WG Eröffnung

Optionen

Ein sonniges Hallo,

ich habe eine WG für Menschen mit Behinderung eröffnet. Sie liegt in der Nähe von Bremerhaven. Es ist ein tolles Fachwerkhaus mit einer Töpferwerkstatt und einem Grillplatz. In der 80 qm großen Stube ist ein Kamin vor dem man wunderbar klönen kann. Ich würde gerne 4-6 jüngeren Menschen mit geistiger Behinderung, oder mit einer körperlichen Behinderung ein tolles Zuhause bieten. Tiere sind erwünscht. In Bremerhaven gibt es ein großes Tierheim in dem man gemeinsam mit Unterstützung die passenden 4 Beiner aussuchen kann. Die Pflege ist gesichert, selbst Yoga kann 2 Häuser weiter betrieben werden. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, Yoga heißt auch seinen Körper zu sensibilisieren. Theater und Kinos, Museen oder einfach nur mit den neuen Vierbeinern am Deich spazieren gehen, das alles ist möglich. Finanziert wird das Ganze übers persönliche Budget.

Wir haben mit unserer Tochter (sie sitzt im Rollstuhl mit Pflegestufe 5 und studiert jetzt in Potsdam an der Uni) in diesem Haus gelebt. Ich wollte es nicht verkaufen, sondern anderen Menschen ein selbstbestimmtes Leben bieten, wo auch der Wohnraum nach privatem Wohnraum aussieht. Es gibt die Möglichkeit für 2 Paare und 2 einzelnen Bewohnern, oder 4 einzelnen Bewohnern dort einzuziehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich anderen Betroffenen helfen könnte. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben.

Kommentare

  • corinna
    Optionen

    Ich habe kein persönliches Budget und bin leider ein absoluter Stadtmensch. Zudem hätte ich Bedenken mit Menschen (und Tieren) mehr oder weniger zusammen zu leben, die ich vorher nicht kennengelernt hätte.

    Wenn ich Du wäre, würde ich mir das alles nicht antun (sorry) und das Haus lieber verkaufen.

    Freundliche Grüße

    Corinna