Stelle im Bereich Schreiben, Recherche, Organisation, Beratung gesucht

Optionen

Wer hilft mir (w, 52 J.) weiter? Ich habe ein Studium in Sozialwissenschaften absolviert, zwei Sachbücher verfasst, verfüge über sehr gute Deutsch- und gute Englischkentnisse, bin mit dem PC und Handy vertraut, vielseitig interessiert.

Mein Wunsch wäre eine Anstellung (Lohnvorstellung moderat), wo ich mein Wissen und Können einbringen kann. Texte oder Artikel verfassen / korrigieren, Recherchearbeit (zum Beispiel für eine Zeitschrift), administrative und organisatorische Aufgaben, Kursorganisation, Beratungstätigkeit, Betreuung einer Website und ähnliches würde mir viel Freude machen.

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich nur eingeschränkt mobil (die Stelle sollte in Winterthur oder Homeoffice sein). Ein Pensum von 5 bis 20% wäre denkbar.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme, Tips und Hinweise, denn eine solche Aufgabe würde mir sehr viel bedeuten.

Kommentare

  • Lieber @meredy

    Schau doch mal bei unserem Jobportal vorbei. Wir bekommen immer wieder Stellen von Unternehmen die explizit offen sind für Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten. Aktuell ist vielleicht noch nichts dabei, aber du kannst dir einen Job-Alert einrichten oder regelmässig reinschauen.

    Allenfalls kann dir auch ein Job Coach in deiner Region noch wichtige Tipps geben.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Wissen und Können bald in einem Unternehmen einbringen kannst.

    EnableMe Projektverantwortung für das Jobportal

  • evameroni
    evameroni expert
    bearbeitet 21. Jun 2023, 15:56
    Optionen

    Liebe Meredy

    Du darfst Dich gerne auch an Profil Arbeit & Handicap wenden. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung bei der Suche eines Inklusionsarbeitsplatzes. Dabei sind auch tiefe Pensen möglich. Mehr zum Angebot findest Du unter: www.profil.ch

    Liebe Grüsse

    Eva

    Eva Meroni

    Geschäftsführerin Stiftung Profil

    eva.meroni@profil.ch

    www.profil.ch

  • Hallo @meredy,

    du hast schoneinige hilfreiche Plattformen bekommen. Ich würde gerne noch myability hinzufügen. Das ist eine Plattform für inklusive Jobs.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Vielen Dank für Eure Hinweise! Dort schaue ich schon regelmässig... vielleicht kann aber auch jemand durch private Beziehungen weiterhelfen? Das wäre so schön....

  • Schreibfee
    Schreibfee expert
    bearbeitet 22. Jun 2023, 12:55
    Optionen

    Liebe meredy

    Hast du dich bereits bei (Lokal-)Zeitungen proaktiv beworben? Diese suchen immer wieder Korrektorinnen. Die perfekte Heimarbeit für dich! Lokalzeitschriften sind auch froh um freie Journalistinnen, welche über das Lokalgeschehen berichten, dies ist auch in kleinem Pensum möglich. Ich kenne es im Sinne von einzelnen bezahlten Aufträgen. Dies käme dir bestimmt entgegen, wobei oftmals Reporterinnen für Wochenend-Anlässe gesucht werden, hier gilt zu klären, ob dies in deinem Bewegungsradius möglich ist.

    Toitoitoi!

    Die Schreibfee

    Stephanie M. Fritschi

    Verwaltungsfachfrau Sozialversicherungsrecht, Mutter eines Kindes mit vielen Special Effects im Rucksack und Kämpferin für mehr Informationen für besondere Familien.

    🎯 www.schreibfee.ch - nimmt dir das Schreiben ab!

    https://www.schreibfee.ch/index.html

    🎯 Folge mir auf Facebook: Schreibfee.ch

    https://www.facebook.com/Schreibfeech-101104178499738

    🎯 Finde mich auf LinkedIn: Stephanie M. Fritschi Schreibfee

    https://www.linkedin.com/in/stephanie-m-fritschi-schreibfee-069a91205/

    Deine Anlaufstelle bei Anträgen, Revisionen und kniffligen Formulierungen.

  • @meredy,

    nach dem Post von Schreibfee ist mir noch die Plattform "Die Neue Norm" eingefallen. Dort kann man auch Kolumnen rund umd as Thema Behinderung einreichen. Grundsätzlichlasssen sich natürlich alle möglichen Plattformen anschreiben udn Themenvorschläge einreichen. Es ist dann natürlich davon abhängig, ob man ein bestimmtes Themengebiet verfolgt.

    Hier werden Lektor*innen gesucht und dies ist noch eine extra Texter-jobbörse.

    Ansonsten gibt es auch auvh Social-Media Plattformen Autor*innen-Gruppen, die imemr mal wieder nach Lektor*innen suchen.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Ich danke euch ganz herzlich für die Hinweise! Werde mich mal umschauen... und hoffen....

  • Nine
    Optionen

    Ortsunabhängiges Arbeiten im Homeoffice / Helferin




    Hallo nette Leuten !


    Ich möchte fragen und schreiben. Ich bin gehörlos , bin 44 Jahre alt und aus Sachsen !


    Ich habe lange Problem Arbeitsplatze zu finden und bin leider Bürgergeld.


    Meine Traum wünsche ich selbstandig zuhause am Homeoffice PC arbeiten( Fernarbeit)Netzwork . Von hier Ort bleiben wir und mit dem Verbindung Arbeit in Schweiz ) auch als Helferin


    Fur Anfanger Zeit nehme ich und wenn es gut läuft im Jahr , dann vielleicht auswandern nach Schweiz ! Aber im Jahr komme naturlich 2 mal oder3 mal nach Schweiz zu Firma vorbei .


    Ich möchte verbessern Einkommen verdienen.


    Wissen sie schon wo gibt es für mich freie Stelle ? Können sie mir auch helfen ? 

    Vielen Dank für Ihre Mühe


    Freue mich auf Ihre Kennenlernen


    MFG Janine Boden Bös