Amputierte Prothesenträger/gleichgesinnte Verreisen?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo, Montenbike wow krass toll.

    Wo in Bayern warst du und dann 3 Wochen?

    Ich habe auch ein Liegerad, aber nicht Velo, das ist was für Profis.

    Um ehrlich gesagt, habe ich einen Einfachen, da kann ich nicht mithalten.

    KETTWIESEL Liegerad.

  • Spydercam
    Optionen

    Schreiben fällt mir etwas leichter als laufen! 😉

    Mmmhhh schwierig ??? kann ich online nicht beurteilen. Bei einem Treffen z.B. auf ein Getränk würde es mir leichter fallen.

    Meine Hobbys sind aktuell, Ausflüge mit dem Rollstuhl oder der Prothese, Wurfscheibenschießen(Tontauben) und Liegeradfahren.

  • swisswuff1
    Optionen

    Wir waren 3 Wochen im Kleinwalsertal (Riezlern).

    Die Strecken dort sind von irgendwie eher einfach, bis sicherlich schon auch so, dass man ab dem ersten Tritt schon etwas schweissgebadet ist; zB von Riezlern Post hoch zur Alpe Schrattenwang ist so meine Lieblingsaufwaermstrecke, ist von der Strecke her am Hang und man denkt ach so harmlos aber da hat man stellenweise das Gefuehl es reisst einem fast die Kette und man muss dann doch gut ausbalancieren. Die haben super Buttermilch dort oben dann, deswegen alleine lohnt es sich und die Aussicht ist toll. Aber das ist etwas Fitness-abhaengig, wie es sich anfuehlt. Dieses Jahr war besser als auch schon, es lief mir eigentlich etwas ringer. Ich musste nur an einer Stelle schieben, nicht weil es mir von der Fitness zu steil gewesen waere, aber weil, da wo frueher etwas wurzeliger Waldweg war und die Raeder bergauf gut hielten und man gemuetlich hochdruecken konnte, jetzt gekiest ist und es einfach rutschte und das Profil nicht hielt. Da habe ich es die paar Meter geschoben. Aber alle anderen auch sehr steilen Stellen war ok.

    https://www.komoot.de/smarttour/8196117

    Prothesentechnisch war es vor paar Jahren mal sicher etwas Aufwand bis der Arm nicht mehr das limitierende Element war - aber wie immer ist dann meist halt einfach irgendwas anderes, was einen limitiert - es gibt da immer irgendwann eine "andere/naechste Grenze". Wie gesagt, wenn die ans steilste Stueck am Weg Kies hinschmeissen, ist das auch eine Limite. Oder einmal war die Bremshydraulik am Fahrrad im Eimer, auch uebrigens auf dieser steilen Strecke war das passiert, war dann bisschen Vorsicht angesagt da sicher zurueck zu fahren. Ein anderes Mal gab es Stuerze weil ich vielleicht etwas schneller fuhr als mein Schutzengel fliegen konnte und etwas ploetzliches passierte was ich nicht kommen sah. Wieder ein anderes Mal war das Fahrrad schlecht auf meine ideale Sitzposition eingestellt. Irgendwas ist vielleicht immer. Aber mit etwas Erfahrung kriegt man es schon in den Griff - vorher das Velo testen und je nach dem warten. Vorher Testfahrt machen. Und immer genug zu trinken mit nehmen. Irgendwie so.....