München wird immer mehr Autofrei

Optionen

Sind hier Münchner, die auch voller Sorge die Entwicklung der autofreien Straßen beobachten?

Geplant ist, die Altstadt, Innenstadt und nun auch die Weißenburger Straße autofrei zu gestalten.

Da ich in der Altstadt wohne, mache ich mir Sogen.

Wie komme ich dann zu Ärzten, zur KG, zur Apotheke, wie zum Einkaufen, usw.

Leider habe ich den Eindruck, dass den Behindertenbeirat München das wenig interessiert. Vorgestern war eine Versammlung im Alten Rathaus, da war niemand, der für uns Schwerbehinderte redet.

Ich selbst kann an solchen Versammlungen abends nicht mehr teilnehmen, zu erschöpft, zu große Schmerzen.

Ich wünschte, ich käme an Adressmaterial, wo man gezielt Münchner Gehbehinderte anmailen könnte.

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden, danke.

Liebe Grüße

Bellaitalia

Beste Antwort

  • Nadine_EnableMe
    Optionen

    Hallo @Bellaitalia,

    ich hoffe, dass du hier einige Adressen bekommst, um dein und das Anliegen vieler weiterer Menchen mit Behinderung weiter zu tragen.

    Eine Anlaufstelle könnte eine EUTB sein. Sie sind in der Stadt gut vernetzt und haben sicherlich einige Adressen für dich bereit.

    Möglich wäre auch der Behindertenbeauftrage Jürgen Dusel oder der Behindertenbeauftragte der eigenen Stadt.

    Eine weitere Möglichkeit wären die Antidiskriminierungsstellen.

    Bist du möglicherweise in einem Verein tätig oder gibt es zu deiner Erkrankung/Behinderung einen Verein? Möglichwäre es auch hier nach Unterstützung zu fragen.

    Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Nadine,

    vielen Dank für Deine Infos.

    Werde hier Kontakt aufnehmen.

    Gestern habe ich bereits Gruppen angemailt in München und bin auf die Reaktion gespannt.

    Auf die Antwort unseres Oberbürgermeisters warte ich noch. Falls überhaupt eine kommt.

    Schönen Sonntag noch, lg BellaItalia