Kann man als Rollstuhlfahrerin eine gute Mutter sein?

Optionen
Piepchenbabe78
bearbeitet 31. Mai 2023, 12:53 in Familie & Kinder

Möchte mein Kind zurück nach Hause holen, lebt beim Vater! Kann ich eine gute Mutter sein trotz Rolli?

Antworten

  • Pitjes
    Optionen

    @Piepchenbabe78

    Hallo,

    als meine Antwort zu deiner Frage finde ich es wichtig, für dich zu definieren, was eine gute Mutter ohne körperliches Defizit für dich bedeutet. Und nun kannst du in Abwägung dazu dich im Jetzt gegenüberstellen. Sind die Einschränkungen wirklich so schlecht für dein Ranking, und was könntest du verbessern/verändern, um deinen Ansprüchen gerechter zu werden? Gibt es vllt. Qualitäten, die du als Ersatz mehr einsetzen könntest?

    Und wovon du ganz bestimmt reichlich hast, ist Mutterliebe, und die ist unersetzlich.

    Von daher bist du schon die beste Mutter, die es geben kann.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • Hallo @Piepchenbabe78,

    ich möchte dich hier einmal auf unseren Artikel Elternassistenz aufmerksam machen. -> Elternassistenz

    Menschen mit Behinderung haben ebenso das Recht auf elternschaft und Kinderwunsch. Je nach Behinderung kann es aber sein, das man gewisse Unterstützung im Alltag benötigt, die sich nicht auf die Erziehung abe auf gewisse Tätigkeiten bezieht. HIerfür kann eine Elternassistenz eine Hilfe sein.

    Ich hab dir hier auch noch 2 Videos rausgesucht, die sich mit der Thematik beschäftigen:

    Video 1

    Video 2

    Bei weitererem Unterstützungsbedarf kannst du dich auch an eine EUTB in deienr Nähe wenden.

    Du kannst selbstverständliche eine gute Mutter sein, die einen Rollstuhl nutzt.

    Ich denke, dass du hier einen guten Austausch mit weiteren Elternteilen mit Behinderung erhalten kannst.

    Viele Grüße und einen guten Austausch

    Nadine

  • hallo @Piepchenbabe78, generell kann jede rollifahrerin eine gute mutter sein, warum solltest du es nicht können? 😉

    magst du uns etwas mehr darüber erzählen, z.b. ob es probleme mit dem vater gibt?

    schöne grüße und alles gute

  • Annette
    Optionen

    Ich kenne eine Frau im Rollstuhl, die Mutter ist. Ich finde, sie hat einen ganz besonders schönen Umgang mit ihrer Tochter (ca. Kindergartenalter).

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • hallo, ich habe auch schon frauen im rollstuhl kennengelernt bei denen ich den eindruck hatte, dass sie gut mit ihren kindern umgehen. die TE fragt aber auch DIREKT, ob SIE eine gute mutter im rolli sein kann.

    meiner meinung nach kann man das nicht beantworten, es sei denn jemand von uns kennt sie persönlich. es gibt auch unter frauen, die nicht körperlich eingeschränkt sind, gute und "schlechte" mütter.

    vg