Website von EnableMe, was mich persönlich stört

[Gelöschter Benutzer]
bearbeitet 22. Aug 2023, 09:28 in Forensupport & Feedback

hallo liebe leute,

ich verstehe leider nicht, warum ich seit einiger zeit ständig und wiederholt anklicken soll, ob und falls ja ein beitrag für mich hilfreich ist.

zudem stört mich, dass das profil der moderatorin @Nadine_EnableMe sehr auffällig erscheint. haben wir nicht auch noch @Pascal_EnableMe?

viele grüße,

jenner

Kommentare

• Ich finde es schwierig, zu entscheiden, ob ein Beitrag für mich hilfreich ist. Was bedeutet hilfreich in diesem Kontext? Manchmal bin ich einfach nur neugierig.

• "inwieweit hat dieser beitrag dir geholfen?"

also, inzwischen klicke ich das einfach weg. einmal antworten müsste doch genügen.

schöne grüße, anne

• hi, pascal geht nun leider weg (was ich vorhin noch nicht wusste), aber noch ist er da. ich finde sein name mit bild als moderator hätte erwähnt werden sollen, statt nur nadine so zu präsentieren.

• hallo, ich hatte leider den begriff bei @Nadine_EnableMe nicht verstanden und o.ä. gefunden, falls es anderen auch so ging.

vg jenner

• [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 12. Aug 2023, 08:54

danke 😉

ich wusste es auch nicht. warum fachbegriffe, wenn es auch einfach ginge? vielleicht bin ich zu blöd, aber ich bin der meinung, dass das forum auch für menschen ohne besondere kenntnisse von fachbegriffen verständlich sein sollte (soweit es machbar ist).

schönes WE, anne

• Hallo @jenner,

zu deinem ersten Punkt: Du kannst diesen Survey beanworten, aber musst es auch nicht. Da natürlich jeder Beitrag als unterschiedlich hilfreich empfunden werden kann, ist die Umfrage bei allen Beiträgen angeschaltet und nicht nur bei einem. Wenn dich das irritiert, kannst du die Umfrage gern jedes Mal wegklicken, ohne darauf zu antworten.

Zu dem Highlight von Nadines Profil: Wir haben Nadine als Highlight in die Community eingestellt, da sie neu bei uns angefangen hat und noch nicht alle Mitglieder sie kennen. Das Highlight ist ein Weg für uns neue Community-Moderator:innen oder -Mitglieder vorzustellen. Pascal ist in der Community bereits bekannt, da er schon die letzten vier Jahre aktiv in der Moderation war.

Viele Grüße,

Emma

• Hallo @OK,

das kann ich gut verstehen. Es war für uns auch schwierig ein Wort auszuwählen, was es richtig trifft. Wenn du einfach neugierig bist, kannst du die Frage auch für dich umstellen: War der Beitrag interessant? Oder wenn dich, so wie jenner, die Umfrage stört, kannst du sie auch einfach wegklicken.

Viele Grüße,

Emma

• [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 14. Aug 2023, 10:26

hallo @Emma_EnableMe, mich würde interessieren, ob ihr vorhabt diese rückmeldungen - die ich nun immer (leider etwas genervt) wegklicke - endlos auf der seite zu belassen oder hat es einen vorübergehend, bestimmten sinn für eure arbeit?

schöne grüße und einen guten start in die neue woche

anne

• Hallo @annev,

Es ist im Moment geplant, dass die Umfrage bis Ende des Monats in der Community aktiv bleibt.

Die Umfrage ist für uns aus zwei Gründen wichtig. Erstens ist sie für uns wichtig, um mit Feedback weiterhin an der Community zu arbeiten und wenn möglich zu verbessern.

Und zweitens: Wie ihr alle wisst, ist EnableMe gemeinnützig und wird haupsächlich über Spenden finanziert. Da geht es oft darum, dass wir über Umfragen mit euch (der Community) zeigen können, dass durch unsere Community auch wirklich ein Mehrwert entsteht und Nutzer:innen die Informationen und den Austausch auf EnableMe als hilfreich, sinnvoll, bereichernd, oder ähnliches empfinden. Das sind Informationen, die Spendengeber:innen oft sehen wollen.

Wenn du weitere Fragen hierzu hast, kannst du mir auch gern eine Privatnachricht schreiben.

Viele Grüße, Emma

• [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 15. Aug 2023, 08:53

"Wir haben Nadine als Highlight in die Community eingestellt, da sie neu bei uns angefangen hat und noch nicht alle Mitglieder sie kennen."

hallo @Emma_EnableMe, nachdem @Nadine_EnableMe erst vier monaten als moderatin tätig ist, ist es verständlich, sie als highlight hervorzuheben. ich bitte um entschuldigung und danke dir für deine antwort.

vg jenner

• [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 22. Aug 2023, 09:12

[Screenshot editiert durch die Redaktion]

@StefanNRW, das ist also das was dich an der website stört? was soll man sehen können, wenn ein handicap - wie bei vielen von uns - nicht sichtbar ist?

vg jenner

• @Emma_EnableMe hallo, die umfrage scheint abgeschlossen zu sein. mich würde interessieren, ob auch die user*innen erfahren werden, ob die umfrage erfolgreich war.

freundliche grüße, jenner

• Nadine_EnableMe
    bearbeitet 22. Aug 2023, 09:11

Hallo @StefanNRW,

ich bin icht verpflichtet meine Behinderungen hier darzulegen. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, das Behinderungen in sichtbarer wie auch unsichtbarer Form existieren und niemand darüber Rechenschaft ablegen muss.

Dein abwertender Kommentar gegenüber meiner Person ist mehr als unangebracht. Bitte beachte die Netiquette auch gegenüber Moderator*innen

Viele Grüße

Nadine

• @Nadine_EnableMe deine behinderung hast du bereits dargelegt, falls du dich nicht erinnerst. 😉

ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass niemand erklären muss ob und falls ja, welches handicap jemand hat.

schöne grüße

anne

• Hallo zusammen

Vorerst, bitte beachtet die Netiquette bei euren Posts. Das Ziel dieser Community ist es, einen sicheren Raum für alle Mitglieder zu schaffen, damit wir uns gegenseitig helfen. Somit sind Kommentare, die diesen Prinzip entgegenstehen und/oder beleidigend sind, nicht erlaubt. Nach dem Prinzip: Denk daran, es gibt Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms, die die Worte lesen. Und behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Somit haben wir weiterhin den Aufruf an allen Mitgliedern, sich respektvoll, nett, und hilfsbereit in diesem Community Raum auszudrucken. Die Moderation reagiert im Gegenfall, damit wir den Forum als positiver uns unterstützender Raum alle zusammen gestalten.

Heute hat unser Team die Umfrage abgeschlossen und geht in die Analyse Phase - hoffentlich bald können wir uns mit Kommunikation darüber.

Jetzt schliesse ich diesen Thread - falls ihr konstruktives Feedback zu anderen Themen habt, gerne einen neuen Thread zum entsprechenden Thema aufmachen.

Liebe Grüsse

Boryana

Diese Diskussion wurde geschlossen.