Jobsuche v.a. im Homeoffice: Welcher Job passt mir von Homeoffice und wo finde ich diesen?

Hallo nette Leuten !

Ortsunabhängiges Arbeiten im Homeoffice oder Mitarbeiter

Ich möchte fragen und schreiben. Ich bin gehörlos , bin 44 Jahre alt und aus Sachsen !

Ich habe lange Problem Arbeitsplatze zu finden und bin leider Bürgergeld.

Meine Traum wünsche ich selbstandig zuhause am Homeoffice PC arbeiten( Fernarbeit)Netzwork . Von hier Ort bleiben wir und mit dem Verbindung Arbeit in Schweiz )

Fur Anfanger Zeit nehme ich und wenn es gut läuft im Jahr , dann vielleicht auswandern nach Schweiz ! Aber im Jahr komme naturlich 2 mal oder3 mal nach Schweiz zu Firma vorbei .

Ich möchte verbessern Einkommen verdienen.

Wissen sie schon wo gibt es für mich freie Stelle ? Können sie mir auch helfen ?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Freue mich auf Ihre Kennenlernen

MFG Janine Boden

Liebe @Nine

Vielen Dank für deine Frage und dein Vertrauen in unsere Community. Gerne empfehle ich dir das Jobportal (enableme.myability.jobs). Es kommen immer mehr Unternehmen und Stellen dazu und ich empfehle dir regelmässig reinzuschauen!

Viel Erfolg bei der Suche!

LIEBE MICHELLE , DANKE FÜR INFO . JA ICH GUCKE JOBSUCHE AN UND VERSUCH BEWERBEN. DRUCKEN DAS DAUMEN ! LG JANINE

Hallo @Nine,

wir haben einen Thread mit ähnlicher Thematik. Vielleicht helfen dir einige Antworten daraus auch weiter. Dort wurden einige Links geteilt.

Viele Grüße

Nadine

Hallo @Nine,

wir haben einen Thread mit ähnlicher Thematik. Vielleicht helfen dir einige Antworten daraus auch weiter. Dort wurden einige Links geteilt.

<div class="js-embed embedResponsive" recordid":58134,"recordtype":"discussion","body":"Wer hilft mir (w, 52 J.) weiter? Ich habe ein Studium in Sozialwissenschaften absolviert, zwei Sachbücher verfasst, verfüge über sehr gute Deutsch- und gute Englischkentnisse, bin mit dem PC und Handy vertraut, vielseitig interessiert. <\/p>

Mein Wunsch wäre eine Anstellung (Lohnvorstellung moderat), wo ich mein Wissen und Können einbringen kann. Texte oder Artikel verfassen \/ korrigieren, Recherchearbeit (zum Beispiel für eine Zeitschrift), administrative und organisatorische Aufgaben, Kursorganisation, Beratungstätigkeit, Betreuung einer Website und ähnliches würde mir viel Freude machen.<\/p>

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich nur eingeschränkt mobil (die Stelle sollte in Winterthur oder Homeoffice sein). Ein Pensum von 5 bis 20% wäre denkbar. <\/p>

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme, Tips und Hinweise, denn eine solche Aufgabe würde mir sehr viel bedeuten.<\/p>","bodyRaw":"[{\"insert\":\"Wer hilft mir (w, 52 J.) weiter? Ich habe ein Studium in Sozialwissenschaften absolviert, zwei Sachbücher verfasst, verfüge über sehr gute Deutsch- und gute Englischkentnisse, bin mit dem PC und Handy vertraut, vielseitig interessiert. \\nMein Wunsch wäre eine Anstellung (Lohnvorstellung moderat), wo ich mein Wissen und Können einbringen kann. Texte oder Artikel verfassen \\\/ korrigieren, Recherchearbeit (zum Beispiel für eine Zeitschrift), administrative und organisatorische Aufgaben, Kursorganisation, Beratungstätigkeit, Betreuung einer Website und ähnliches würde mir viel Freude machen.\\nAufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich nur eingeschränkt mobil (die Stelle sollte in Winterthur oder Homeoffice sein). Ein Pensum von 5 bis 20% wäre denkbar. \\nIch freue mich über jede Kontaktaufnahme, Tips und Hinweise, denn eine solche Aufgabe würde mir sehr viel bedeuten.\\n\"}]","format":"rich","dateInserted":"2023-06-21T08:54:21+00:00","insertUser":{"userID":72376,"name":"meredy","url":"https:\/\/enableme.vanillacommunities.com\/profile\/meredy","photoUrl":"https:\/\/us.v-cdn.net\/6032412\/uploads\/defaultavatar\/nFR6E42XD1AF0.jpg","dateLastActive":"2025-06-17T13:30:00+00:00","banned":0,"punished":0,"private":false,"label":"✭","labelHtml":"✭"},"displayOptions":{"showUserLabel":false,"showCompactUserInfo":true,"showDiscussionLink":true,"showPostLink":true,"showCategoryLink":false,"renderFullContent":false,"expandByDefault":false},"url":"https:\/\/community.enableme.org\/de\/discussion\/58134\/stelle-im-bereich-schreiben-recherche-organisation-beratung-gesucht","embedType":"quote","name":"Stelle im Bereich Schreiben, Recherche, Organisation, Beratung gesucht"}"> https://community.enableme.org/de/discussion/58134/stelle-im-bereich-schreiben-recherche-organisation-beratung-gesucht

Viele Grüße

Nadine