Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr und bin verzweifelt. Ich habe ein Beinlähmung sehr schmerzhaft .

Optionen

Kennt jemand ein Medikament gegen die Schmerzen???

Antworten

  • hallo und willkommen @GSchulz,

    bitte wende dich an deinen arzt bzw. deine ärztin. deine frage können wir u.a. nicht beantworten, da hier kein rat zu medikamenten gegeben werden darf.


    gute besserung 😉

  • Karlinchen
    Optionen

    Das ist eine Frage, die man so überhaupt nicht beantworten kann.

    Die Ärzte sind nicht immer die Hilfe, aber der erste Anlaufpunkt

    Da musst schon etwas mehr sagen

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Annette
    Optionen

    Hallo,

    Es kommt drauf an,was für Schmerzen es sind, die dir zu schaffen machen. Muskulosketälettale oder eher Nervenschmerzen. Versuche, deinem Arzt so genau wie möglich zu beschreiben, wie sich die Schmerzen anfühlen- eher brennend, stechenden, besser oder schlechter durch Bewegung? Das ist wichtig damit er das richtige Medikament verschreiben kann. Oft ist es auch ein Ausprobieren, was wirkt und was nicht,denn- jeder Mensch ist anders.

    Lg

    Annette

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • Karlinchen
    Optionen

    betreffen denn die Schmerzen das ganze Bein?

    Gab es eine Ursache oder ZUsammenhang?

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Karlinchen
    Optionen

    Wenn ich so schreibe, betrifft dass den letzten Beitrag

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • corinna
    Optionen

    Für mich erschließt sich damit kein Sinn, sorry.

  • Karlinchen
    Optionen

    Sorry, geht etwas durcheinander.

    Ich hatte Kingkong gemeint

    aber die Schmerzen berifft wohl den Threadstarter, der nicht mehr da ist.

    Grundsätzlich braucht man eine diagnose. Schmerzmittel beheben Schmerzen mit Nebenwirkungen.

    Gegen Beinlähmung gibts ggf. eine neue Lösung. Davon sind aber die Schmerzen nicht weg.

    Man muss doch erstmal Fachärzte in die Pflicht nehmen und dann nach alternativen Hilfen suchen. Da ist man oft beim Arzt nicht gut aufgehoben

    Es kommt ja auch auf das Alter an, welchen Lösungen man nachgehen will

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    Hallo @GSchulz

    es mag hier jeder aus der Community Empfehlungen geben und versuchen, einer Lösung näherzukommen. Trotzdem gibt es bei deinem Problem nur einen Ansprechpartner und das ist und bleibt dein Hausarzt. Solltest du mit dessen Empfehlungen oder verordneten Therapien zur Schmerzlinderung nicht weiter kommen, bitte um eine Überweisung zu einem Facharzt. In deinem Fall würde ich einen Schmerztherapeuten aufsuchen.

    Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Karlinchen
    Optionen

    hallo Frank,

    die Empfehlung Hausarzt ist richtig

    Schmerztherapeut wäre ich vorsichtig.

    Er hat ja weiter nix gesagt, deshalb kann es von uns keine Empfehlung geben!

    Er muss also erstmal Lichtins Dunkel bringen, wenn er will.

    Vg. Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • corinna
    corinna
    bearbeitet 11. Mär 2024
    Optionen

    @domino ich stimmt Dir voll zu (nachdem ich von manchen Beiträgen irritiert bin 😶). Hoffentlich liest @GSchulz hier noch mit.

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir mit vielen Grüßen

    Corinna