Gibt es in Deutschland Sexualtherapien die bei sexuellen Traumatas, von der GKV bezahlt werden?

Optionen

Guten Morgen,

ich leide an Sexuellen Wiederholten Gewaltvollen Traumata und wie mit meinem Sexualverhalten umgegangen wurde.

Das spiegelt sich in meinem Verhalten der Sexualitat nieder.

Gibt es in Deutschland Sexualtherapien die von der Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden?

Ich suche eine Therapie wo ich Vertrauen habe und mich dadurch ganz öffnen kann.

In der jetzigen Therapie kann ich mich nicht in allem öffnen.

Über Nachrichten wäre ich dankbar.

Schöne Grüße Bernd

Beste Antworten

  • [Gelöschter Benutzer]
    Antwort ✓
    Optionen

    hallo @BerndSchr, an deiner stelle würde ich mich zunächst bei der gkv erkundigen, ggf. beim spitzenverband der gkv.

    viel erfolg und alles gute 😉

    jenner

  • Florence_EnableMe
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @BerndSchr

    Vielen Dank, dass du hier so offen über deine Erfahrungen sprichst. Wir haben einen Artikel zum Thema Sexueller Missbrauch online, du findest ihn hier: LINK

    Konkret könntest du dich an eine Wildwasser-Beratungsstelle in deiner Nähe wenden. Die richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind oder waren. Speziell für betroffene Männer gibt es noch die Berliner Jungs und Tauwetter.

    Sicherlich können die Fachpersonen dort dich auch hinsichtlich einer geeigneten Therapie beraten und dir sagen, welche Leistungen von der Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

    Herzliche Grüsse

    Florence von EnableMe

Antworten