Trennung von meiner Freundin

Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein KI-Tool geschildert, wie meine Freundin sich manchmal verhält und anscheinend hat sie eine unsichtbare Behinderung (Autismus) mit zwanghaften Elementen und heftigsten meltdowns. Google Bard schreibt dazu:

"Es ist möglich, dass deine Partnerin eine geistige Behinderung hat, die nicht diagnostiziert wurde. Menschen mit geistigen Behinderungen können lernen, ihre Behinderung zu maskieren, um in der Gesellschaft zurechtzukommen. Dies ist oft eine anstrengende und stressige Aufgabe, die zu weiteren Problemen führen kann.

Wenn du dir Sorgen um die Gesundheit deiner Partnerin machst, solltest du sie ermutigen, sich von einem Arzt oder einem Psychiater untersuchen zu lassen. Sie kann auch eine Therapie oder andere Unterstützungsangebote in Anspruch nehmen, um mit ihren Herausforderungen umzugehen.

Hier sind ein paar Tipps, wie du deine Partnerin unterstützen kannst:

  • Ermutige sie, sich von einem Arzt oder einem Psychiater untersuchen zu lassen.
  • Informiere dich über geistige Behinderungen und Zwangsstörungen.
  • Sei geduldig und Verständnisvoll.
  • Biete deine Unterstützung an.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Menschen mit geistigen Behinderungen nicht anders sind als Menschen ohne Behinderung. Sie verdienen unsere Liebe, Respekt und Unterstützung."

Sie hat mich schon einige Male geschlagen, weshalb ich die Beziehung nun beenden möchte. Ich würde gerne befreundet bleiben, weil sie mir nicht egal ist, aber sie kann das wohl nicht. Ich würde mich über Unterstützung freuen. Hat irgendjemand mal ähnliches durchgemacht? Normalerweise begegnet man solchen "schweren Fällen" ja kaum im Alltag.

Kommentare

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Tatenai

    Du solltest dich sofort und unwiderruflich von deiner Freundin trennen.Eure Beziehung ist toxisch und wird für einen von euch nicht gut enden.

    Wenn du es von dir aus nicht alleine schaffen solltest suche dir Hilfe.Nicht irgendwann, sondern sofort.

    Und des Weiteren solltest du dich von Doc.Google trennen.Internet KI (alleine die Aussage KI ist schon einmal Blödsinn)ist alles Erweiterung zur "normalen"Suche ganz nützlich, weil sie eine Zusammenfassung mit Querverweisen liefert.Also, wenn du wissen willst, wie der 30-jährige Krieg begann oder wie man einen Nagel in die Wand schlägt, ist das alles okay.Aber das ganze wird gefährlich, wenn es um Gesundheit und Diagnostik geht.Weil das, was wir als User an Symptomen eingeben, auch immer zu einer anderen Krankheit passen könnte.KI kann nie einen Menschlichen Arzt ersetzen.Es kann Daten liefern und unterstützend arbeiten,aber nie als alleinige Diagnosesystem dienen.Ist so ähnlich wie ein Medikamentenzettel.

    Also lasse es.Und ganz besonders solltest du es sein lassen, die KI Diagnose als Entschuldigung für das Verhalten deiner Freundin zu nehmen.

    Lieber Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Danke für die nüchternen und harten Worte. Bitte achten Sie aber auf anxiety-sensible Formulierungen. Dieses monolithische "wenn nicht, dann übel" ist sehr kontraproduktiv. Danke trotzdem!

  • @Tatenai es wäre nett, wenn du dich für einfach gestrickte menschen, wie mich, verständlicher, sprich mit weniger fremdwörtern, ausdrücken würdest. danke. 😉

  • @Tatenai,

    Masking kommt aus dem autistischen. Es bedeutet das bewusste oder unbewusste unterdrücken von autistischen Verhaltensweisen.

    Ich weiß jedoch nicht, ob mein eine KI eine Diagnose durchführen lassen sollte.

    Dass deine Freundin Gewalt gegen dich ausübt geht natürlich nicht. Das tut einer Beziehung nicht gut und dir bestimmt auch nicht.

    Es ist keine Schande sich auch Hilfe bei Beratungsstellen zu holen, wenn du meinst dass du dies brauchst.

    Viele Grüße Nadine