10'000 Community Mitglieder 🚀 und Technische Verbesserungen zum Ende des Monats

Optionen
Nadine_EnableMe
bearbeitet 8. Mai 2023, 14:59 in Post(s) von der Redaktion

Gerne würden wir mit euch einen tollen Meilenstein teilen. Wir haben nun in der Global Community die 10k Mitglieder geknackt und freuen uns sehr, dass so viele Menschen der EnableMe Community beigetreten sind. Wir freuen uns unglaublich, dass die EnableMe Community immer weiter wächst und sich an dem Austausch untereinander interessieren. Aber da ist bestimmt noch Luft nach oben. Diese Gelegenheit würden wir gerne nutzen, um euch auf folgendes Aufmerksam zu machen: Es wird technische Verbesserungen geben, die wir auf Basis eures Feedbacks vorbereitet haben. Damit ihr euch schon einmal auf Veränderungen einstellen könnt, teilen wir dies euch bereits mit. Die Verbesserungen sind zum Ende des Monats vorbereitet worden.

Viele Grüße

Und einen tollen Start in die Woche

Nadine

Kommentare

  • hallo, ich will euch die hochstimmung für die 10.000 mitlieder nicht nehmen, frage mich aber auch, wie viele "karteileichen" darunter sind.

    auf die technischen verbesserungen bin ich natürlich sehr gespannt.


    vg jenner

  • Emma_EnableMe
    bearbeitet 12. Mai 2023, 15:33
    Optionen

    Hallo @jenner und @Gustav,


    bezüglich der Zahlen ist erstmal wichtig, dass wir fünf verschiedene Communities haben, die jeweils sprachbasiert sind. Die 10k Mitglieder verteilen sich also auf die Sprach-Communities Deutsch, Englisch, Französisch, Ukrainisch und Russisch.


    Wir wissen, dass die Mitglieder, die wir hier zählen, aktiv in die Community eingetreten sind. Wie viele davon nun jeden Tag aktiv sind oder einmalig eine Frage gestellt oder kommentiert haben, ist nicht ganz nachverfolgbar für uns. Das ist aber auch in Ordnung, da unsere Community ja auch für solche Fälle offen ist - man hat nunmal im Regelfall nicht jeden Tag ein Problem oder eine Frage, die mithilfe unserer Community gelöst werden soll.


    Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen.

    Viele Grüße,

    Emma

  • Na ja ist doch ganz einfach warum die kommentare so mager sind da hir einfach zu viele Mobber bzw Moralapostel ihr unwesen Treiben Können ohne Konseqentzen befürchten zu müßen gena aus diesem Grund ist die Beteiligung so mager ist langer Herr das ich hir was geschrieben wird sich auch nicht wirklich Ändern mein Kollegen habt ihr ja schon vergrault

    ein entspannten Abend noch

  • KarlL
    Optionen

    @Ricolino

    👍

  • Hallo @Ricolino und @KarlL,


    zu diesem Thema hat @Nadine_EnableMe bereits geantwortet, in folgendem Post:

    Ich hoffe diese Informationen reichen Euch aus, um zu verstehen, wie das Moderationsteam von EnableMe laut der Netiquette verfährt und verfahren wird.


    Viele Grüße,

    Emma

  • hallo,

    ich hoffe sehr, dass mit den verbesserungen ab ende mai auch gewährleistet wird, dass bei einem künftigen ausfalls wg. z.b. krankheit o.ä. einer moderatorin/eines moderators eine vertretung gewährleistet wird.

    nach meiner info ist es für foren aller art vorschrift, dass diese generell ständig "überwacht" werden müssen. leider fehlen mir gegenwärtig die kenntnisse wo dies nachzulesen ist.


    viele grüße und frohe pfingsten

  • Hi @annev danke für Dein Hinweis. Das machen wir tatsächlich. Wie ihr weisst, sind wir aber ein kleines Team und es kann sein, dass es manchmal schwierig ist, sofort zu reagieren. Diese Einplanung machen wir intern und Du kannst es nirgendwo extra lesen. :)


    Die technologische Aktualisierung ist für heute Abend eingeplant und es kann sein dass es für 1-2 Stunden technische Störungen während des Übergangs im Forum gibt. Parallel damit haben wir konkrete Moderation Schritte für schnelleres Reagieren und Ergreifen von den Eskalation-stufen beim unpassenden Verhalten und Verstössen von der Netiquette im Forum eingeplant. Uns ist die positive und hilfreiche Atmosphäre in der Community sehr wichtig. Derzeit können wir nur um ein bisschen Geduld und ein positives, beispielhaftes Verhalten seitens der Community Mitglieder bitten. Dann können wir zusammen die inklusive und hilfreiche Community gemeinsam aufbauen.

    LG, Boryana