Online Werkzeuge kaufen

Optionen
lotte
lotte
bearbeitet 11. Jul 2023, 10:51 in Bauen & Wohnen

Grüße,

Ich bin vor kurzem an die Grenze von Deutschland und der Schweiz gezogen, genauer gesagt nach Rheinfelden, da ich mir die Miete in der Schweiz einfach nicht mehr leisten konnte. Meine neue Wohnung benötigt nun dringend Renovierungsarbeiten, damit ich mich dort auch wirklich wohlfühlen kann. Leider besitze ich kein eigenes Werkzeug und möchte auch nicht ständig zu meinem Nachbarn rennen müssen (ich glaube, er ist bereits ein wenig genervt von mir, nach nur einer Woche). Aus diesem Grund benötige ich eine grundlegende Werkzeugausstattung, die ich gerne online kaufen würde, da ich aufgrund von Reizüberflutung ungern in Läden gehe. Ich kenne nur sfs.ch, aber muss ich dann von der Schweiz nach Deutschland Zoll zahlen, selbst wenn ich an der Grenze wohne?

Kommentare

  • hallo und willkommen @lotte, wenn du bei goggle eingibst "werkzeug online kaufen" bekommst du sicher einige für dich nützliche ergebnisse.

    frohes schaffen beim renovieren ☺️ und viele grüße

    anne

  • lotte
    Optionen

    Hallo Anne,

    Danke für deine Antwort.

    Ja, ich habe es bereits mit der reinen Google Suche probiert. Allerdings fällt es mir schwer, mich zwischen den verschiedenen Optionen zu entscheiden, da es so viele Informationen gibt. Ich muss zugeben, dass ich mit neuen Dingen ausprobieren nicht so gut zurechtkomme. Ich kann die vielen Informationen nicht richtig verarbeiten bzw. filtern und bin dann leider sehr schnell überfordert. Deswegen wollte ich hier eure Erfahrungen mit Online-Shops für Werkzeuge lesen. Da ich mit SFS auch immer sehr zufrieden war, möchte ich eigentlich gerne weiterhin bei ihnen bestellen. Allerdings bin ich mir unsicher, wie der Zoll zwischen der Schweiz und Deutschland funktioniert. Hat jemand hier Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

  • lotte
    Optionen

    Hallo Gustav, das ist eine gute Idee. Danke dir!

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Lotte

    Hier die Bestimmungen zwischen der Schweiz und Deutschland.

    Werden Warensendungen aus der Schweiz nach Deutschland geschickt, gilt: bis zu einem Warenwert von 45 Euro ist die Sendung für Privatpersonen zollfrei. Bei einem Warenwert zwischen 45 und 250 Euro muss Einfuhrsteuer, aber kein Zoll bezahlt werden. Für Waren mit einem Wert von mehr als 250 Euro sind Zollgebühren zu entrichten.

    Wenn du mit den Schweizer Infos über Werkzeug klargekommen bist,übertrage doch einfach deine Suche auf Deutsch nach diesen Artikeln.Bosch ist in beiden Ländern Bosch.Nur zum Beispiel.Und Amazon bietet dir ausreichend Auswahl.

    Was benötigst du zum Anfang? Es gibt sogenannte Haushaltswerkzeuge als fertigen Satz, wo alles nötige für den Start drin ist.Schau doch einfach mal nach solchen Sachen.Die kannst du im Allgemeinen problemlos kaufen und auch nutzen.

    Und die Info dazu werden dich nicht überfordern.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • lotte
    Optionen

    Haushaltswerkzeuge als fertigen Satz

    Das hört sich vielversprechend an! Danke Ralf für die ausführliche Antwort.

  • Liebe Lotte,

    die Plattform https://nebenan.de/ ist genau für solche Zwecke gedacht - also eine Nachbarschaft, die sich leiht und unterstützt, vielleicht findest Du dort dann auch gleich noch nette Kontakte und musst nicht alles selber kaufen? Happy Renovierung!

    Viele Grüße Kaija

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Lotte

    Gerne.Wenn du dazu Fragen hast oder Tipps brauchst, melde dich.Einen Tipp habe ich, Amazon hat Prime Day.Und die haben solche Sätze.Sogar in Pink, mit Tasche zu einem guten Preis.😉

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)


  • hu hu @Slowrider, für mädels in pink 👱‍♀️ und jungs in blau? na, hauptsache die haben überhaupt was günstiges und pink ist nicht teurer, was bei vielen produkten für frauen leider der fall und totaler schwachsinn ist. ☹️

    schöne grüße

    anne

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Anne

    Gibt es wirklich.Na ja ,der ganze Satz incl.Tasche kostet 40.-.

    Geht eigentlich für die ganzen Teile.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • hallo @lotte, hast du dir schon werkzeug gekauft und bist fleißig am renovieren?

    neugierige grüße von anne

  • lotte
    lotte
    bearbeitet 17. Jul 2023, 14:24
    Optionen

    Also, ich wollte mich nochmal bedanken für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt tatsächlich mir einen Werkzeugkoffer auf Amazon bestellt (danke @Slowrider für den Tipp). Wasserwaage, Hammer, Steckschlüssel, Schraubendreher etc. alles enthalten. Soll morgen auch schon geliefert werden. In der Zwischenzeit habe ich auf EBay zwei Thonet Stühle ergattern können und ein Freund hat mir sein ganzes Geschirr überlassen. Am Freitag kam auch mein Bett an und ich muss nicht mehr auf meiner Matratze auf dem Boden schlafen. Ich freu mich schon, wenn ich meine Regale zusammenbauen und die Lampen aufhängen kann. :)

  • hallo @lotte, danke für deine rückmeldung. toll, dass du alles so gut selbst machen kannst.

    viele grüße, anne

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Lotte

    Siehste.Na prima.Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Zusammenbau und ich hoffe das du dich wohlfühlen wirst in deinem neuen Heim.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)