung direkt nach ihrer Anmeldung den entsprechenden Veranstaltungslink.

    Nun könnte es entweder sein, dass du (auch) ein Hakerl für die Teilnahme am 11.4. gesetzt hat und daher diese automatische Rückmeldung erhalten hat.
    Oder MyAbiltiy hat einen „technischen Schluckauf hinter den Kulissen“, weshalb irrtümlicherweise die automatische Rückmeldung für den 11.4. hier rausgegangen ist.
    Du solltest den Veranstaltungslink für das Schweizer Karriere Café daher auf alle Fälle einige Tage vor dem 16.5. erhalten, wenn das Hakerl für dieses Datum entsprechend gesetzt wurde. Die „Schluckauf-Frage“ wird auf alle Fälle intern weiter gegeben.

    Falls inhaltliches Interesse besteht auch für die Veranstaltung m 11.4., bitte einfach einwählen!

    EnableMe Projektverantwortung für das Jobportal