GDB Antrag und EM Rente

Mein Fallmanager vom Jobcenter hat mir den GDB aufgedrängt.
Hatte gerade gelesen dass nach Antragstellung man Post von der Rentenversicherung erhält ist das so. Hatte der Daten Weitergabe widersprochen im GdB Antrag.
Leistungsträger
Krankenkasse, Rentenversicherung...
Antworten
-
Hab gdb 50
0 -
Hallo Eberhard
Würdest du uns bitte sagen, worum es jetzt genau geht oder was dein Anliegen ist?
Geht es dir darum das man die Daten trotz Widerspruch weitergegeben hat?
Die Daten erhält deine Kasse automatisch das sie der Versorger und der Träger der Pflegeversicherung ist.
Deine Rentenkasse hat mit deinem GDB nichts zu tun.Die werden sich nicht melden,es sei den es liegt ein Antrag auf Rente vor.
Deine Krankenkasse benötigt die Information.Aber erst einmal nur die Information, da sie ja der Leistungsträger ist.Solange du aber von denen keine Leistung abrufst (Pflegeeinstufung ect.) kommt da nichts auf dich zu.
Das Einzige, was kommt, ist eine Karte und ein Schreiben vom Versorgungsamt mit deinem GDB sowie Informationen zu den Leistungen, die dir zustehen.
Wolltest du das Wissen?
Gruß
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
1 -
@Eberhard soll nur noch diesen thread verwenden.
2 -
Ja danke
Ja Slowrider ob es aus dem
GDB heraus automatisch was ans Integrationsamt oder andere Ämter Behörden geht zwecks zuordnen Jobcenter, EM Rente, Grundsicherung wegen Erwerbsminderung... Ich mein ja wegen der langen Laufzeit des GDB-Antrag. Alle Leistungen und so weiter müssen danach beantragt werden Arbeitsförderung Wechsel Reha Manager...
Muß ich den GdB jetzt so annehmen ohne Merkzeichen.
Euer Ernst T.
0 -
Hier geht es zum Original-Thread -> https://community.enableme.org/de/discussion/57875/fehler-beim-antrag-auf-grad-der-behinderung#latest
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 136 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch