Offener Amputationsstumpf

Optionen

Guten Abend ihr lieben ,


Seit 13j ist mein Mann amputiert

Und heute auf einmal stumpf auf kann net laufen mit prothèse


Hatte schon jemand gleiches problem ?

Was habt ihr getan ?

Ich versuche foto hochladen von seinem amputierten stumpf heute abend .

Danke !

LG

Bili


Antworten

  • Karlinchen
    Optionen

    hallo Bili,

    ich verstehe, dass Du Hilfe brauchst, die du aber hier mit den Informationen nicht erwarten kannst

    Da ist wohl wirklich der Arzt gefragt. Denn es muss ja eine Ursache geben.

    viel Erfolg

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • hallo @bili, es ist schön, einmal wieder von dir nach längerer zeit zu lesen auch wenn der anlass nicht erfreulich ist.

    ich drücke die daumen, dass dir jemand einen rat für deinen mann geben kann.

    liebe grüße 😉

    jenner

  • bili
    bili ✭✭
    bearbeitet 30. Jan 2024
    Optionen

    Hi jenner,


    Danke fur deine Nachricht .

    Ja,letzte Jahre viel zutun hier

    Mit meinen 7 kleinen.Hoffe mehr Zeit jetzt zu Haben hier in forum vorbei schaun .

    Wegen der stumpf problème von meinen mann : er hat seinen arzt erreicht er sagt nichts machen so ein kompressionsstrumpf tragen und prothèse weg lassen 1-2 monate d'Ann gehts wieder zu .


    D'as hier

    https://www.atida.fr/gibaud-bonnet-couvre-moignon-elasto-compressif-tibial-hauteur-30cm-taille-1.html?type=performance-max&campaign=product-score&pays=FR&gclid=Cj0KCQiA2eKtBhDcARIsAEGTG40zR0uRQLIEsQtxEJ5WaJUtsi_qXy5-2y_Lf7sV4BG50s_YU__-7aAaAsPjEALw_wcB



    LG

    Bili

  • hallo @bili, ich habe deinen link mal anklickbar gemacht.

    alles gute für dich und deine große familie (dass du da wenig zeit für ein forum hast, versteht ja wohl jede/r). 😀

    lg jenner

  • KarlL
    KarlL ✭✭✭
    Optionen

    Hallo bili,

    als erstes würde ich mal die Wundumgebung rasieren und reinigen.

    Danach solltet ihr zu dem Arzt gehen der die Amputation durchgeführt hat, oder einem Chirurgen eures Vertrauens. Die offene Stelle um aufgefrischt und genäht werden sonst wächst das nie zu und dein Mann kann seine Prothese nicht benutzen. So wie die offene Stelle jetzt aussieht passiert da nichts, es geht nur weiter auf. Nur meine Meinung !